Assassin's Creed: Unity - Zweiter Patch, Problem-Sammlung und provisorische Lösungsmöglichkeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Assassin's Creed: Unity - Zweiter Patch, Problem-Sammlung und provisorische Lösungsmöglichkeiten
Für die PC-Version von Assassin's Creed: Unity steht der zweite Patch bereit, der u.a. dafür sorgen soll, dass Arno nicht mehr durch den Boden fallen kann. Auch Abstürze beim Betreten eines kooperativen Spiels, diverse Grafik-Fehler (u.a. Texturflackern), Probleme mit Eingabegeräten oder fehlerhafte Spiel-Einladungen sollen fortan der Vergangenheit angehören. Zudem soll Arno nicht mehr gefasst wer...
Hier geht es zur News Assassin's Creed: Unity - Zweiter Patch, Problem-Sammlung und provisorische Lösungsmöglichkeiten
Hier geht es zur News Assassin's Creed: Unity - Zweiter Patch, Problem-Sammlung und provisorische Lösungsmöglichkeiten
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Zweiter Patch, Problem-Sammlun
Tja, so ist das halt mit sehr frühen pre-alpha Releases, die nicht als solche gekennzeichnet sind. Bei Steam sind manche Entwickler immerhin so kulant ihre Produkte als das zu kennzeichnen was sie sind. Alpha, Beta, Early Access usw.
Noobiesoft hat doch sowas nicht nötig.
Noobiesoft hat doch sowas nicht nötig.
-
USERNAME_500037
- Persönliche Nachricht:
Statt sich über die schnelle Behebung und dessen Möglichkeit freut wird wieder rumgehatet. Ich persönlich hab kein Problem noch ein paar Wochen auf Patches zu warten (wobei es danach aussieht, als ginge es relativ flott). Ist ja nicht so, dass man Arbeiten geht, ne Familie hat oder eben noch viele Perlen für die es noch nicht genug Zeit gab.
Man sollte sich lieber darüber freuen, dass mittlerweile so eine Möglichkeit besteht und das Spiel nicht unwiderruflich zerstört ist.
Fazit: Das ganze ist natürlich nicht schön für Ubisoft (bzw. die AC-Reihe) und es soll auch nicht unter den Tisch gekehrt werden. Aber unterm Strich ist das gehate ziemlich nervig und ungerechtfertigt, den das Spiel zeigt eindeutig das es eben nicht in einer Pre-Alpha-Phase oder sonstiges steckt, ebenfalls sind massiv Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern enthalten.
Meiner Meinung nach sollte die Magazine in zwei Wochen noch mal neu Bewerten, denn ein langfristiges Szenario ist das nicht. Und viele Leute kaufen das Spiel erst in einigen Monaten, bzw. lesen erst dann diese Tests, dann werden die genannten Mängel (was die Technische Seite angeht) sicher behoben sein, die Tests aber meist nicht aufgebessert. Was am Ende zur Folge hat, dass der Ein oder Andere nicht mehr zugreift, weil die Wertung abschreckt. (Nicht das ich Wertungs-Käufe unterstütze, aber oft Mals geben Sie bei der Entscheidungsfindung den Ausschlag).
Man sollte sich lieber darüber freuen, dass mittlerweile so eine Möglichkeit besteht und das Spiel nicht unwiderruflich zerstört ist.
Fazit: Das ganze ist natürlich nicht schön für Ubisoft (bzw. die AC-Reihe) und es soll auch nicht unter den Tisch gekehrt werden. Aber unterm Strich ist das gehate ziemlich nervig und ungerechtfertigt, den das Spiel zeigt eindeutig das es eben nicht in einer Pre-Alpha-Phase oder sonstiges steckt, ebenfalls sind massiv Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern enthalten.
Meiner Meinung nach sollte die Magazine in zwei Wochen noch mal neu Bewerten, denn ein langfristiges Szenario ist das nicht. Und viele Leute kaufen das Spiel erst in einigen Monaten, bzw. lesen erst dann diese Tests, dann werden die genannten Mängel (was die Technische Seite angeht) sicher behoben sein, die Tests aber meist nicht aufgebessert. Was am Ende zur Folge hat, dass der Ein oder Andere nicht mehr zugreift, weil die Wertung abschreckt. (Nicht das ich Wertungs-Käufe unterstütze, aber oft Mals geben Sie bei der Entscheidungsfindung den Ausschlag).
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Genau und anstatt 17 Stunden Test-Sperre machen wir 2 Wochen draus,wenns dann einigermaßen zurecht gepatched ist.Gute Idee.Ruf mal Ubisoft an,die haben sicher Zettel und Stift für solche Weisheiten parat.
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
das "gehate" ist sehr wohl gerechtfertigt und zudem auch dringend notwendig. ansonsten könnten die entwickler/publisher ganz schnell auf die dumme idee kommen, das der kunde kein problem mit derartiger releasepolitik hat. was das für die zukunft heisst, darf sich jeder selbst ausmalen.
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Kommentar kann ich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln. Das kann doch nicht dein ernst sein. Wer für 40, 60 oder gar 70 Euro ein Spiel kauft sollte doch auch ein Produkt erhalten, welches beim Einlegen in seine Konsole in einem vernünftig spielbaren Zustand vorliegt, sowohl was die Häufigkeit und Schwere von Bugs betrifft als auch die Performance. Vor 10 oder 15 Jahre noch war sowas undenkbar, genauso wie diese immensen Day-One-Patches, die mittlerweile scheinbar auch jeder als "normal" hinnimmt.USERNAME_500037 hat geschrieben:Statt sich über die schnelle Behebung und dessen Möglichkeit freut wird wieder rumgehatet. Ich persönlich hab kein Problem noch ein paar Wochen auf Patches zu warten (wobei es danach aussieht, als ginge es relativ flott). Ist ja nicht so, dass man Arbeiten geht, ne Familie hat oder eben noch viele Perlen für die es noch nicht genug Zeit gab.
Vielleicht sollte man die Spiele dann auch gar nicht mehr zum Release kaufen, sondern 6 Monate später, wenn sie in dem Zustand sind, die man zum Releasetag erwarten würde, dann natürlich aber auch nur noch für den Zeitwert der deutlich geringer sein dürfte (vll. noch 15 oder 20 Euro). Die Frage ist dann aber, ob überhaupt noch an Patches gearbeitet würde, wenn der Absatz an Tag 1 nicht stimmt (ich erinnere an die SH-HD Collection, wo nach einem Patch Schluss war, weil es sich nicht lohnen würde).
Vielleicht sollte aber einfach mehr Rechtssicherheit geschaffen werden. Wie wäre es, wenn ein Teil des Kaufpreises solange einbehalten würde, bis das Spiel einem gewissen Qualitätsanspruch genüge trägt. Ich wette, dass dann kein unfertiges Spiel mehr im Laden stehen würde, denn sobald es an die Kohle geht, kennen die Publisher keinen Spaß mehr.
-
baPhOmET_LD
- Persönliche Nachricht:
Und was juckt dich das, geht dann deine Provision flöten?USERNAME_500037 hat geschrieben: ...Was am Ende zur Folge hat, dass der Ein oder Andere nicht mehr zugreift, weil die Wertung abschreckt. (Nicht das ich Wertungs-Käufe unterstütze, aber oft Mals geben Sie bei der Entscheidungsfindung den Ausschlag).
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Tja das Problem dabei ist das Haten ja quasi zum Volkssport wird und das bei allem und jedem egal ob zu Recht oder Unrecht. Ohne Wertung zu diesem Fall.bloub hat geschrieben:das "gehate" ist sehr wohl gerechtfertigt und zudem auch dringend notwendig. ansonsten könnten die entwickler/publisher ganz schnell auf die dumme idee kommen, das der kunde kein problem mit derartiger releasepolitik hat. was das für die zukunft heisst, darf sich jeder selbst ausmalen.
