Eure abgefahrensten Hardware- und Softwareprobleme.

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eure abgefahrensten Hardware- und Softwareprobleme.

Beitrag von johndoe869725 »

Was ist das abgefahrenste, was Euch bisher mit dem PC oder einer Konsole geschenen ist. Also ich fang dann man an:

Ich hatte mal eine Maus, die jeden Rechner zum Absturz gebracht hat, an den sie angeschlossen wurde. Jahre später hat mir dann ein E-Techniker erklärt, dass Fehler im Mauskabel etwas derartiges verursachen können, keine Ahnung, wie er das meinte, oder ob er überhaupt Recht damit hat.

Früher hatte ich einen K63 450, der jedesmal eklatant langsamer wurde, wenn man ein beliebiges Gerät an einen der USB-Anschlüsse steckte.

Dann hatte ich neulich ein Problem mit meiner Soundkarte. Ich hab einen X-Fi Music (geiles Teil) und hatte auf einmal kein Hardwarebuffering mehr. Irgendwann stellte ich fest, dass dies an meiner Logitech Webcam lag. Kaum war die deinstalliert, lief alles wieder perfekt.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Das schlimmste was mir mal pasier is, war als ich irgendwas gezockt hab und plötzlich der Computer zu rauchen anfing, meine Hardware war überfordert und außerdem is der Kühler auch noch am Ar*** gewesen.
Das Probelm mit den USB anschlüssen kenn ich auch, besonders bei Ipod meiner sis

Edit: Als er geraucht hat, war auch des Netzteil am Arsch, hat ich ganz vergessen
Zuletzt geändert von Bulli1992 am 15.08.2007 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also das dümmste bei mir war...ich schalte eines tages nix böses ahnend meinen PC ein und bekomm ne fehlermeldung: bla bla wenden sie sich an den support bla bl iwie sowas...ich hab das erstmal ignoriert und starte meinen pc neu...alles ok ich seh meinen dektop und bääm geht alles weg ich konnte meinen pc nur noch im abgesicherten modus starten und inet ging gar nicht, musste pc formatieren.
dann ich schließ meinen neuen pc anb meinen monitor an, *KRACH* am monitor wird nur noch son bunter balken angezeigt....
und gestern ne neue aktion ganz plötzlich...inetverbindung unterbrochen, ging nix mehr, alles gelöscht neu installiert ging immernoch nicht, dann modem gewechselt erst dann ging s wieder, obwohl die fehlermeldungen das problem nicht am moden beschrieben haben , komische sache....
road_trippin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von road_trippin »

ich habe einmal far cry gespielt, da macht es nen lauten knall und mein pc fängt zu rauchen an.....netzteil im arsch^^
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

Is jetz nich sooooo spektakulär:

PC angemacht, passiert nix.
Gewundert.
Stecker und Kabelverbindungen kontroliert.
Angemacht, passiert nix
In Panik geraten.
PC eingepackt, zu PC-Futzi gefahren.
Mainboard kaputt.
fabi26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fabi26 »

Ich hatte mal meine Festplatten auf Fehler überprüft und plötzlich hat der Rechner bei jedem Start nen Festplattencheck gemacht, was sich aber nicht abbrechen ließ...
Nach 1-2 Wochen war plötzlich wieder alles normal.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Ein lautes Knacken beim Kopieren von Daten auf meine Quantum Fireball Festplatte (1GB), danach war ein Sektor zerstört und der PC liess sich erst nach einem kompletten Aus- und Einschalten wieder reanimieren.

Danach Daten gesichert (zum Glück nichts verloren) und eine neue Festplatte gekauft. Da ich sonst immer nur hochwertige Hardware von Atelco oder Computerfachgeschäften selbst verabaue und auf ALDI PC's verzichte, dafür lieber etwas mehr Geld ausgebe, kann ich ansonsten nicht von derartigen Problemen berichten.
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Hatte mir damals 2001-2202 ne Hercules 3D Prophet (Kyro2) zugelegt, ich habe es beim besten willen nicht geschaft sie mit 3D Anwendungen zum laufen zu bekommen.
Habe einen defekt vermutet und sie umgetauscht, wieder das selbe Problem.

Damals noch Windows 98, habe aus irgend nem grund den DOS-Modus gestartet und Windows über ihn "neugestartet", oh überraschung: Plötzlich liefen alle 3D anwendungen.
Also hieß es jedes mal, nochmal schnell in den DOS-Modus und darüber neustarten...

