Grand Theft Auto 5: Mehr als 34 Mio. verkaufte Spiele auf PS3 und Xbox 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: Mehr als 34 Mio. verkaufte Spiele auf PS3 und Xbox 360

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf PC, PlayStation 4 und Xbox One wird Grand Theft Auto 5 noch erscheinen, doch schon auf PS3 und Xbox 360 wurden mehr als 34 Mio. Spiele verkauft. Dies geht laut Game Informer aus dem aktuellen Geschäftsbericht von Take-Two hervor.Im vergangenen Jahr wurden bereits 29 Mio. Einheiten verkauft - im Verlauf der letzten zwölf Monate kamen also weitere fünf Mio. Exemplare hinzu.Vermutlich werden auch...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: Mehr als 34 Mio. verkaufte Spiele auf PS3 und Xbox 360
Roha
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Mehr als 34 Mio. verkaufte Spiele au

Beitrag von Roha »

Habe ich was verpasst? Seit wann am 28.11. Release?
War doch bisher für den 18.11.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Das Spiel kommt am 18.11. Das ist ein Fehler im Bericht. Hab es natürlich direkt vorbestellt als absoluter GTA Fan. Und bei dem Umfang und des klaren Spiel des Jahres 2013 Zahl ich nochmal gerne. Muss dazu aber sagen das ich meine Last Gen Version auch für ca. 35€ verkauft hab nach der Next Gen Ankündigung. 60-70€ hätte ich nicht nochmal gezahlt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

gta fuer pc wird langsam auch zeit. geboren auf dem pc aber dann wurde die geburtsplatform einfach im stich gelassen.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Bambi0815 hat geschrieben:gta fuer pc wird langsam auch zeit. geboren auf dem pc aber dann wurde die geburtsplatform einfach im stich gelassen.
Träum weiter GTA erschien für PS UND PC. Und seit Teil 3 (Wo die Serie erst richtig groß wurde) immer erstmal Konsolen Exclusive.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Yamolsch hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:gta fuer pc wird langsam auch zeit. geboren auf dem pc aber dann wurde die geburtsplatform einfach im stich gelassen.
Träum weiter GTA erschien für PS UND PC. Und seit Teil 3 (Wo die Serie erst richtig groß wurde) immer erstmal Konsolen Exclusive.
GTA 1 war noch ein Geheimtip, mit Kultstatus, der zweite Teil war einer der beliebtesten Teile seinerzeit. Ich weiß leider nicht wie alt Du bist, aber als der 2te Teil raus kam war ich so 15/16 und es gab einen regelrechten Hype,in Schule,Magazinen, selbst Musikvideos hatten Teile des Spiels intus (wankers on Duty) es war ein Meilenstein.
Der dritte war deshalb so erfolgreich, weil es der erste Teil war,der in einer neuen Perspektive lief, jedoch auch weniger beliebt,weil das Spiel so hohl am Anfang wirkte so steril.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, DMA Design war bis dahin wirklich eher PC (bzw. Amiga, C64 und Co.) Entwickler. Und die Idee wurde auf jeden Fall am PC geboren. Man wollte zuerst nen Städtesimulator machen.

Die Playstation war halt so erfolgreich, dass dann rasch parallel entwickelt wurde. Wie auch für den Saturn, was dann gecancelt wurde.
Also geboren wurde GTA schon als PC Spiel - aber sowas ändert sich halt rasch je nach Marktlage.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Marobod hat geschrieben:
GTA 1 war noch ein Geheimtip, mit Kultstatus, der zweite Teil war einer der beliebtesten Teile seinerzeit. Ich weiß leider nicht wie alt Du bist, aber als der 2te Teil raus kam war ich so 15/16 und es gab einen regelrechten Hype,in Schule,Magazinen, selbst Musikvideos hatten Teile des Spiels intus (wankers on Duty) es war ein Meilenstein.
Der dritte war deshalb so erfolgreich, weil es der erste Teil war,der in einer neuen Perspektive lief, jedoch auch weniger beliebt,weil das Spiel so hohl am Anfang wirkte so steril.
Für mich war GTA 1+2 nen nettes Spiel für nebenbei aber nicht mehr. Dafür war es zu langweilig erst GTA 3 war in sich zusammen auch ein richtig gutes Spiel und das oder eins der ersten Spiele was eine Großstadt in 3D so realistisch dargestellt hat. KA wo das Steril war damals ich konnte den Mund gar nicht mehr schließen als ich es damals in meine PS 2 gelegt hab.

