Epic: Konsolen als DirectX 10-Bremse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Epic: Konsolen als DirectX 10-Bremse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft selbst sieht sieht DirectX 10 als eines der wichtigsten Argumente, um PC-Spieler davon zu überzeugen, von Windows XP auf Vista umzusteigen. Zwar trudeln nach und nach die ersten Titel ein, die auch die neueste API unterstützen oder per Patch dafür fit gemacht werden, im Grunde genommen handelt es sich dabei dennoch immer noch um DirectX 9-Spiele, da die Spielehersteller kaum auf die n...

Hier geht es zur News Epic: Konsolen als DirectX 10-Bremse
Merandis
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Merandis »

Mimimi...

Schämt euch ihr Konsolenkäufer! Ihr haltet den Fortschritt auf! Also bitte zukünftig keine Konsolen mehr kaufen dafür ein paar Hundert Euros drauflegen und für 2000 Euros ein passables PC-System kaufen, natürlich mit Windows Vista Premium.

Mimimi...

Unglaublich die Profilneurosen mancher Entwickler.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

PCs seien allerdings unter den gegebenen Bedingungen gut dafür geeignet, das grafisch insgesamt beste Erlebnis zu bieten, da man speicher- und auflösungstechnisch nicht beschränkt sei und auch mehr Effekte darstellen könne. Die Spiele dürften laut Rein insgesamt also hübscher wirken als auf den Konsolen - entsprechende Hardware vorausgesetzt.
Und das ist der Grund warum sich der DX10-Kram in naher Zukunft nicht wirklich durchsetzen wird.
Kaum ein PC-Spieler hat Bock drauf, alle paar Monate neue und vorallem teuere Hardware nachkaufen zu müssen, weil die neusten Spiele ja mal wieder sooo sehr ruckeln :roll: .

Das PS3 und 360 vorgeben wie Grafik auktuell aussehen muss, stört mich kein bisschen. Ich finds sogar gut, das Gefühl zu haben, einen 800€-Spiele-PC gekauft zu haben, wo ich die gleiche Leistung und Grafik bekomme wie auf einer Next-Gen-Konsole - und ein paar Dinge mehr.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

ich sags ja schon immer, dass konsolen nicht an pcs rankommen... klar kostet der pc mehr... aber es gibt halt leute denen isses egal. und wenn konsoleros dann immer wieder behaupten, bei denen sähe es besser aus... is halt quatsch!
und mit 1500 biste heute dabei (x2 6000+ mit 8800gtx)! wer eh noch damit arbeitet, dem kanns auch egal sein, dass der rechner was teurer is. zahlt sich dann ja aus.
ich meine: jeder konsolero der hier postet, hat wohl auch nen pc zu hause stehen. meist auch nich gerade den billigsten. also: preis ps3 + preis pc = dickerer pc (wenn man gut kauft!)

aber wat solls!
ich denke es werden genug dx10 games kommen! ;)
SuBba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuBba »

Es geht wieder los.......
*gong*!!!!
PC vs. Konsole -- Runde 69489589
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Der PC mag zwar immer das technisch maximal Machbare darstellen, doch vom Preis-/Leistungsfaktor ist der PC in dieser Hinsicht absolut unattraktiv geworden.

Ich war vor über 1 Jahr auch noch absoluter PC-Liebhaber, doch seit XBox360, und etwas später der PS3, ist der PC für mich als Spieleplattform immer unwichtiger geworden.
HD Grafik und keine lästige Hardwareaufrüstungsaktionen mehr sprechen absolut für die Konsolen.
Und Preis-/Leistungsmäßig ist eine heutige Konsole nahezu unschlagbar, was den Spielebereich angeht.

Crysis allerdings werde ich wohl oder übel auf dem PC zocken müssen.

MfG
Zuletzt geändert von Seth666 am 30.07.2007 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
parintachin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von parintachin »

Also, diese Aussage bestätigt für mich nur eine Vermutung (die glaube ich auch ein 4Players Redakteur hier schonmal irgendwo geäußert hat) :
Die Xbox ist viel mehr Konkurrenz zum PC als zu den anderen Konsolen, und dass Micro$oft damit ihr eigenes Spiele-Geschäft torpedieren ...
Wegen der einfacheren Umsetzbarkeit von der konsole werden die meisten Studios auf die nächsten Jahre bei DX9 bleiben, wenn die Spiele auf dem PC aber nicht besser aussehen als auf einer deutlich günstigeren Konsole wird sich wohl kaum ein Gamer nen neuen Vista-PC zulegen ...
Meine Meinung jedenfalls ...
Overcrooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overcrooky »

Und wie so oft werden Spiele mal wieder nur auf ihre Grafik reduziert...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Overcrooky hat geschrieben:Und wie so oft werden Spiele mal wieder nur auf ihre Grafik reduziert...
:Kratz:
Wie kommst du denn jetzt da drauf.
Es heißt doch in der News nur, dass höchstwahrscheinlich DX9 noch einige Jahre in der Industrie vom Großteil der Spieleentwickler verwendet werden wird, weil die XBox360 und PS3 eine feste Hardwarevorgabe haben.