Mit Windows XP hat sich das Problem behoben, wobei ich mir kurz danach eh einen neuen Rechner, bis auf Graka angeschaft habe.
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Mein verrücktestes Erlebnis am PC? Hmmmm.....
Früh morgens Rechner an. Maus und Tastatur gehen nicht.
Rechner aus und wieder an. Maus und Tastatur gehen wieder, Bildschirm aber nicht. Wieder aus und an. Bildschirm funktioniert wieder, Maus und Tastur wieder nicht. Wieder aus und an. Dann funktionierte alles wieder, außer die Lautsprecher. Wieder aus und an, und alles funktioniert wieder. 8O
PaDDi
Persönliche Nachricht:

xbox 360

Beitrag von PaDDi »

mein bis heute noch krankes erlebnis ist wie folgt....

Ich starte meine XBOX360 konsole mit z.b. the darkness drin,dann bin ich in der 360 steuerung und dann kann man normalerweise unten dann,in dem fall"the darkness",starten.bei mir steht dann da "DVD abspielen".dann mach ich das und da steht auf bestimmt 12 sprachen "bitte legen sie diese disk zum abspielen in eine XBOX360 konsole ein".........dann frag ich mich"eh is das denn keine XBOX360 spielekonsole???"und dann muss ich(bei jedem spiel das ich besitze)so oft das(schon halb kaputte )laufwerk auf und zu machen bis es klappt..........omg
ach übrigens ich muss dem laufwerk immer helfen beim auf und zu machen weil es sonst stehen bleibt!!!!!!

KRANK ODER??????
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

abgefahrene Hard- und Softwareprobleme wie...

Ist gar nicht so lange her. Ich zockte gerade CoD2 als es auf einmal einen sehr lauten Knall gab und der Rechner leblos da stand. Irgendwie hab ich nur an eines denken können. (bitte lass es nicht die Grafikarte sein) Aber es war dann das Netzteil. Nochmal glück gehabt.

Auch sehr komisch...immer wenn ich im web nen Quicktime video anschauen will verabschiedet sich der Rechner und startet neu.
Vidar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vidar »

Das "lustigste" was mir passiert is war das ich mit meinem kollegen gezockt hab und er aus lauter spass hinten am netzteil diesen spannungsschalter umgestellt hat. Ein knall, funken und rauch. Hab die seitenabdeckung abgerissen und seh nur noch wie sich kabel auf meinem mainboard festschmoren...CPU, Ram, Graka und laufwerke am ars**.
naja, war zum glück "nur" en billiges komplettsystem von Neckermann...verlust hielt sich also in grenzen.

Kollege hat trotzdem ne koppnuss bekommen.

In dem sinne,
Horrido :twisted:
Del-User: 107854
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 107854 »

zero-sen das is verdammt ärgerlich xD

naja mein ärgerlichstes was mir grade einfällt liegt nicht lange zurück was software betrifft...
habe mir nen systemf**** gebastelt ma zum spaß.den dann am desktop abgelegt...dann hat meine mutter...den pc abgewischt und damit den fu**** gestartet...festplatte leer...alles weg...-.-

hardware aktuel_
vllt kann mir wer helfen..
meine copperhead setzt ingame immer aus..abunzu sogar so schlimm das die lichter ausbleiben und das dann auch wenn ich aus dem spiel bin...neu installiert hab ich schon 2 mal...
pipan
Persönliche Nachricht:

Re: Eure abgefahrensten Hardware- und Softwareprobleme.

Beitrag von pipan »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Ich hatte mal eine Maus, die jeden Rechner zum Absturz gebracht hat, an den sie angeschlossen wurde. Jahre später hat mir dann ein E-Techniker erklärt, dass Fehler im Mauskabel etwas derartiges verursachen können, keine Ahnung, wie er das meinte, oder ob er überhaupt Recht damit hat.
LOL. dasselbe problem hab ich mit meiner zweitmaus. die aufgrund des problems eigentlich auch nicht mehr verwendet werden kann. witzig. und leider rausgeschmissenes geld :roll:
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Erst von nem Kollegen:
Intel 286 Notebook auf ner Dienstreise in den USA für über 11000 (!) Mark gekauft und dann in Deutschland mit 230V angesteckt. Netzteil tot, Notebook tot :D

Bei mir:
Beim Kunden versucht ne S7 mit Simatic Net und MPI zum Laufen zu bringen. 4 Tage probiert und nichts hinbekommen. Natürlich bin ich wie der letzte Depp dagestanden, als ich am Freitag abgebrochen hab und heimgeflogen bin. 3 Wochen später hat mir der Siemens Support mitgeteilt, dass in der Simatic Software alle Funktionen für MPI enthalten sind, aber die Übertragung zur CP5611 noch nicht geht :Spuckrechts: