PlayStation 4: Firmware 2.0 bereitet immer noch Probleme, Patch in Vorbereitung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Firmware 2.0 bereitet immer noch Probleme, Patch in Vorbereitung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl das Firmware-Update 2.00 für die PlayStation 4 seit mittlerweile seit einer Woche erhältlich ist und sich binnen kurzer Zeit bei vielen Nutzern Probleme bemerkbar machten, hat Sony bisher immer noch keine Lösung parat. Wie Kotaku berichtet, ist vor allem der so genannte "Bereitschafts-Modus" betroffen, mit dem man Controller laden und Downloads tätigen kann, auch wenn man das System nicht a...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Firmware 2.0 bereitet immer noch Probleme, Patch in Vorbereitung
Azoura
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Firmware 2.0 bereitet immer noch Probleme

Beitrag von Azoura »

FW 2.0.1 kann ab sofort geladen werden! Die ersten PS4 Systeme sind schon auf 2.0.1.
Lou1e_M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lou1e_M »

Hallo,
ich habe das folgende Problem, kann aber nicht sagen, ob es mit dem Update zusammenhängt.
Ich habe Fifa14 gespielt, war im Ultimate Team Modus, habe dann die PS Taste gedrückt und das System ausgeschaltet. Am nächsten Tag konnte ich die PS4 zwar starten, aber beim Einlegen einer neuen Disk wurde diese immer wieder ausgespuckt. Man stelle sich das so vor, wie wenn ein kleiner Kobold immer die "Eject" Taste drückt. Andere Disks hatten das gleiche Problem. Die Lösung war, bei laufender PS4 den Netzstecker zu ziehen (bei abgeschalteter klappte es nicht). Sony führt dann einen Systemspeicher-Check durch, danach war der Kobold verschwunden (wahrscheinlich enthält der Check eine Art Reset des Systems). Ich habe die PS4 seit dem Erscheinungstag, aber das hatte ich noch nie. Hängt vielleicht mit dem Update zusammen, vielleicht aber auch nicht.
Gruß
AcTioN K3kK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcTioN K3kK »

Mal schauen ob sich meine PS4 noch immer einfach so ausschaltet wenn ich im Browser bin. :Hüpf:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Lou1e_M hat geschrieben:Hallo,
ich habe das folgende Problem, kann aber nicht sagen, ob es mit dem Update zusammenhängt.
Ich habe Fifa14 gespielt, war im Ultimate Team Modus, habe dann die PS Taste gedrückt und das System ausgeschaltet. Am nächsten Tag konnte ich die PS4 zwar starten, aber beim Einlegen einer neuen Disk wurde diese immer wieder ausgespuckt. Man stelle sich das so vor, wie wenn ein kleiner Kobold immer die "Eject" Taste drückt. Andere Disks hatten das gleiche Problem. Die Lösung war, bei laufender PS4 den Netzstecker zu ziehen (bei abgeschalteter klappte es nicht). Sony führt dann einen Systemspeicher-Check durch, danach war der Kobold verschwunden (wahrscheinlich enthält der Check eine Art Reset des Systems). Ich habe die PS4 seit dem Erscheinungstag, aber das hatte ich noch nie. Hängt vielleicht mit dem Update zusammen, vielleicht aber auch nicht.
Gruß
Ja, meine da was gelesen zu haben das es damit zusammenhängt.

gruß
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

@Lou1e

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... &start=315

das discrauswerf-problem wurde hier schon beschrieben und das sollte mit der neuen Firmware eigentlich behoben werden. aber ich hab ja gesagt, dass ich das nicht glaube.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Azoura hat geschrieben:FW 2.0.1 kann ab sofort geladen werden! Die ersten PS4 Systeme sind schon auf 2.0.1.
Hoffentlich sind damit die Probleme mit der Standby-Endlosschleife behoben. Ich frage mich, wie viele Leute bei Sony die Patches testen, wenn es solche massiven Bugs durch die QA schaffen.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Wir haben seit 2.0 heftige Probleme mit dem Fireteams in Destiny. Am gleichen Tag kam aber auch der Patch 1.0.2.3, der die Serverstabilität verbessern sollte.

Weiß eigentlich jemand, ob die Verbindungsprobleme an PSN 2.0 oder am Destinypatch lag, und soll PSN 2.01 auch hier was verbessern?
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Da bin ich aber sowas von froh, dass ich nicht den Beta-Tester für Sony spiele!
Dieses ganze Hickhack bestätigt nur meine Meinung, dass ich mir niemals eine Sony-Konsole am Launch oder kurz danach kaufe. Erst wenn sämtliche Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden, denk ich darüber nach. Dieser Zeitpunkt ist dann auch meist bei erscheinen einer Hardware-Revision, meist das Slim-Modell.
Zudem hab ich dann auch was zum Spielen, zum jetzigen Zeitpunkt wäre die PS4 nur ein 400€ teurer Staubfänger.