Borderlands: The Pre-Sequel - Erstes DLC-Paket bringt Jack-Doppelgänger als spielbaren Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Borderlands: The Pre-Sequel - Erstes DLC-Paket bringt Jack-Doppelgänger als spielbaren Charakter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 11. November wird die erste Download-Erweiterung für Borderlands: The Pre-Sequel für Xbox 360, PlayStation 3 und PC (Steam) erscheinen. Das "Handsome Jack Doppelganger Pack" kostet 9,99 Dollar oder ist im Season-Pass (29,99 Dollar) enthalten. Wie der Titel vermuten lässt, darf man Jack als neuen Charakter (Klasse) spielen, wobei es nicht wirklich Handsome Jack höchstpersönlich ist, sondern nur ...

Hier geht es zur News Borderlands: The Pre-Sequel - Erstes DLC-Paket bringt Jack-Doppelgänger als spielbaren Charakter
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands: The Pre-Sequel - Erstes DLC-Paket bringt Ja

Beitrag von Dafuh »

Diese DLC-Politik...
Wielange ist das Game jz draußen?
Wirkt wieder mal wie ein Rip-off...
Ich kann Leute verstehen, wenn sie anfangen sich einfach alles runterzuladen...
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Jap, wenn 2-3 Wochen nach dem Release schon der erste DLC rauskommt, fragt man sich schon irgendwie, warum man das nicht gleich reinpacken konnte.

Sicherlich vergrault dieses DLC-Verhalten einige Spieler, aber offensichtlich bringt es genügend andere Spieler dazu, durch einen derart "verschleierten" Komplettpreis wesentlich größere Beträge auszugeben, um die verlorenen Kunden mehr als auszugleichen.
Simple Gewinnmaximierung. Das Problem sind nicht die DLCs, sondern die Leute die den Herstellern das Geld dafür nachwerfen.

Ich hab mir jedenfalls noch nie auch nur einen einzigen DLC (oder Season Pass) gekauft. Lediglich einige Bundles (z.B. GOTY-Editions), wo dann schon einige DLCs mit dabei waren. Das gibts meistens logischerweiße halt auch nur für schon etwas ältere Spiele.
philphilphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von philphilphil »

Also ich habe etwas gewartet und dann bei passenden Angeboten zugeschlagen: Pre-Sequel 27€ und für den Season Pass 11,70€. Summe: knapp 39€.

Klar, keine Retailversionen, sondern Keys. Aber da mir mittlerweile Steam Keys sowieso lieber sind als sperrige Verpackungen o.ä. alles top! Ich kaufe seit langem nur Keys oder bei Sales und mittlerweile werden sogar Spiele die nur wenige monate alt sind nach kurzer Zeit stark rabattiert. MMn selbst schuld, wer sich die Games zum Vollpreis holt.

Davon abgesehen sind die DLCs von Borderlands meist ihr Geld wirklich wert (Borderlands 2 zb)
w0tnuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w0tnuk »

Bei Borderlands ist es ohnehin eher sinnvoll entweder den Season-Pass vergünstigt zu kaufen oder auf die GotY-Edition zu warten.
Es wird sicherlich noch etliche DLCs geben, die in ihrer Gesamtheit den Preis des Hauptspiels locker übertreffen. Die meisten DLCs werden sowieso nur irgendwelche neuen "Kostüm-Packs" sein.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Ich, als grosser Borderlands-Fan, habe echt langsam die Schnauze voll. Die GOTY-Version wird mir diesmal reichen, wenn sie denn komplett ist.
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Man muss aber auch bedenken, das (PC) Computerspiele seit Anbeginn nicht teurer geworden sind.
Wenn man davon ausgeht, das damals viele Spiele sogar 80,- bis 100,- DMark gekostet haben und sonst so alle Güter auf der Welt heutzutage soviele Euros wie damals DMark kosten, sind Computerspiele sogar günstiger geworden.
Zum Beispiel Kino. Das hat vor 20 Jahren 7 Mark oder so gekostet und heute kostet es 13 Euro.

Und das bei viel Umfangreicherem Spielumfang/Produktionen.

Nichts desto trotz finde ich die DLC Politik etwas dreist, aber man sollte sich nicht über die Kosten einer Computerspielanschaffung generell beschweren.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Ich bin erst durch TPS auf Borderlands aufmerksam geworden, und habe mir daher erst vor wenigen Monaten BL2 GOTY geholt.
Abgesehen von den 2 zusätzlichen Charakteren habe ich noch keinen DLC genutzt. Skinpacks habe ich noch nie benutzt, ich hab mal versehentlich einen DLC gestartet, aber da gar nicht weitergespielt, weil die Levelskalierung einfach sch....lecht ist. Ist womöglich erst sinnvoll, wenn man im UVHM spielt, ob meine Motivation bis dahin überhaupt noch hält, ist eine andere Frage.
Demnach scheinen es aber auch nicht sonderlich zu stören, wenn man die DLCs nicht hat. Die DLC Inhalte scheinen nur Nebensächliches zu erzählen. Das blöde ist, BL ist eigentlich auf MP-Coop ausgelegt, und wenn man da erstmal auf die GOTY wartet, wird es ggf. schon schwer, noch Mitspieler zu finden.

