Super Smash Bros. - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Smash Bros. - Test
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2403
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von |Chris| »

Hm, ich konnte 'Sprung' auch auf B legen. Allgemein ließ sich die Steuerung bei mir eigentlich komplett frei belegen (Was auch ein Muss ist, das Standardlayout ist meiner Meinung nach nicht so prickelnd), abngesehen vom D-Pad. Ich frage mich immer noch warum.

Ansonsten sehr schönes Spiel, macht viel Spaß, nur die Steuerung - auch wenn frei Belegbar - macht mir ab und wann noch einen Strich durch die Rechnung.
Benutzeravatar
WH173W0LF
Beiträge: 1857
Registriert: 01.06.2012 13:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von WH173W0LF »

Jegliche Wertung unter 98 würde vor einem Erschießungskommando enden. :D Achja... Herr Wöbbeking treten Sie doch bitte an die Wand :-D Legt die Feuerblumen an!!! FEUER!!!! :)
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 28.11.2014 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer since 1992.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 23484
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

gerade mal 2 seiten für so ein gigantisches spiel? und dann z.b. fast gar nix über die amiibos und ob sich die lohnen, bzw. wie sie funktionieren. wirkt etwas lieblos der test.
und der punkt
teils seltsame Auswahl neuer Kämpfer (Animal Crossing statt Bayonetta)

war beim 3ds test schon schwachsinn und bleibt es immer noch... animal crossing is eine erfolgreiche lang bestehende nintendo marke und bayonetta NICHT. was ist daran seltsam?
Benutzeravatar
Kibato
LVL 2
37/99
30%
Beiträge: 691
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Kibato »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:gerade mal 2 seiten für so ein gigantisches spiel? und dann z.b. fast gar nix über die amiibos und ob sich die lohnen, bzw. wie sie funktionieren. wirkt etwas lieblos der test.
und der punkt
teils seltsame Auswahl neuer Kämpfer (Animal Crossing statt Bayonetta)

war beim 3ds test schon schwachsinn und bleibt es immer noch... animal crossing is eine erfolgreiche lang bestehende nintendo marke und bayonetta NICHT. was ist daran seltsam?
+1 :(
Benutzeravatar
Mio-chan
Beiträge: 1125
Registriert: 22.02.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Mio-chan »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:gerade mal 2 seiten für so ein gigantisches spiel? und dann z.b. fast gar nix über die amiibos und ob sich die lohnen, bzw. wie sie funktionieren. wirkt etwas lieblos der test.
und der punkt
teils seltsame Auswahl neuer Kämpfer (Animal Crossing statt Bayonetta)

war beim 3ds test schon schwachsinn und bleibt es immer noch... animal crossing is eine erfolgreiche lang bestehende nintendo marke und bayonetta NICHT. was ist daran seltsam?
Ich glaube dass ein Großteil der Amiibos noch nicht erschienen ist. Und die Figuren werden ihren Wert wohl erst im Laufe der Zeit unter Beweis stellen müssen, wenn mehr Spiele die Möglichkeiten unterstützen. Aber ansonsten stimme ich dir zu.
Bild

Benutzeravatar
Steppenwaelder
LVL 2
66/99
62%
Beiträge: 23484
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

naja ich meine schon spezifisch wie sie sich in ssb schlagen. da leveln die ja teilweise anscheinend extrem hoch und besiegen sogar profi spieler und es wird ja auch gesagt dass die sich dem verhalten des spielers anpassen können. wäre schon gut gewesen da einiges drüber zu erfahren.
Benutzeravatar
Mio-chan
Beiträge: 1125
Registriert: 22.02.2007 19:29
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Mio-chan »

Jop, da hast recht. Aber wie du bereits sagtest, der Test ist nicht gerade das leuchtendste Beispiel für Ausführlichkeit. Leider.
Bild

Benutzeravatar
ddd1308
LVL 2
38/99
31%
Beiträge: 2305
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von ddd1308 »

Ich finde den Test auch nicht gut geschrieben. Liest sich so wie heute morgen pünktlich zur Markteröffnung im Elektromarkt um die Ecke gekauft, bis 16.30 Uhr gespielt und nen schnellen Zweiseiter geschrieben, bei dem der größte Teil jedoch eine Abhandlung des Spielprinzips ist anstatt effektiv auf das Spiel einzugehen.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Benutzeravatar
Sevulon
LVL 3
235/249
90%
Beiträge: 3624
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Sevulon »

Und das Video ist nichtmal von der WiiU-Version, sondern vom DS..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
.HeldDerWelt.
LVL 1
10/9
0%
Beiträge: 616
Registriert: 06.09.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Naja, ein Test für dieses Spiel ist eh überflüssig. Jeder kennt die Smash Bros-Reihe und es sollte klar sein, dass alles unter Platin unrealistisch ist ;)
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2403
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von |Chris| »

Sevulon hat geschrieben:Und das Video ist nichtmal von der WiiU-Version, sondern vom DS..
Ich glaube das liegt an diesem "The last related video" System das 4P vor einer Weile eingeführt hat. Deswegen sitzt auch unter jeder News ein Video das nichts mit der News zu tun hat. Einmal hat ein 4P Redakteur erwähnt das dieses Format jedoch häufig benutzt wird - Natürlich wird es das, weil ich ja erwarte das das Video irgendwie relevant ist ;)
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Vernon »

Hmm, also wieder kaum Statistiken, wie Mariokart 8, wenn man solo zB online spielt?
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1219
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von 4P|Jan »

Ja, das Video-Fazit lädt gerade hoch (und wird gleich noch mal aktualisiert, weil sich beim ersten Punkt ein Fehler eingeschlichen hat. ;P Da muss es natürlich bis zu acht statt vier Spieler heißen)
Benutzeravatar
Sevulon
LVL 3
235/249
90%
Beiträge: 3624
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Test

Beitrag von Sevulon »

Davon abgesehen, der Test ist wirklich absolut nichtssagend.
Auf dem 3DS dienten die etwas mühsamen Smash-Abenteuer gegen Gegnerscharen als Hauptmodus – auf Wii U steht dagegen die „Smash-Tour“ im Mittelpunkt.
Ist das Smash-Abenteuer dennoch enthalten oder nicht?
Nach dem Würfeln ziehen bis zu vier Teilnehmer über die Felder und bestreiten immer wieder Kämpfe oder Minispiele.
Was für Minispiele?
Zu Beginn wirken die zahlreichen Regeln und einsetzbaren Extras allerdings verwirrend – aktiviert vor eurer ersten Runde mit Freunden also am besten die Anleitung!
Inwiefern verwirrend? Wie sind die Regeln? Wie ist der Ablauf? Warum wird der Modus nicht gescheit beschrieben? Ich habe nach dem Absatz keinerlei Vorstellung davon.
Viele der übrigen Modi können außerdem mit zwei bis vier Spielern bestritten werden.
Welche Modi? Ich habe im Test nur von der Smash-Tour und dem "klassischen Modus" [Wie sieht der aus?] sowie irgendwas von Spezialaufträge der Hand [Wie sehen die aus?] gehört. Viele Modi klingt gut. Nützt mir aber nix, wenn ihr nicht erzählt welche Modi es so alles gibt und was diese sind. Gibt es einen Trainingsmodus? Turniere? Neben der Smash-Tour einen Abenteuermodus wie bspw. auf dem Gamecube?
Was für ein Monstrum! In punkto Umfang steckt Super Smash Bros. fast die gesamte Prügel-Konkurrenz in die Tasche.
Again: Welcher Umfang? Welche Modi gibt es alles? Wie sehen die aus? Warum werden die im Test nicht ordentlich vorgestellt?
Über 50 Nintendo- und Videospiel-Stars warten darauf
Welche? Wer ist alles im Spiel?
und die Einzelspielermodi haben mich hier deutlich länger motiviert als auf dem Handheld.
JA WELCHE DENN?!?!


Das einzige was ich aus dem Test mitgenommen habe ist: "Viele Modi, viele Kämpfer, Onlineprobleme, 85%." Einer der Modi ist eine Art Mario Party mit verwirrenden Regeln und ein klassischer Modus. Außerdem spielt es sich besser als die 3DS-Version. Aha. Okay.
Zuletzt geändert von Sevulon am 28.11.2014 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten