I Am Bread: "Brotscheibensimulator" startet morgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

I Am Bread: "Brotscheibensimulator" startet morgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem albernen Goat Simulator und einigen daran angelehnten Spielen hat mittlerweile auch der britische "Brotscheiben-Simulator" mit dem Titel I Am Bread einem spielbaren Status erreicht. Wie Videogamer.com berichtet, soll der Titel am morgigen Mittwoch, 2. Dezember via Steam Early Access veröffentlicht werden, und zwar für 6,99 Pfund bzw. umgerechnet rund 8,79 Euro. Ähnlich wie in Octodad wack...

Hier geht es zur News I Am Bread: "Brotscheibensimulator" startet morgen
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: I Am Bread: "Brotscheibensimulator" startet morgen

Beitrag von DonDonat »

Meiner Meinung nach etwas zu teuer, aber wenn es mal günstig wird so für 3-5€ kann man es dann mal mitnehmen ;)
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Nichts für mich, hab mir im Steamsale den Goatsim gekauft und einfach gemerkt diese "Spaß" Simulationen sind einfach zu langweilig für mich.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ziegen Simulator, Octodad und jetzt Brotsimulator... gibt es eigentlich noch normale Spiele beim PC, die erfolgreich sind? Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich. Denn solche "Games" sind für mich keine Games.
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

Was kommt als nächstes. Bakterium-in-der-Kloschüssel-Spiel? Legostein-im-Kinderzimmer? Etc.? Naja, vielleicht kommt ja auch mal etwas gutes bei raus...
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

DARK-THREAT hat geschrieben: Denn solche "Games" sind für mich keine Games.
Okay... dann ist Katamari wohl auch kein "Game" für dich. Ich mag Abwechslung. Ich weiß nicht, ob ich ein Brot spielen will, aber Octodad zum Beispiel ist vor allem in Gesellschaft ein sehr lustiges Spiel.

Es muss doch nicht nur 3 Genres geben. Was ist daran bedenklich?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kommt auch ein Bernd-DLC? Dann bekäme das Spiel noch einen Survival-Horror-Anstrich. :Blauesauge:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

DARK-THREAT hat geschrieben:gibt es eigentlich noch normale Spiele beim PC, die erfolgreich sind?
Ist das "normal" genug für dich?

Und nein, diese Fungames verdrängen nichts, sie ergänzen nur.
Wenn man nämlich Abwechslung vom zu ernsten Einerlei sucht, dann ist gerade Octodad im Koop eine Riesengaudi.
Zuletzt geändert von Gast am 02.12.2014 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ziegen Simulator, Octodad und jetzt Brotsimulator... gibt es eigentlich noch normale Spiele beim PC, die erfolgreich sind? Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich. Denn solche "Games" sind für mich keine Games.
Zum Glück gibt's noch mehr als genug erfolgreiche Games, denn meine Welt sind diese Spiele auch nicht. Ist für mich genauso "dumm" wie Titel wie Beyond Two Souls, wo man auch selber nichts sinnvolles zusammenspielt. Aber es gibt ja für jeden Markt Abnehmer und jedem steht zum Glück frei, was er spielt und was nicht. :wink:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Hm.

Ja warum eigentlich nicht?

Ne ehrlich, mit Octodad hatte ich viel spaß! Leider war der viel zu kurz und es gibt kaum Communitylevel (die in irgendeinerweise brauchbar wären).

Mit dem Goatsimulator hatte ich nur 2 Abende spaß, dann war die Luft raus. Aber das hier scheint eindeutig eher an ersteres zu erinnern.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

mir erschließt sich immer noch nicht wie solche Spiele "erfolgreich" sein können? Was ist der Reiz daran? Goat-Simulator ist schon der totale Tiefpunkt gewesen. Ein Spiel was aus Bugs besteht und einer Ziege die Ragdoll hat mit einem Leveldesign was von einem Kind in 5min gemacht werden kann.

Aber bei anderen Spielen immer ausrasten wenn total viele Bugs und keine 60FPS vorhanden sind.

Ganz ehrlich ich versteh die Gaming-Community nicht mehr vll. auch besser so!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was ist der reiz daran auf Pixel zu knallen?
Was ist der reiz daran mit Pixel stundenlang im Kreis zu fahren?
was ist der reiz daran virtuelle Gegenstände bis zum umfallen zu sammeln?
Aber bei anderen Spielen immer ausrasten wenn total viele Bugs und keine 60FPS vorhanden sind.
Andere Spiele verlangen aber auch 60 Euro
Ganz ehrlich ich versteh die Gaming-Community
Könnte daran Liegen das die "Gaming community" aus vielen verschiedenen Leute besteht
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

DARK-THREAT hat geschrieben:Ziegen Simulator, Octodad und jetzt Brotsimulator... gibt es eigentlich noch normale Spiele beim PC, die erfolgreich sind? Ich finde die Entwicklung sehr bedenklich. Denn solche "Games" sind für mich keine Games.
Ja, und das sind einige mehr als auf der ach so tollen Xbone ;)
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

Exedus hat geschrieben:Was ist der reiz daran auf Pixel zu knallen?
Was ist der reiz daran mit Pixel stundenlang im Kreis zu fahren?
was ist der reiz daran virtuelle Gegenstände bis zum umfallen zu sammeln?
Andere Spiele verlangen aber auch 60 Euro
Ganz ehrlich ich versteh die Gaming-Community
Könnte daran Liegen das die "Gaming community" aus vielen verschiedenen Leute besteht
Ich würde jetzt mal stark behaupten das neue Spiele nicht 60€ kosten. Aber ich hab ja verstanden stumpf is trumpf.
Oernest Hemingway hat geschrieben:
Ja, und das sind einige mehr als auf der ach so tollen Xbone ;)
Früher nannte man sowas Techdemos heute sind es Spiele..
Aber was soll man denn noch sagen, anscheind fahren darauf viele Leute ab da man kein bisschen Nachdenken muss.
ElCapitano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElCapitano »

Stell euch einfach eine Person vor die vor dem Bildschirm sitzt, degeneriert lacht, und mit dem Finger auf die Szene zeigt: "hua....hua.......haa......huahuahuahahahahahaaaaa!". Dann wisst ihr auch, wieso sich unsere Gesellschaft immer mehr dem Abgrund nähert (bzw. schon drüber hängt).
Zuletzt geändert von ElCapitano am 02.12.2014 15:20, insgesamt 4-mal geändert.