Ich denke das in absehbarer Zeit sogar in der Öffentlichkeit dann berechtigte Kritik kein Gehör mehr findet. Leider sind das mittlerweile nicht nur mehr Foristen sondern auch die Presse macht da eifrig mit. Der Nachteil ist dabei das man kaum noch brauchbare Informationen bekommt.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Wozu brauchbare Infomationen, wenn kaum noch am Erscheinungstag brauchbare Spiele herauskommen? Die Presse folgt deiner Logik nach nur der Industrie. :wink:Alter Sack hat geschrieben:Der Nachteil ist dabei das man kaum noch brauchbare Informationen bekommt.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne echt verträumte Sichtweise, der tatsächliche ``Volkssport `` ist doch das der einzelne von den grossen Bigplayern ständig auf jeder Ebene verarscht/Abgezockt wird, natürlich völlig legal und gesetzestreu und das nicht nur beim zocken. Das die Demokratie gerade zur allergrösten Verarsche mutiert, wo klar ist das die Gesetze Konzern genehm von den Lobbyisten geschrieben werden. Zum Frohlocken gibts da leider nichts . Du allerdings scheinst ja der personifizierte Duckmäuser zu sein.Alter Sack hat geschrieben:Tja das Problem dabei ist das Haten ja quasi zum Volkssport wird und das bei allem und jedem egal ob zu Recht oder Unrecht. Ohne Wertung zu diesem Fall.bloub hat geschrieben:das "gehate" ist sehr wohl gerechtfertigt und zudem auch dringend notwendig. ansonsten könnten die entwickler/publisher ganz schnell auf die dumme idee kommen, das der kunde kein problem mit derartiger releasepolitik hat. was das für die zukunft heisst, darf sich jeder selbst ausmalen.
Ich denke das in absehbarer Zeit sogar in der Öffentlichkeit dann berechtigte Kritik kein Gehör mehr findet. Leider sind das mittlerweile nicht nur mehr Foristen sondern auch die Presse macht da eifrig mit. Der Nachteil ist dabei das man kaum noch brauchbare Informationen bekommt.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 15.11.2014 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
<Füge hier relativierenden Kommentar ein>
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Ich bin kein Freund von DayOne Patches und ich würde auch ein fertiges Produkt bevorzugen, um das schon mal klarzustellen.
Früher kamen die Spiele aber auch nicht komplett fehlerfrei auf den Markt und konnten nicht einmal nachgepatch werden. Zum anderen sind die Spiele heutzutage vom Umfang und von der Grafikengine aufwendiger, was sich dann auch leider in den Bugs zeigt. Besonders Openworldspiele sind sehr anfällig dafür.
Der Trend ist nicht schön, aber es zwingt einen auch niemand, einen DayOne Kauf zutätigen.
Falls man sich daran störrt, entfiehlt es sich einfach auf eine GOTY zuwarten.
Die meisten die aber rumhaten, haben das Spiel doch selber nie gespielt und bilden sich ihre Meinung durch Youtube Videos und Onlineartikel. Es ist nicht unspielbar, es ist keine Early A oder Beta Version, es ist spielbar und ich hatte in meinen 20 Spielstunden, erst einen Bug und einen Slowdown gehabt. Sry, sowas hatte ich schon bei mehren Spielen, ohne das es mich aufregt. Wenn ich Bug und ein Spieletitel google, werde ich immer Bilder oder Artikel zu Fehlern finden, egal um welches Spiel es sich handelt.
Was aber defintiv Mist ist, sind die Microtransaktionen in Vollpreisspielen und die gebunden Truhen durch zusätzliche Service wie die Compapp und Initiales. Das ist eine Designentscheidung, die ich nicht begrüßen will. Ich denke aber das die negativen Tests zu Unity, werden Ubisoft zum Umdenken bewegen, nennt mich naiv, aber noch ist Ubisoft nicht EA. Ansonsten werde ich beim nächsten Titel von Ubisoft mit meinem Portmonaie abwählen!
Früher kamen die Spiele aber auch nicht komplett fehlerfrei auf den Markt und konnten nicht einmal nachgepatch werden. Zum anderen sind die Spiele heutzutage vom Umfang und von der Grafikengine aufwendiger, was sich dann auch leider in den Bugs zeigt. Besonders Openworldspiele sind sehr anfällig dafür.
