Bekommt DS Konkurrenz von Apples iPhone?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bekommt DS Konkurrenz von Apples iPhone?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendos DS erfreut sich einer enorm großen Beliebtheit - vermutlich auch deshalb, weil der Touchscreen völlig neue Spielkonzepte erlaubt, die z.B. auf der PSP in dieser Form nicht möglich sind. Bereits seit geraumer Zeit häufen sich die Gerüchte, wonach auch Apple in den Spielemarkt einsteigen will. Wie die Bekommt DS Konkurrenz von Apples iPhone?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Wohl kaum!

Beitrag von Howdie »

Bei dem Preis? Never ever!
KravenZx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KravenZx »

Ich denke es ist schwer an der Stellung von Nintendo im Handheldmarkt zu rütteln. Der DS verkauft sich super und es gibt auch super Spiele auf dem Markt.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Jo, und selbst an Sonys zweiten Platz mit der PSP würden sie nicht ranreichen! Der NGage war doch auch ein flop, oder?
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Re: Wohl kaum!

Beitrag von TiggerDeluxe »

Howdie hat geschrieben:Bei dem Preis? Never ever!
´Stimme ich dir voll zu!

Ausserdem - es ist ein Handy :)

Und Multilösungen brauchen immer (sehr) lange bis sie wirklich akzeptiert werden, geschweige den Stand-Alone Lösungen ablösen.

Siehe zB

Das Kamera-Handy
War anfangs jedem egal; ist auch heute noch keine Konkurenz zu vollwertigen Kameras. Ja, die Leute machen Schnappschüsse mit dem Handy - wollen aber noch immer nicht auf eine Kamera für echte Fotos verzichten - und zwar funktioniert die Marketing-Masche soweit ganz gut, dass Leute beim Handykauf tatsächlich fragen "Wieviel Megapixel hat das Handy?".... aber niemand stellt sich selbst vor die Grundsatzentscheidung "Soll ich eine Kamera oder ein Handy kaufen?"

So ähnlich stelle ich es mir auch bei dem iPhone Spielen vor - jemanden der sowieso ein iPhone hat und als Zielgruppe ((Gelegenheits-)Spieler) gesehen werden kann wird das sicher nutzen.

Ob er deswegen den DS weglegt (keine Spiele mehr kauft) oder keinen DS kauft sei dahingestellt... Zum "richtigen" Spielen ist mM. nach der DS einfach besser geeignet - so wie eine "richtige" Kamera fürs fotografieren.

Fürs Zwischendurchspielen ist es natürlich praktisch...
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Sicherlich ist es interessant für zwischendurch.
Allerdings werden Leute, die wirklich zocken wollen und sei es zwischendurch deswegen kein iPhone kaufen. Und leute die eins besitzen sind für zwischendurch auch mit nem Tetirs von Jamba oder so bedient.
Ich für meinen Teil würd mir auf jedenfall kein VollPreis Spiel kaufen wo ich doch eh kaum mit dem iPhone zocke
Der_Mölle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Mölle »

Ich denke auch nicht das das ans DS rankommt! Ich habe heute zufällig ein auschnitt gesehen wie jemand auf dem Iphone Super Mario Bros vom alten SNES gespielt hat problem war das der Touchscreen in diesem Fall die Buttons das Steuerkreuz und dann noch das eigentliche Spiel Bild Anzeigen muss!
Als gelegenheit ist es ok aber als vollwertigen ersatz niemals!
Stewen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stewen »

Es wird bestimmt so Enden wie beim N-Gage und das war einfach nur beschämend. Als ich zuerst davon hörte dachte ich auch das könnte gefährlich werden und was ist nun damit?
Genauso wird es den I-Phone ergehe, denke ich zumindest. I Phone ist allein vom Preis her schon ein Grund mir ein DS und ein vernünftiges Handy zu kaufen. Außerdem will ich mit meinem Handy nicht spielen, selbst meine Handyspiele werden bis auf Poker niemals angefasst. Und die anderen Menschen denken anders? Die ganzen Casual Gamer die schon ein Handy haben und mit einem DS besser bedient sind, wegen mehr und besserer Software, sollen sich auf einmal ein I-Phone kaufen? Niemals! Dazu hätte Apple viel eher ins Geschäft einsteigen müssen. Das wird wahrscheinlich nur eine Lachnummer auf den 3. Platz.
ghost15081991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ghost15081991 »

niemals das iphone hat dafür net genug leistung
zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

Na ob es an der Leistung scheitern wird weiß man net denn Apple würde darauf natürlich ein neues Iphone 4 Games bringen aber es wird an den Spielen scheitern ganz einfach alles games wären nachmachen Gehirn jogging gibt es nur 1 mal und wie es bei nachmachen so ist wäre es eine billige Kopie.