Ganz abgesehen davon, dass die BL2-GOTY auch nicht ALLE DLCs enthält.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Dafuh hat geschrieben: Ich kann Leute verstehen, wenn sie anfangen sich einfach alles runterzuladen...
Da gibt es nicht zu verstehen! Wem DLCs nicht passen lässt die Finger vom Produkt, aber nutzt das nicht als faule Ausrede!
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

SectionOne hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben: Ich kann Leute verstehen, wenn sie anfangen sich einfach alles runterzuladen...
Da gibt es nicht zu verstehen! Wem DLCs nicht passen lässt die Finger vom Produkt, aber nutzt das nicht als faule Ausrede!
Naja ich versteh es trotzdem.Es mag falsch sein, die Motivation hinter den DLC ist aber auch nicht gerade loeblich.
Wenn diese Dinge erst ab 18 kaufbar waeren, wuerden Verkaeufe sicher drastisch runer gehen.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Ich sehe das so... wer sein Kunden konsequenz verarscht muss damit rechnen das sich besagter Kunde nach mehreren schlechten Erfahrungen andere Wege der "Aquise" sucht. Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on me. Ich kanns zumindest aus der Sicht nachvollziehen... auch wenn es nicht die feine Englische ist... sind DLCs allerdings auch nicht. ;)

Mich Interessieren DLCs nicht die Bohne. Z.B. das aktuelle Borderlands... gekauft und 1x mit einem Protagonisten durchgespielt... und das reicht auch. Ich musste mich zum Ende hin schon zwingen weiterzuspielen weil das Spiel meiner Meinung nach im letzten Drittel doch nachlässt.
Und nichts kann mich davon überzeugen die selbe Story mit einem anderen Char nochmal neu durchzuspielen - ist doch totlangeweilig wenn man schon alles kennt. Und für einige neue Missionen einen DLC kaufen? Nein Danke. Bis die kommen gibt es neue Spiele zu erkunden - da gebe ich dann keine 10-15 Euro für aus. :)
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

THD04 hat geschrieben:Ich sehe das so...
Das ist aber auch eine stark eingeschränkte Sicht. Es gab vor 20 Jahren schon Addons zu Spielen. Allerdings nicht in der Masse, heute heisst das ganze halt DLC und ist dank technischer Gegebenheiten wesentlich leichter zu verteilen/verkaufen.
Du beschreibst, dass du BL nicht nochmal mit einem anderen Char durchspielen willst, weil du die Story ja schon kennst. Gut, damit sind die beiden Char-DLCs für dich uninteressant. Andere DLCs erzählen aber wiederum eine neue Geschichte, laut deiner Aussage genau das, was dich interessiert.
Wie lange hast du BL effektiv gespielt? Dann gilt es eigentlich zu überlegen, wie lange kann dich ein zusätzlicher 10€-DLC unterhalten? Ich meine, wenn du für 10€ eine interessante Story erhältst, in einem Spiel, welches dir Spass macht und dann 5-10h Spielzeit brauchst, um den DLC durchzuspielen, dann ist das sogesehen kein schlechter Preis.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Buumpa hat geschrieben:Man muss aber auch bedenken, das (PC) Computerspiele seit Anbeginn nicht teurer geworden sind.
Wenn man davon ausgeht, das damals viele Spiele sogar 80,- bis 100,- DMark gekostet haben und sonst so alle Güter auf der Welt heutzutage soviele Euros wie damals DMark kosten, sind Computerspiele sogar günstiger geworden.
Zum Beispiel Kino. Das hat vor 20 Jahren 7 Mark oder so gekostet und heute kostet es 13 Euro.

Und das bei viel Umfangreicherem Spielumfang/Produktionen.
Allerdings kamen viele Spiele damals(TM) mit umfangreichen Handbuch oder gar als Steckmodul für eine kleinere Klientel.
Wieder allerdings kA, wie sich das gegenrechnet.

Zum Thema: So beginnt es also.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Nein danke. Borderlands ist eh so gut wie tot, wenn sie nicht bald mal was daran ändern
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

frostbeast hat geschrieben:Nein danke. Borderlands ist eh so gut wie tot, wenn sie nicht bald mal was daran ändern
Nee, is klar :Häschen: