Star Citizen: Video-Präsentation des Ego-Shooter-Moduls inkl. Gefechten in der Schwerelosigkeit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Star Citizen: Video-Präsentation des Ego-Shooter-Moduls inkl. Gefechten in der Schwerelosigkeit
Auf der PAX Australia präsentierte Cloud Imperium Games das von Illfonic entwickelte Ego-Shooter-Modul aus Star Citizen. Gefechte aus der Ego-Perspektive soll es sowohl auf ausgewählten Planeten (z.B. Angriff auf Piraten-Anführer) als auch beim Kapern von Schiffen geben. In der über neun Minuten Video-Vorstellung stürmt ein Team aus vier Spielern eine Basis und liefert sich Feuergefechte mit ebenf...
Hier geht es zur News Star Citizen: Video-Präsentation des Ego-Shooter-Moduls inkl. Gefechten in der Schwerelosigkeit
Hier geht es zur News Star Citizen: Video-Präsentation des Ego-Shooter-Moduls inkl. Gefechten in der Schwerelosigkeit
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: Video-Präsentation des Ego-Shooter-Moduls
Shooter-Mechanik erinnert tatsächlich an CoD, sogar die Waffen-Sounds... Grafisch sehe ich immer noch nichts, das nicht auch auf den aktuellen Konsolen machbar gewesen wäre. Dennoch ein Lob dafür, dass man sein Versprechen gehalten und neben dem ganzen Raumfahrtszeug tatsächlich einen halbwegs brauchbaren Shooter-Part hinbekommen hat.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Jo aber dann nur mit schwarzem Balken oben und unten sowie 30fps damit es cineastischer aussieht.EvilReaper hat geschrieben:Grafisch sehe ich immer noch nichts, das nicht auch auf den aktuellen Konsolen machbar gewesen wäre. .
Aber spätestens bei den grossen Raumschiffgefechten mit Capitalships würde nicht mal das mehr helfen.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
oh gott. mitschwenkendes fadenkreuz bei normaler bewegung. das geht mal gar nicht. die sind echt in so vielen dingen rückständig. geile ideen, gute grafik, aber beim gamedesign total zurück geblieben.
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Wenn man mal bedenkt, dass alles drumherum außerhalb der Station nach wie vor begehbar, bzw. befliegbar ist (und eben kein Einwegschlauch) ist das schon verdammt krass. Stell dir vor du schaust aus dem Fenster und draußen kämpfen 10 Schiffe gegeneinander die live von anderen geflogen werden und eine Explosion erleuchtet evtl. den Gang durch den man gerade geht.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal ob das die Konsolen schaffen oder nicht. Für die Konsoleros würde es mich freuen da auch dran teilhaben zu können aber die letzte Nachricht war ja, dass sie zu schwach dafür sind.
Ich hätte mich übrigens einfach in der Nähe des Hangars versteckt und das Schiff geklaut wenn alle drin sind.
Ist mir ehrlich gesagt auch egal ob das die Konsolen schaffen oder nicht. Für die Konsoleros würde es mich freuen da auch dran teilhaben zu können aber die letzte Nachricht war ja, dass sie zu schwach dafür sind.
Ich hätte mich übrigens einfach in der Nähe des Hangars versteckt und das Schiff geklaut wenn alle drin sind.
Das hat mich auch etwas gewundert. Zumal in der ersten Szene einige komplett ohne Fadenkreuz rumgelaufen sind und nur über Kimme und Korn gezielt haben (was ich sehr geil finde). Zumindest das Wissen, dass es auch ohne Zielkreuz geht beruhigt mich etwas denn dieser schwenkende Mist ist wirklich unbrauchbar.BoldarBlood hat geschrieben:oh gott. mitschwenkendes fadenkreuz bei normaler bewegung. das geht mal gar nicht. die sind echt in so vielen dingen rückständig. geile ideen, gute grafik, aber beim gamedesign total zurück geblieben.
- w0tnuk
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch ein bisschen enttäuscht von der Präsentation des FPS-Modul.
Das ganze sah für mich eher nach einem x-beliebigen, austauschbaren, generischen Sci-Fi-First-Person-Shooter aus.
Ich meine, es hat halt all die Elemente die dafür typisch sind, und vor allem auch wieder den "casualisierten" "B-B-B-Bloody Screen (so real...)".
Gerade aber bei einer Simulation gibt es sicher "realistischere" Wege als den BloodyScreen =(
Das ganze sah für mich eher nach einem x-beliebigen, austauschbaren, generischen Sci-Fi-First-Person-Shooter aus.
Ich meine, es hat halt all die Elemente die dafür typisch sind, und vor allem auch wieder den "casualisierten" "B-B-B-Bloody Screen (so real...)".
Gerade aber bei einer Simulation gibt es sicher "realistischere" Wege als den BloodyScreen =(
Da stimme ich dir zu. Grafisch habe ich auch mehr erwartet, v.a. keine unscharfen Texturen mehr und kein eingeschränktes FoV.Grafisch sehe ich immer noch nichts, das nicht auch auf den aktuellen Konsolen machbar gewesen wäre.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was für ein schlechter Team Leader:
"Oh sie sind rechts" Baller Baller Baller
... also eigentlich sollte man sein Team erstmal in Position bringen.
Naja .....
Und spielen die mit Controller ? Also wie zielt der eine den ?
"Oh sie sind rechts" Baller Baller Baller
... also eigentlich sollte man sein Team erstmal in Position bringen.
Naja .....
Und spielen die mit Controller ? Also wie zielt der eine den ?
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Schon mal was von Pre-Alpha gehört?w0tnuk hat geschrieben: Da stimme ich dir zu. Grafisch habe ich auch mehr erwartet, v.a. keine unscharfen Texturen mehr und kein eingeschränktes FoV.
Was denkst du wenn sie ihre hd Texturen da draufklatschen würden wie diese unoptimierte Demo dann laufen würde.
Ich glaub nicht das dir eine 10fps Demo gefallen hätte.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lol die Graphiken sind Platzhalter, bis die mit dem kram anfangen muß das Spiel erstmal mechanisch optimiert sein. Das ist kein Spiel das naechsten Fruehling erscheinen wird O.o
Leute gibts ...
Leute gibts ...
- w0tnuk
- Persönliche Nachricht:
Wenn es auch als Pre-Alpha behandelt werden würde habe ich kein Problem damit.popcorn hat geschrieben:Schon mal was von Pre-Alpha gehört?w0tnuk hat geschrieben: Da stimme ich dir zu. Grafisch habe ich auch mehr erwartet, v.a. keine unscharfen Texturen mehr und kein eingeschränktes FoV.
Was denkst du wenn sie ihre hd Texturen da draufklatschen würden wie diese unoptimierte Demo dann laufen würde.
Aber wenn sie nun ein Modul der Öffentlichkeit zeigen und nicht nur den "Backern" dann sollte es auch so präsentiert werden, wie man es sich am Ende halt eineigermassen vorstellen kann.
Meinetwegen können Sie dann auch bei einer öffentlichen Präsentation auch vor-gerenderte Szenen nutzen, wenn die Performance der aktuellen Hardware nicht ausreichend ist; wie es bei Crysis 1 damals gemacht wurde.
Ich bin selber "Backer " und bin auch zuversichtlich, dass sich gameplay-mässig noch einiges ändern wird, aber ich finde die Richtung, in die das FPS zu gehen scheint - nämlich nur ein neuer generischer Shooter - falsch. Schade, da doch die Planet-Side-Präsentation einiges besser war.
-
popcorn
- Persönliche Nachricht:
Hä?w0tnuk hat geschrieben: Wenn es auch als Pre-Alpha behandelt werden würde habe ich kein Problem damit.
Aber wenn sie nun ein Modul der Öffentlichkeit zeigen und nicht nur den "Backern" dann sollte es auch so präsentiert werden, wie man es sich am Ende halt eineigermassen vorstellen kann.
Meinetwegen können Sie dann auch bei einer öffentlichen Präsentation auch vor-gerenderte Szenen nutzen, wenn die Performance der aktuellen Hardware nicht ausreichend ist; wie es bei Crysis 1 damals gemacht wurde.
Ich bin selber "Backer " und bin auch zuversichtlich, dass sich gameplay-mässig noch einiges ändern wird, aber ich finde die Richtung, in die das FPS zu gehen scheint - nämlich nur ein neuer generischer Shooter - falsch. Schade, da doch die Planet-Side-Präsentation einiges besser war.
Jede Präsentation war bis jetzt pre-Alpha und von Bugs durchsetzt.
Bei der Planeside Präsentation hat sich das innere vom Schiff am Anfang gedreht und einige NPCs haben komische Zuckungen gehabt, die Animationen waren auch schlechter und die Gesichter auch nur 0815.
Das Gleiche bei der Arena Commander Präsentation, der Multiplayer ist nicht mal gestartet, Schiffe haben sich im Kreis gedreht, die Hornet ist auseinandergebrochen beim aufsetzen usw.
Bei der Hangarpräsentation ist der Char im Sitzen die Treppe raufgeflogen usw.
Nicht eine einzige Präsentation hätten sie dann zeigen dürfen wenn es danach ginge.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Okay, das basiert natürlich auf der Cry-Engine 3, das heißt Shooter-Gameplay sollte damit eigentlich ordentlich funktionieren. Trotzdem bin ich sehr überrascht, wie physisch sich die Gefechte anfühlen. Ich hatte etwas erwartet, was ein klein wenig "unprofessioneller" wirkt, da es sich nur um einen kleinen Teil eines großen ganzen handelt. Aber im Gegenteil: Es wirkt so, als könnt das Shooter-Modul auch komplett für sich alleine stehen. Sehr, sehr überraschend. Absolut positiver Ersteindruck.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
w0tnuk hat geschrieben:Wenn es auch als Pre-Alpha behandelt werden würde habe ich kein Problem damit.popcorn hat geschrieben:Schon mal was von Pre-Alpha gehört?w0tnuk hat geschrieben: Da stimme ich dir zu. Grafisch habe ich auch mehr erwartet, v.a. keine unscharfen Texturen mehr und kein eingeschränktes FoV.
Diese Module, sind großteils dazu da, zu zeigen, inwieweit die einzelnen Bereiche fortschreiten. Das die Backer zusaetzlich auch noch diese zwar noch sehr bugreichen Module zocken duerfen ist eine feine Geste, und hilft vielleicht sogar beim Bugfixen spaeter.
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
Nice! Also so wie bei Aliens: Colonial Marines?w0tnuk hat geschrieben:Wenn es auch als Pre-Alpha behandelt werden würde habe ich kein Problem damit.popcorn hat geschrieben:Schon mal was von Pre-Alpha gehört?w0tnuk hat geschrieben: Da stimme ich dir zu. Grafisch habe ich auch mehr erwartet, v.a. keine unscharfen Texturen mehr und kein eingeschränktes FoV.
Jaja die Grafik mag vll. nicht die beste sein aber das LOD ist schon extrem geil.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
generischer shooter??? ...ämhhh da fliegt ein MULTI CREW SHIP auf ne Basis ...landet ..die leute steigen aus (das ist net gescripted) dann wird die base erforscht der feind gesucht und die schwerkraft ausgeschaltet und es gibt zum normalen combat dann denn 0 G fight...was willst du eigentlich noch? Meine Fresse echt ich hab auch so meine Zweifel aber das Genöhle ist manchmal echt zum Kotzen hier.
Dazu ist das ne stream aufzeichnung mit komprimierung , ein pre alpha modul von etwas was bisher überhaupt noch nie zu sehen war...dafür sieht das einfach nur bombe aus.
Wenn ich mir da ED angucke in der BETA 3 ...bugs bugs bugs und nichts als bugs , arschlangweiliges Gameplay, und ausser sternsystemen ohne ende nichts an echtem content...mining ist ungefähr so viel entertainment wie ne arschoperation ...PFFFFFFF ... hab heute wieder 3 stunden im frameshift zugebracht und mittlerweile sogar system gefunden wo man original 160.000 LS strecken (jo nicht 1500 oder 4000 oder so..ne HUNDERTSECHZIGTAUSEND LS) in diesem scheiss modus zubringen muss und das game wollen die DIESES jahr fertig haben...da schwant einem übles.
Dazu ist das ne stream aufzeichnung mit komprimierung , ein pre alpha modul von etwas was bisher überhaupt noch nie zu sehen war...dafür sieht das einfach nur bombe aus.
Wenn ich mir da ED angucke in der BETA 3 ...bugs bugs bugs und nichts als bugs , arschlangweiliges Gameplay, und ausser sternsystemen ohne ende nichts an echtem content...mining ist ungefähr so viel entertainment wie ne arschoperation ...PFFFFFFF ... hab heute wieder 3 stunden im frameshift zugebracht und mittlerweile sogar system gefunden wo man original 160.000 LS strecken (jo nicht 1500 oder 4000 oder so..ne HUNDERTSECHZIGTAUSEND LS) in diesem scheiss modus zubringen muss und das game wollen die DIESES jahr fertig haben...da schwant einem übles.