Und geboren wurde GTA wo es zuerst veröffentlicht wurde. Aber wenn sich manche Pcler daran aufgeilen ka was daran besonders ist mich interessiert das hier und jetzt. Und für viele ist GTA 5 schon ne alte Kamelle wenn es dann nach fast 1 1/2 Jahren aufm PC einfährt. Und das wird auch beim nächsten GTA wieder so sein.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Yamolsch hat geschrieben: Und geboren wurde GTA wo es zuerst veröffentlicht wurde. Aber wenn sich manche Pcler daran aufgeilen ka was daran besonders ist mich interessiert das hier und jetzt. Und für viele ist GTA 5 schon ne alte Kamelle wenn es dann nach fast 1 1/2 Jahren aufm PC einfährt. Und das wird auch beim nächsten GTA wieder so sein.
Du wirst doch noch den Unterschied zwischen einem Spiel wie zb Mario 64 (das speziell für den N64 entwickelt wurde, mit dem Analog-Stick im Fokus) und einem GTA (dessen Entstehungsgeschichte eben eine andere war und zwar PC fokussiert) erkennen - ohne da wieder irgendwas von sich aufgeilende PClern reininterpretieren zu müssen.

Aber wenn es dir hilft:

Release in EU:
PC - Oktober 1997
Playstation - 14 Dezember 1997
:wink:
http://en.wikipedia.org/wiki/Grand_Thef ... eo_game%29
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Und geboren wurde GTA wo es zuerst veröffentlicht wurde. Aber wenn sich manche Pcler daran aufgeilen ka was daran besonders ist mich interessiert das hier und jetzt. Und für viele ist GTA 5 schon ne alte Kamelle wenn es dann nach fast 1 1/2 Jahren aufm PC einfährt. Und das wird auch beim nächsten GTA wieder so sein
Es ist für viele wirklich schon eine alte Kamelle allerdings befürwortet man mit der Denkweise zeitexclusive Titel.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

War ja klar, dass die PC-Faschos ("Master Race") hier nur rumheulen. Ohne die Verkaufszahlen der Konsolen würde es heute kein GTA V geben, aber das vergessen hier mal wieder alle. :roll:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Octavio89 hat geschrieben:War ja klar, dass die PC-Faschos ("Master Race") hier nur rumheulen. Ohne die Verkaufszahlen der Konsolen würde es heute kein GTA V geben, aber das vergessen hier mal wieder alle. :roll:
Blablabla, ohne den PC damals hätte es erst überhaupt keine GTA-Reihe gegeben. Scheiß Argument, oder?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wer hat denn das behauptet?

Ich zb hab die 3D GTAs alle für die PS2 bzw. 3. - nur den 5er nicht. Da warte ich jetzt doch auf die PC Version.
Ich habe nur ein paar Dinge richtiggestellt.

Dass manche generell enttäuscht sind, dass sie immer ewig auf PC Versionen warten müssen, ist ja auch verständlich. Dafür sind die dann technisch halt auch meist besser - das ist wieder der Vorteil wer Warterei.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Für mich war GTA 1+2 nen nettes Spiel für nebenbei aber nicht mehr. Dafür war es zu langweilig erst GTA 3 war in sich zusammen auch ein richtig gutes Spiel und das oder eins der ersten Spiele was eine Großstadt in 3D so realistisch dargestellt hat. KA wo das Steril war damals ich konnte den Mund gar nicht mehr schließen als ich es damals in meine PS 2 gelegt hab.

Und geboren wurde GTA wo es zuerst veröffentlicht wurde. Aber wenn sich manche Pcler daran aufgeilen ka was daran besonders ist mich interessiert das hier und jetzt. Und für viele ist GTA 5 schon ne alte Kamelle wenn es dann nach fast 1 1/2 Jahren aufm PC einfährt. Und das wird auch beim nächsten GTA wieder so sein.
Für mich war GTA 5 schon eine olle Kamelle noch bevor es überhaupt irgendwo veröffentlich wurde.
Octavio89 hat geschrieben:War ja klar, dass die PC-Faschos ("Master Race") hier nur rumheulen. Ohne die Verkaufszahlen der Konsolen würde es heute kein GTA V geben, aber das vergessen hier mal wieder alle. :roll:
Ihr habt Kenny nicht getötet, ihr Schweine.

(Weil mein Satz vorher vielleicht ein bisschen unverständlich war, und das wäre ein Verlust gewesen? Das es diese Geschicklichkeitsspielchen mit kewler Gangsterstory für Halbstarke- Serie nicht gäbe, halte ich schwerlich für einen Verlust.)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

herrlich wie lächerlich sich ein konsolero wieder von selbst macht. quasi unbezahlbar.