XBOX 360 Premium oder Elite?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

XBOX 360 Premium oder Elite?

Beitrag von FeslmuDeluxe »

1. ich mach n neuen thread auf und poste nicht bei Aleksej360 weil er n spinner ist, sry deswegen.

2. ich weiss nicht ob die premium heisst aber ich mein das große pack mit wireless ctrl.

geht darum ich überlege mir ne 360 zu zulegen und weiss nicht ob ich das große pack nehmen soll was es schon gibt oder die elite.

thx
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also es gibt im mom 2 pakette

core... würde ich nicht nehmen... keine festplatte drinnen nachrüsten ist teuerer usw...

premium würde ich am ehesten raten...

aber im mom würde ich noch etwas warten... umstellung der chips auf 65nm

hoffentlich wird da hardware auch überarbeitet.... z.b. leiserer kühler usw...

im mom sehe ich bei der elite version eigentlich keinen echten vorteil.... mehr für hardcore fans...

sehe eigentlich nur den vorteil das mehr demos und videos auf der hd haben kann... wenn man sie für immer oben haben will ^^

eigentlich ist die elite "lächerlich"... hätten ja das neue zeug bei der 65nm umstellung reinstecken können...

die grösere HD hätten sie auch extra verkaufen können...

elite spricht sicher nicht die masse an.... sinvoller wäre da eher die masse gewessen
FeslmuDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FeslmuDeluxe »

also die 60 gig platte in der playsi ist mir zu klein, hab jetzt schon nur noch 20gb frei.

was ist 65nm?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Dann solltest du etwas löschen.
Das Problem voller Festplatten bei privaten Anwender ist für mich meist nicht auf zu wenig Speicherplatz zurückzuführen sondern auf Datenmüll.
Demos die man schon X mal gespielt hat, XY GB an MP3 die niemand anhört, Spielevideos die man schon XYZ mal gesehen hat usw.
Etwas nicht Benötigtes zu löschen ist so normal wie etwas nicht Benötigtes wegzuwerfen. Die meisten mit voller HDD kommen mir so vor wie diese Müllsammler, deren ganzes Haus vermüllt, weil sie nichts wegwerfen können.

Die Elite bietet neben der 120GB HDD zusätzlich noch einen HDMI-Anschluss. Ich sehe ihren Sinn in der Onlinedistribution von HDCP geschützten HD-Inhalten.
Für einen Spieler sind das nur Extras.

Das bevorzugte Basispacket ist eindeutig die Premium.
Alles was der Spieler braucht.

Derzeit spekuliert man über einen Preisnachlass von 50€ und dieses Jahr steht noch die Umstellung von 90 auf 65nm an.

Man redet dabei vom Fertigungsprozess der Prozessoren. Aktuell werden die Prozessoren (CPU und GPU) der Xbox 360 in 90nm gefertigt. Eine Umstellung auf 65nm hat einige Vorteile, die wichtigsten betreffen den Hersteller.
Die Prozessoren vollziehen beim umstieg von 90 auf 65nm einen shrink. Die Fläche die ein Prozessor auf einem Siliziumwafer benötigt wird kleiner dadurch passen mehr Prozessoren auf einen Wafer. Die Ausbeute pro Wafer steigt und damit sinken die Produktionskosten.
Gleichzeitig benötigt ein kleinerer Prozessor kleinere Spannungen, der Stromverbrauch des Prozessors sinkt. Nebeneffekt ist das auch die Abwärme sinkt.
Man spekuliert nun darauf das die Xbox 360 die mit den neuen 65nm Prozessoren ausgerüstet werden eine leisere Kühlung erhalten oder zumindest nicht mehr am RROD leiden.
Einige sehen auch ein leiseres Laufwerk kommen.

Derzeit würde ich zum Abwarten raten. Ich denke nämlich ebenfalls, dass die Preissenkung kommt und wenn bis dahin die 65nm Xbox 360 draußen ist soll es dein Schaden auch nicht sein.
Die richtigen Knaller kommen ja erst noch, wenn du es bis jetzt ausgehalten hast schaffst du es auch noch etwas länger.
Antworten