Der Trend ist nicht schön, aber es zwingt einen auch niemand, einen DayOne Kauf zutätigen.
Falls man sich daran störrt, entfiehlt es sich einfach auf eine GOTY zuwarten.
Die meisten die aber rumhaten, haben das Spiel doch selber nie gespielt und bilden sich ihre Meinung durch Youtube Videos und Onlineartikel. Es ist nicht unspielbar, es ist keine Early A oder Beta Version, es ist spielbar und ich hatte in meinen 20 Spielstunden, erst einen Bug und einen Slowdown gehabt. Sry, sowas hatte ich schon bei mehren Spielen, ohne das es mich aufregt. Wenn ich Bug und ein Spieletitel google, werde ich immer Bilder oder Artikel zu Fehlern finden, egal um welches Spiel es sich handelt.
Was aber defintiv Mist ist, sind die Microtransaktionen in Vollpreisspielen und die gebunden Truhen durch zusätzliche Service wie die Compapp und Initiales. Das ist eine Designentscheidung, die ich nicht begrüßen will. Ich denke aber das die negativen Tests zu Unity, werden Ubisoft zum Umdenken bewegen, nennt mich naiv, aber noch ist Ubisoft nicht EA. Ansonsten werde ich beim nächsten Titel von Ubisoft mit meinem Portmonaie abwählen!
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
Ich bin keiner der Spiele mehr vorbestellt seit 2 Jahren. Aber ich möchte genau diesen Teil deines Beitrages unter der Rückrufaktion bei den Auto-Herstellern (Toyota, GM) lesen.USERNAME_500037 hat geschrieben:Statt sich über die schnelle Behebung und dessen Möglichkeit freut wird wieder rumgehatet. Ich persönlich hab kein Problem noch ein paar Wochen auf Patches zu warten (wobei es danach aussieht, als ginge es relativ flott). Ist ja nicht so, dass man Arbeiten geht, ne Familie hat oder eben noch viele Perlen für die es noch nicht genug Zeit gab.
Absolut unverständlich, dass man das loben sollte. Loben sollte man, dass der IST-Zustand fertig ist (GOLD!) und nicht, dass man nachträglich den IST-Zustand erreicht den er eigentlich haben sollte.
Ja, in der Alpha ist es nicht, da alle Spielelemente enthalten sind (DLCs ausgenommen). Das Spiel befindet sich jedoch in der BETA und ist KEIN Online-Spiel. Was du als GEHATE aufnimmst ist deine Fanboy-Brille, denn die Kritik ist absolut gerechtfertigt. GEHATE wäre es, wenn man überhaupt kritisiert, dass Ubisoft jedes Jahr ein neues AC rausbringt!Fazit: Das ganze ist natürlich nicht schön für Ubisoft (bzw. die AC-Reihe) und es soll auch nicht unter den Tisch gekehrt werden. Aber unterm Strich ist das gehate ziemlich nervig und ungerechtfertigt, den das Spiel zeigt eindeutig das es eben nicht in einer Pre-Alpha-Phase oder sonstiges steckt, ebenfalls sind massiv Verbesserungen im Vergleich zu den Vorgängern enthalten.
Wenn der Publisher Wertungen möchte, die nicht abschrecken, dann soll das Spiel zu Release fertig sein. Problem solved! Alles andere ist Kauderwelsch und ein Schönreden der Realität. Es gibt begrenzte Ressourcen in jeder Branche und es erscheinen am laufenden Band Spiele - wenn nicht gerade das typische Sommerloch ist wie soll man dann die Zeit finden für ein bereits bewertetes Produkt? Der Kosten-Nutzen-Faktor für eine Redaktion wäre nicht gegeben schließlich müsste man, wenn man sich an die 2-Wochen-Grenze hält, wie du es ja gerne hättest, Überstunden geschoben werden in diesem Weihnachtsgeschäft.Meiner Meinung nach sollte die Magazine in zwei Wochen noch mal neu Bewerten, denn ein langfristiges Szenario ist das nicht. Und viele Leute kaufen das Spiel erst in einigen Monaten, bzw. lesen erst dann diese Tests, dann werden die genannten Mängel (was die Technische Seite angeht) sicher behoben sein, die Tests aber meist nicht aufgebessert. Was am Ende zur Folge hat, dass der Ein oder Andere nicht mehr zugreift, weil die Wertung abschreckt. (Nicht das ich Wertungs-Käufe unterstütze, aber oft Mals geben Sie bei der Entscheidungsfindung den Ausschlag).
