Wing Commander Arena

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wing Commander Arena

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Name Wing Commander lässt bei älteren Spielern normalerweise zuverlässig Augen leuchten und Sabber laufen - der 1990er Titel von Chris Roberts gilt samt seiner Nachfolger nicht umsonst als Meilenstein in Sachen Weltraum-Action und filmartiger Inszenierung. Jedoch ist es um die Serie seit zehn Jahren (seit dem fünften Teil »Prophecy«) still geworden, von einer GBA-Umsetzung im Jahre 2003 mal ab...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wing Commander Arena
Bogomil23
Beiträge: 158
Registriert: 05.05.2003 16:55
Persönliche Nachricht:

EA suckt immer mehr....

Beitrag von Bogomil23 »

Kann der Wertung leider nur zu stimmen, das Game ist echt die allergrösste Grütze.

Der erste "Schock" war ja schon als ich gehört habe es wir ein "2D"-Weltraumspiel und nicht wie der Vorgänger.... habe aber trotzdem gehofft das irgendwie die Atmo vom Vorgänger eingefangen werden kann... zum Glück kann man auf der 360 die Spiele vorher testen...

EA macht momentan so viel mist, früher waren es noch leblose umsetzungen bzw Vollpreis-updates mit einem "gewissen Qualitätsstandart"...aber anscheinend haben die jezt gar keinen Plan mehr. Erinnert mich immer mehr an Atari und EA wird auch so enden.
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ja Wing Commander 1-3 war soooo geil 4 ok und 5... naja aber echt schade das diese Teile nicht vernünftig fortgeführt werden schade schade :(

Bild
Benutzeravatar
Roxelchen
Beiträge: 39
Registriert: 11.01.2003 16:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roxelchen »

wenn man sich anguckt was danach so an weltraum shootern rausgekommen ist kann man nur sagen das wc 1-5 perfekt waren !
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

ich fand wing commander 5 total klasse! mich hätte eine weiterführung der story sehr interessiert, aber nunja, manchmal solls einfach nicht sein.

was hier abgeliefert worden ist, ist schlicht und ergreifend eine frechheit sondergleichen.
johndoe-freename-55708
Beiträge: 19
Registriert: 17.10.2003 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55708 »

Naja, in meinen Augen reicht kein Wing Commander-Teil an Conflict: Freespace 1/2 heran.
Allgemein aber schade, dass das Genre quasi ausgestorben ist.

OT: Freespace 1 und 2 ist OpenSource und gibt es mit zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen. Grade grafisch hat das Spiel damit ordentlich zugelegt.

http://www.hard-light.net/forums/?cat=37
glas3k
Beiträge: 183
Registriert: 16.07.2004 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

ekelhaft dieses game
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

X-3CUTi0N hat geschrieben:Naja, in meinen Augen reicht kein Wing Commander-Teil an Conflict: Freespace 1/2 heran.
Allgemein aber schade, dass das Genre quasi ausgestorben ist.

OT: Freespace 1 und 2 ist OpenSource und gibt es mit zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen. Grade grafisch hat das Spiel damit ordentlich zugelegt.

http://www.hard-light.net/forums/?cat=37
Yup, Freespace 1+2 waren genial. Dagegen hat mir ein Wing Commander 5 (das ich erst Jahre später anspielte) nicht überzeugt. Weltraumshooter gibts zwar schon einige wenige, die sind aber meist mehr oder weniger gute Clone eines Freelancers oder Elite.

Die Wing Commander Arena Demo hatte ich mal aus neugierde angespielt, Grafik für einen Xbox Arcade Titel gar nicht mal schlecht, hat mich das Gameplay überhaupt nicht überzeugt. Zu langweilig und nix für mich.
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Ich habs auch schon bei 2 Videos bei Gametrailers.com gepostet, dass ich dieses Spiel nicht mag.

Es ist meiner Meinung nach eine Beleidigung für die RICHTIGEN WingCommander-Teile.

Wenn man ein Spiel schon so macht, Sollte es schon wenigstens mit dem Namen mithalten können.

Dieses Spiel wirkt so, als hätten die zwar eine Spiel-Idee gehabt, aber keinerlei Ideen für eigene Raumschiffe,Stationen&Rassen und sich dann dachten: "Hmm, wir sind zu blöd und zu faul um uns ein komplettes Setting einfallen zu lassen, also kopieren wir auf unserer Idee einfach was altes .... hmmm, was haben wir denn für rechte an alten Weltraum-Sachen .... AH, Wing Commander, stimmt ja, daher können wir locker unseren Content abgrasen und sparen uns so diese mühselig/lästige Entwicklungsarbeit..."

Also ich glaube nicht, das dieses Spiel so der renner wird, und hoffe, dass es weltweit höchstens die hälfte der Entwicklungskosten einbringt, damit die erkennen, dass man ein Spiel zu einer ausgezeichneten Reihe nicht so stümperhaft umsetzen sollte!

(Bei Nintendo machen solche Ausflüge[Mario] wenigstens noch Spass, aber in einem 3D-Weltraum sich nur 2D fortbewegen zu können ist in der heutigen Zeit absoluter schwachsinn, es sei denn, dies wäre ein Strategie-Spiel, bei dem man eine Staffel/einen Wing kommandieren könnte, dann wäre es zumindest Namentlich passend)
Bild
Wii-Code: 8758 2165 5805 9057
Mario Kart Wii: 4854-7002-2748
SuperSmashBrosBRAWL: 1633-5620-6617
The Conduit: 4726-6189-4481
DS:Pokèmon Perl: 3137-1064-7373
Wii-Verbindungshilfe:http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ?p=1977364
PM mir, wenn ihr mich adden wollt.
3DS XL: 3754 - 8129 - 0135
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

BetaSword hat geschrieben:Also ich glaube nicht, das dieses Spiel so der renner wird, und hoffe, dass es weltweit höchstens die hälfte der Entwicklungskosten einbringt, damit die erkennen, dass man ein Spiel zu einer ausgezeichneten Reihe nicht so stümperhaft umsetzen sollte!
Das würde aber voraussetzen, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen. Ich rechne eher damit, dass sie sich bei schlechten Verkaufszahlen denken, dass Wing Commander einfach out ist oder gar Weltraum Ballerspiele als solches und somit die Wing Commander Serie für immer in einer Schublade verschwindet.
Yix
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2007 09:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yix »

Ich hätte eh lieber ein neues Freelancer.
Benutzeravatar
rezman
Beiträge: 705
Registriert: 02.05.2005 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Freelancer ist mist :) und mal ganz erlich Wincomander 3 - 5 war mist. Ich konnte diese Spiele nicht ab Wingcomander 1 und 2 waren Top und auch Wincomander 6 war wieder Top.

Aber ein neues Freespace würde ich auch am liebsten wieder sehn oder ein neues X-Wing oder T-Fighter ..

Aber was will man schon von EA erwarten bei denen zählt nur Geld...
tormente
Beiträge: 629
Registriert: 03.05.2006 18:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Wie kann man einen Titel hinter dem soviel Potential steht so in den Dreck fahren? Is ja schon ne Frechheit was die da abziehen.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dabei hätten sie ja einfach nur die Kämpfe aus den alten Spielen nehmen brauchen, das Ganze für online Spiele auslegen mit verschiedenen Spielmodi und sonst den ganzen Rest, was sonst um die alten WC Spiele rum war, einfach weg lassen. Hätte doch lässig gereicht. Natürlich mit aktuellerer Grafik, aber selbst die hätte nur zweckmäßig sein müssen, also gut, aber nicht überragend. Eben gut genug, um nicht veraltet zu wirken und um den WC Flair wieder zu geben.

Von mir aus hätte es dann nicht mal einen Singleplayer geben müssen, also ein reines online Game. Richtig umgesetzt hätte ich dafür vielleicht sogar etwas mehr bezahlt als die Standard 800 MS-Points.
Benutzeravatar
BetaSword
Beiträge: 642
Registriert: 09.06.2005 08:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Hotohori hat geschrieben:
BetaSword hat geschrieben:Also ich glaube nicht, das dieses Spiel so der renner wird, und hoffe, dass es weltweit höchstens die hälfte der Entwicklungskosten einbringt, damit die erkennen, dass man ein Spiel zu einer ausgezeichneten Reihe nicht so stümperhaft umsetzen sollte!
Das würde aber voraussetzen, dass sie die richtigen Schlüsse ziehen. Ich rechne eher damit, dass sie sich bei schlechten Verkaufszahlen denken, dass Wing Commander einfach out ist oder gar Weltraum Ballerspiele als solches und somit die Wing Commander Serie für immer in einer Schublade verschwindet.
Das bezweifel ich, da immerhin noch etliche Spiele, die ebenfalls WingCommander-ähnliche dogfights haben.
Es gibt s.B. die X-Serie, Freespace, Freelancer ...
Also dürften die wohl nicht auf den Trichter kommen, dass es an der unbeliebtheit von WC oder Weltraum-Ballerspielen liegt.
Ausserdem ist dieses Spiel schon so stark kritisiert(siehe GameTrailers.com), dass die es eigentlich rein auf diese art der umsetzung zurückführen dürften.

Wiedem auch sei, ichj betrachte dieses Spiel NICHT als WingCommander-Titel, da es mit Ausnahme der Schiffsmodelle/Rassen keinerlei übereinstimmung zur WC-Reihe hat.
Antworten