Hier hat keiner die Spiele auf die Grafik reduziert, sonder der einzige der das getan hat warst du, und zwar mit deinem Kommentar.
Das war wohl ein Griff ins Klo von dir.

MfG
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

ich denke der grösste fehler ist bei microsoft die entwicklung von dx 10 spielen selbst bremst....

so richtig verstehe ich es nicht warum dx10 nur für vista gibt... irgendwie soll es die breite masse ansprechen....

leider ist vista nicht das geworden as eigentlich geplannt geworden ist... und somit musste microsoft das argument für dx 10 und vista herhalten...

schade eigentlich... xp hatte sowas eigentlich nicht nötig......

das dx 10 erfolgreicher wäre müsste es auch für xp kommen... was ich ehrlich nicht daran glaube
parintachin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von parintachin »

Overcrooky hat geschrieben:Und wie so oft werden Spiele mal wieder nur auf ihre Grafik reduziert...
ist doch nunmal bei den meisten Spielen so, und Grafik ist halt der Motor der seit Jahren die Unterhaltungsindustrie antreibt (und mittlerweile ja bei Apple und M$ auch als Argument für die neuen Betriebssysteme gesehen wird).

Da hängt nunmal ein rieseiger Markt dran, wenns nur ums Gameplay geht brauche ich keine neue Konsolengeneration, keine neuen Grafikkarten, kein Vista, Tiger, Panther, Löwe, sonstwas ...

Spiele mit innovativem Gameplay kann man Heutzutage mit der Lupe suchen, die 1000ste Auflage eines Shooters, Rennspiels, Prügelspiels (und manchmal auch Rollenspiels) muss einfach besser aussehen als ihr Vorgänger, sonst kauft das ja keiner ...

Vielleicht sollten wir alle einfach unsere NextGen konsolen und PCs verkaufen und wieder zurückkehren zum guten alten NES, die dämlichen Gesichter bei Epic & Co. möchte ich dann sehen ;)
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Gryfid1 hat geschrieben:ich denke der grösste fehler ist bei microsoft die entwicklung von dx 10 spielen selbst bremst....

so richtig verstehe ich es nicht warum dx10 nur für vista gibt... irgendwie soll es die breite masse ansprechen....

leider ist vista nicht das geworden as eigentlich geplannt geworden ist... und somit musste microsoft das argument für dx 10 und vista herhalten...

schade eigentlich... xp hatte sowas eigentlich nicht nötig......

das dx 10 erfolgreicher wäre müsste es auch für xp kommen... was ich ehrlich nicht daran glaube
Das ist einer der Knackpunkte, denn neben Sündhaftteuerer Hardware muss auch sündhaftteuere Softwäre gekauft werden was bisher so nicht vorkam. Die Entwickler wohlen nur Geld verdienen wodurch sie auch auf Direct X9 ausweichen müssen da es am weitesten verbreitet ist. Außerdem ist mittlerweile bei vielen Zockern bekannt das die Grafische Verbesserung auch nicht so groß wie erhofft stattfindet.

Zu Epic möcht ich noch sagen das sie auch nicht gerade mit einem großen Beispiel vorangehen. Schließlich basiert ihre UE3 auf Direct X 9 und wird für die PC-Version mit einigen Direct x10 Effekten bereichert. Das eine Konsole den Grafischen Fortschritt bremst ist auch nur ein (halbes) Märchen, siehe PS3 die ähnliche Effekte wie Direct x10 erstellen kann (z.B Wassereffekt von Lair).
The Oracle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Oracle »

SuBba hat geschrieben:Es geht wieder los.......
*gong*!!!!
PC vs. Konsole -- Runde 69489589
:D
Overcrooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overcrooky »

Seth666 hat geschrieben:
:Kratz:
Wie kommst du denn jetzt da drauf.
Es heißt doch in der News nur, dass höchstwahrscheinlich DX9 noch einige Jahre in der Industrie vom Großteil der Spieleentwickler verwendet werden wird, weil die XBox360 und PS3 eine feste Hardwarevorgabe haben.

Hier hat keiner die Spiele auf die Grafik reduziert, sonder der einzige der das getan hat warst du, und zwar mit deinem Kommentar.
Das war wohl ein Griff ins Klo von dir.

MfG
Es war eher auf die Meinungen hier als auf die News bezogen...
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

haha, und jetzt komm ich!

nieder mit den konsolen!!!

naja warum ist dieses gerede von rein überhauptet eine news wert? der kerl sagt nichts neues, nur das was immer schon war und wohl auch in zukunft noch sein wird, von konsolen gen zu konsolen gen und dx gen zu dx gen.