Far Cry 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149324
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 4 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 25.11.2014 14:28

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Far Cry 4 - Test

Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Erdbeermännchen » 25.11.2014 17:21

NUR 70 für PS4???? Das darf ja wohl nicht wahr sein!!!! :-D :-D :-D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Bedameister » 25.11.2014 17:22

Also so wie Far Cry 3? Ok ich werde das Spiel lieben :)

Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1248
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von traceon » 25.11.2014 17:35

Bedameister hat geschrieben:Also so wie Far Cry 3? Ok ich werde das Spiel lieben :)
Ich auch :) Mein Spiel des Jahres.

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von |Chris| » 25.11.2014 17:37

The Cryening: It Begins.


Is doch foll krass game alda so BAM BAM weischte und dann wingsuit und fliiiieg, yeah. 11/10.


On a more serious note: Ich kann's verstehen. Farcry 3 hat mir auch Spaß gemacht, aber ich habe es nie durchgespielt. Die Themenpark-Symptomatik ging mir einfach zu sehr auf den Zeiger. An jeder Ecke irgendwelche side activities. Wer hat noch nicht wer will nochmal, hereinspaziert, hereinspaziert.
Zuletzt geändert von |Chris| am 25.11.2014 17:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
maxwms
Beiträge: 194
Registriert: 19.09.2008 22:37
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von maxwms » 25.11.2014 17:37

nur 70, hahahaha. einfach nur lächerlich

Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3053
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von BfA DeaDxOlli » 25.11.2014 17:39

maxwms hat geschrieben:nur 70, hahahaha. einfach nur lächerlich
Da Teil 3 auch nur ne "66" oder so hatte, wäre es inkonsequent wenn sie plötzlich ne 80+ raushauen.
Viele Leute und Tests sagen ja, dass es eigentlich wie Far Cry 3 ist nur mit nem anderen Setting und ein paar kleinen Änderungen.(Was ja nicht schlecht ist, da FC3 auch geil war).
Wenn 4p aber den 3er nicht mochte können sie nicht plötzlich ne viel bessere Wertung für eine fast ähnliches Spiel raushauen^^

flo-rida86
Beiträge: 4213
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von flo-rida86 » 25.11.2014 17:42

Bedameister hat geschrieben:Also so wie Far Cry 3? Ok ich werde das Spiel lieben :)
nur besser!

auf jedenfall wurde fast alles verfeinert aber vom spielgefühl her ist es dennoch anders(im positiven).
eben wie beim fahren schiessen der haken,die harpune das verbesserte schleichen usw.

aber das spiel steht ohnenhin alleine da selbst wenn es kein sehr guter shooter wäre,was kommt den im nächstem jahr an openworld ego shootern?sind doch alles fast rpgs oder actionspiele(tw3,the division,jc3,mgs5,ac usw.).

selbst wenn mal ein crysis 4 kommen sollte wird es im bestem fall bestimmt wie der vorgänger offene areale.

aber zum test selbst:
ist zwar deutlich unter dem schnitt aber ich hatte bei 4p mit einem zeriss gerechnet traurig aber ich bin positiv übrrascht.
mal eine ganz neutrale frage an die redaktion warum hat eigentlich der test so lange gedauert?

Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Mr. Gameexperte » 25.11.2014 17:43

Ich glaube, man muss schauen, auf was man den Fokus legt. Die Story in Teil 3 finde ich auch nicht so dolle. Dafür gefallen mir Sound + Jagen im Dschungel umso mehr. Daher habe ich viel Spaß mit dem dritten Teil. Der vierte wird dann irgendwann noch nachgeholt.
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)

MrPhisch
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2010 10:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von MrPhisch » 25.11.2014 17:45

Ich komme regelmäßig auf 4players wegen der halbwegs aktuellen News und den kritischen und umfangreichen Tests. Ich verstehe die Grundsätze nach denen 4players testet und respektiere den subjektiven Ansatz (ich heisse ihn sogar gut!). Bei den triple-A Tests der letzten Wochen muss man aber doch mal kritisch eine Augenbraue hochziehen und fragen, ob das denn alles noch glaubwürdig ist. Spiele wie Dragon Age und FC4 abzustrafen, die in der Breite der Berichterstattung sehr gute Rezensionen erhalten, ist natürlich in Ordnung wenn es gut begründet ist, und die Redakteure geben sich alle Mühe dies zu tun. So weit so gut, wenn man damit nicht einverstanden ist kann man sich ja an metacritic halten und gut ist. Was sich 4players allerdings gefallen lassen muss sind zwei Dinge: 1. Wirkt es nach aussen ein wenig arrogant und in der Folge auch unsympathisch wie die Wertungen hinter dem Argument der Subjektivität verteidigt werden. 2. Habe ich mehr und mehr das Gefühl, dass die Tests gegen die Leser geschrieben werden, nach dem Motto "Ihr seid alle gehypet und geblendet! Wir sagen euch wies wirklich aussieht!"
Subjektivität und eine Berichterstattung in der man eine Identifikation mit dem Redakteur aufbauen kann sind mMn die Zukunft des Spielejournalismus (siehe Polygon, GameOne, superlevel.de), die optionale Abschaffung der Wertung ist auch ein Schritt in diese Richtung. 4players darf sich allerdings nicht wundern wenn sich irgendwann niemand mehr mit Narzisten identifizieren will, die sich scheinbar soweit vom empfinden ihrer Leser entfernt haben das ihre Meinung schlicht irrelevant wird.

Bis dahin,
MrPhisch

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 3824
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Eisenherz » 25.11.2014 17:47

Ein typisches Ubisoft-Produkt.

flo-rida86
Beiträge: 4213
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von flo-rida86 » 25.11.2014 17:48

traceon hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Also so wie Far Cry 3? Ok ich werde das Spiel lieben :)
Ich auch :) Mein Spiel des Jahres.

darauf hats bei mir auch eine chance aber imo ist es bei mir ds2 gefolgt von alien isolation.
aber bester shooter des jahres ist es locker und vom openworld aspekt ist es für mich auch das beste im diesem jahr(sry gta5 aber los santos kann mit dem himalaya gebirge nicht mithalten).

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von |Chris| » 25.11.2014 17:49

MrPhisch hat geschrieben: ...
Wirkt es nach aussen ein wenig arrogant und in der Folge auch unsympathisch wie die Wertungen hinter dem Argument der Subjektivität verteidigt werden.
...
https://www.youtube.com/watch?v=eMU1_-_4WKg#t=00m58s

Benutzeravatar
Ich bin wieder da!
Beiträge: 109
Registriert: 09.03.2010 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Ich bin wieder da! » 25.11.2014 17:50

Far Cry 4 fand ich gut, es dauert aber bis man Fahrt aufnimmt und das Spiel halbwegs loslegt.
Das hat im dritten Teil besser funktioniert.
Also wer Far Cry 3 mochte wird auch FC4 mögen, aber insgesamt fand ich FC4 -trotz der herrlichen Kulisse - zu weitläufig und langatmig.
Die vielen Zettel und Nebenquests sind alles in allem aus meiner Sicht keine Bereicherung, im Gegenteil.
Grafisch, aufgrund der Abwärtskompatitbilität der Dunia II Engine zu den alten Konsolen, wäre auf den Nextgen-Konsolen und am PC mit mehr Aufwand sicherlich deutlich mehr zeigbar gewesen.
Das Ende ist übrigens sehr banal. Trotzdem ist es tatsächlich eine schöne Spielwiese.
Würde mir nur wünschen, dass Ubisoft den Multiplay fixt. Jedesmal alles neu laden wenn jemand joined ist ein Witz. Außerdem wäre es sicherlich cooler wenn man mit mehreren Leuten zusammen online spielen kann um die Festungen einzunehmen. Die 70% würde ich so 1:1 unterschreiben.
Zuletzt geändert von Ich bin wieder da! am 25.11.2014 17:51, insgesamt 1-mal geändert.

Iltisjim
Beiträge: 39
Registriert: 05.08.2014 10:10
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4 - Test

Beitrag von Iltisjim » 25.11.2014 17:51

Sehs auch so.
Ein schöner snack zwischen durch finds aber besser als far cry 3

Antworten