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Sind hier nur noch paranoide VTler unterwegs?
Ich erkläre euch mal was, da ihr ja scheinbar nicht von selbst darauf kommt.
Wenn Ihr die Big Verarsche von solchen bösartigen Templer- und Bilderbergkonzernen wie Ubisoft nicht mitmachen wollt dann:
Wartet einfach einen einzigen, klitzekleinen Tag ab nach dem Release, lest euch die Bewertungen der freien Foren durch und nicht etwa den gekauften Scheiss sämtlicher Gamermagazine und entscheidet dann.
JA! Ihr dürft frei entscheiden das Spiel dann auch nicht zu erwerben, fertig.
Keiner zwingt euch ein verbugtes Game zu kaufen.
Keiner zwingt euch zu Mikrotransaktionen.
Keiner zwingt euch zu irgendeiner Registrierung.
Keiner zwingt euch überhaupt zu zocken statt z.B. ein Buch zu lesen.
Ihr müsst halt einsehen, so ist das im Leben, die Zeiten ändern sich. Früher, als alles besser war, war das Zocken ein schönes Hobby. Heute gibt es nur noch casual Müll, der verkauft sich wie geschnitten Brot an all diese Idioten, zu denen ihr ja nicht gehört. Früher gab es grafisch hochwertige Spiele, perfekt programmiert, heute nur noch Bugs und verkackte framerates garniert mit Mikrotransaktionen.
Es ist hart aber leider wahr: euer Hobby ist so tot wie der Tante Emma Laden am Eck.
Weint ein paar bittere Tränen, geht raus an die Luft und meldet euch bitte in den Foren ab, wo sich Leute treffen, die sich, geknechtet von der Gamerindustrie, Tag und Nacht verarschen lassen, ihr Geld für betas ausgeben und dabei auch noch glücklich sind.
Ich erkläre euch mal was, da ihr ja scheinbar nicht von selbst darauf kommt.
Wenn Ihr die Big Verarsche von solchen bösartigen Templer- und Bilderbergkonzernen wie Ubisoft nicht mitmachen wollt dann:
Wartet einfach einen einzigen, klitzekleinen Tag ab nach dem Release, lest euch die Bewertungen der freien Foren durch und nicht etwa den gekauften Scheiss sämtlicher Gamermagazine und entscheidet dann.
JA! Ihr dürft frei entscheiden das Spiel dann auch nicht zu erwerben, fertig.
Keiner zwingt euch ein verbugtes Game zu kaufen.
Ihr müsst halt einsehen, so ist das im Leben, die Zeiten ändern sich. Früher, als alles besser war, war das Zocken ein schönes Hobby. Heute gibt es nur noch casual Müll, der verkauft sich wie geschnitten Brot an all diese Idioten, zu denen ihr ja nicht gehört. Früher gab es grafisch hochwertige Spiele, perfekt programmiert, heute nur noch Bugs und verkackte framerates garniert mit Mikrotransaktionen.
Es ist hart aber leider wahr: euer Hobby ist so tot wie der Tante Emma Laden am Eck.
Weint ein paar bittere Tränen, geht raus an die Luft und meldet euch bitte in den Foren ab, wo sich Leute treffen, die sich, geknechtet von der Gamerindustrie, Tag und Nacht verarschen lassen, ihr Geld für betas ausgeben und dabei auch noch glücklich sind.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Keiner zwingt dich, Publishern und deren Pre-Alpha-Releasepolitik in Foren winselnd zu verteidigen, trotzdem siehst du dich dazu genötigt.Balla-Balla hat geschrieben:Keiner zwingt euch ein verbugtes Game zu kaufen.