Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eBay

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eBay

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ein kleiner Defekt kann schnell zu einem beachtlichen Geldsegen führen - das lernte Reddit-Nutzer Adam "Adamantium126" Truesdale gestern bei seiner Ebay-Versteigerung: Wie Kotaku.com berichtet, hatte er in einem BestBuy-Laden eine defekte Amiibo-Figur der Metroid-Heldin Samus Aran gefunden, die ihm auf dem Auktionsportal stolze 2,500 Dollar einbrachte. Statt nur einer Kanone trägt die Figur an bei...

Hier geht es zur News Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eBay
Benutzeravatar
Moschens
Beiträge: 114
Registriert: 11.12.2005 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Moschens »

Oha... da sollte ich gleich mal alle Märkte hier nach einer durchsuchen :mrgreen:
Bild
Bild
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Romeros »

Was für ein Schwachsinn, da könnte man ja einfach 2 Figuren kaufen.

Bei dem einem den Arm abmachen und durch den Arm der anderen Figur ersetzen oder ???

Richtige Profis könnten das bestimmt so Professionell, das es auch nicht sichtbar wäre und wie Fehler vom Werk aussieht.
Smer-Gol
Beiträge: 736
Registriert: 09.09.2007 03:51
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Smer-Gol »

Entweder ein Beispiel für die Verblödung von sogenannten Sammlern denen Geld egal ist, oder ein raffinierter Werbeschachzug von Nintendo. Es erscheint schon merkwürdig das eine Maschine so einen Fehler machen soll, und das sich dann sofort ein Käufer mit so einem hohen Gebot meldet.

@Romeros
Auf dem Bild ist die Figur noch in der Verpackung
Nelphi
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2014 08:53
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Nelphi »

Nennt man sowas einen Defekt oder einen (Fabrikations)Fehler?
Nen Defekt wäre doch, wenn die Figur ihre Aufgabe nicht erfüllt, zB vom Gerät nicht erkannt wird oder so!?
Leidenschaftlicher German Gaymer

Play with the L.O.V.E.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Sevulon »

Romeros hat geschrieben:Bei dem einem den Arm abmachen und durch den Arm der anderen Figur ersetzen oder ???
Wie willst du einen linken Arm mit einem rechten Arm ersetzen? Mal kurz logisch gedacht.

Außerdem wäre es dann nicht mehr Originalverpackt.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von |Chris| »

Sevulon hat geschrieben:
Romeros hat geschrieben:Bei dem einem den Arm abmachen und durch den Arm der anderen Figur ersetzen oder ???
Wie willst du einen linken Arm mit einem rechten Arm ersetzen? Mal kurz logisch gedacht.

Außerdem wäre es dann nicht mehr Originalverpackt.
Es ist vermutlich ein Fake, es gibt bisher auch keine Bestätigung das die Auktion wirklich abgeschlossen wurde.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3721
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Sylver001 »

Sevulon hat geschrieben:
Romeros hat geschrieben:Bei dem einem den Arm abmachen und durch den Arm der anderen Figur ersetzen oder ???
Wie willst du einen linken Arm mit einem rechten Arm ersetzen? Mal kurz logisch gedacht.

Außerdem wäre es dann nicht mehr Originalverpackt.
Bis auf "Originalverpackt" wäre es kein Problem, die Kanone ist Symetrisch, ergo ist es egal ob recht oder links herum.. hab mir grad extra die Figur angeguckt.. nur die Fassung wäre speziell.
Bild
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Temeter  »

Vor allem, wie soll das denn funktionieren? Solche Figuren werden doch nicht in Handarbeit zusammengesetzt.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben:Vor allem, wie soll das denn funktionieren? Solche Figuren werden doch nicht in Handarbeit zusammengesetzt.
Genau deshalb sind solche "Unfälle" ja so wertvoll.

Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von LordBen »

Hat keiner von euch die Al Bundy Episode mit der Krankenschwesterbarbie gesehen? :D
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
Romeros
Beiträge: 221
Registriert: 04.10.2012 06:37
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Romeros »

Sevulon hat geschrieben:
Romeros hat geschrieben:Bei dem einem den Arm abmachen und durch den Arm der anderen Figur ersetzen oder ???
Wie willst du einen linken Arm mit einem rechten Arm ersetzen? Mal kurz logisch gedacht.

Außerdem wäre es dann nicht mehr Originalverpackt.

Dieses Bild bestätigt das der Linke Arm ebenfalls der Rechte ist nur kehrseite verdreht.

http://static1.gamespot.com/uploads/ori ... 3-both.jpg

Hier noch ein Video bei Youtube um sich das genauer anzuschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=dxqI2n7mosA

Wer genau hinschaut erkennt es, achtet auf die schulterparie und die Waffe.

Die Arme von der Figur sind auch nicht fesgeklebt oder so, sondern bewegbar und wahrscheinlich abnehmbar.

Sieh hier Video ab 0.51 Minute, achtet auf schulter.

https://www.youtube.com/watch?v=9oDXtkFOL5o

Übrigens haben die verpackungen keinen Siegel wie bei spielen, es ist für Profis bestimmt ein leichtes solche verpackungen unbeschadet zu öffnen und wieder zu verschliessen.

Das geilste an der Geschichte ist niemand würde denn verdacht schöpfen, das es das Werk eines Trickbetrügers sei.

Alle würden annehmen es sei ein Werksfehler, selbst Nintendo.

Und selbst wenn es ein Werkfehler wäre, ist es für einen Profi wahrscheinlich ein leichtes die Figur genauso hinzubekommen.
Zuletzt geändert von Romeros am 02.12.2014 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Temeter  »

Sir Richfield hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Vor allem, wie soll das denn funktionieren? Solche Figuren werden doch nicht in Handarbeit zusammengesetzt.
Genau deshalb sind solche "Unfälle" ja so wertvoll.
Daran, dass es ein Unfall war, habe ich meine Zweifel.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Sir Richfield »

Temeter  hat geschrieben:Daran, dass es ein Unfall war, habe ich meine Zweifel.
Och, ich kann mir das durchaus vorstellen.
Irgendjemand niest und dann gerät eine Kanone in die Kiste mit Armen.
Dem Fließband ist das egal, das stöpselt die Dinger einfach zusammen, dann schläft noch jemand bei der Kontrolle und gut.

Hinweis: Ich habe noch keine Amiibo Figur von Nahem gesehen und SO geil auf alle Dinge Metroid bin ich nicht, dass ich die ohne WiiU kaufe. Ich weiß also nicht, ob die beweglich sind oder gegossen oder was auch immer.
Wenn die Dinger gegossen werden, was man erkennt, wenn man so ein Ding in der Hand hat, dann fällt auch mir schwer, die Echtzeit dieses "Unfalls" zu glauben.

PS: Müsste ich raten, würde ich auf Guss spekulieren, da günstiger in der Stückzahl.

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Amiibo: "Defekte" Samus-Figur erreicht hohe Summe auf eB

Beitrag von Temeter  »

Von den Bildern her siehts auf jeden Fall nicht beweglich aus. Ist bei der Metroid-Figur nicht so offensichtlich, aber die anderen Amiibos nehmen Posen ein, bei denen bewegliche Teile keinen Sinn machen würden.
Antworten