Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sleeping Dogs - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 17.10.2014 11:55

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Sleeping Dogs - Test

therealrock
Beiträge: 80
Registriert: 10.09.2013 12:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von therealrock » 17.10.2014 13:48

Also ich weiß nicht... auf der 360 hab ich es durchgezockt und fand es besser wie GTA 3 oder 4.

Alleine das Kampfsystem finde ich zig mal besser wie bei GTA.

Da hatte man wenigstens das Gefühl richtig zu Kampfen.

Skiddy
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2012 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Skiddy » 17.10.2014 13:55

Interessant: Ihr habt zwar einen Test zur Defenitive Edition, aber mal irgendwo erwähnen, dass die ebenfalls veröffentlichte PC-Version einen kompletten Geo-Lock für Deutschland hat, sich das Ding mit Deutscher IP nicht mal starten lässt und die betroffenen PC-Spieler nun auf bezahlter Ware sitzen und bei Square Enix trotz aller Versuche nur auf taube Ohren stoßen... das steht irgendwie nirgends...

Benutzeravatar
Serious Lee
Beiträge: 4976
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Serious Lee » 17.10.2014 15:10

Das Spiel verdient eine deutlich bessere Wertung. Gerade in der vorliegenden Version. Die integrierten DLC-Inhalte sind umfangreich, die Grafik nicht viel schlechter als bei Watch Dogs und endlich flüssig (die PS3 Version litt unter starkem Tearing) und die Umgebung ist viel interaktiver. Zudem wurde das Fahrverhalten verbessert. Man hat sich hier wirklich Mühe gegeben dem Untertitel "Definitive Edition" gerecht zu werden. Auf jeden Fall ein Kandidat für 80er Wertungen und ein Remake das wirklich Sinn macht, da die erste Variante wie gesagt wegen der Hardware-Limitierungen nicht ganz rund lief.
Stay calm and kick ass

Chillkröte
Beiträge: 475
Registriert: 26.01.2010 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Chillkröte » 17.10.2014 18:10

Wird auf jeden Fall für die PS4 gekauft, wohl so ziemlich das Nächstbeste nachdem Sega wohl keine Yakuza Titel mehr in den Westen bringen wird.

Mfg
Chilli
____________________________________
Bild

Hoolywood361
Beiträge: 171
Registriert: 26.11.2013 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Hoolywood361 » 17.10.2014 18:55

wäre schön, wenn die engländer mit der lieferung mal hinne machen würden. ich freu mich auf das game.

Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Octavio89 » 17.10.2014 19:09

Gibt es als Besitzer der "Ur-Version" (Xbox 360) wirklich KEINE Möglichkeit, die DLC's zu erwerben ? Bin erst neulich auf dieses grandiose Spiel gestossen, und habe die Uncut-Version aus Österreich für läppische 14 Euro erworben und bin aber leider schon durch :/

Benutzeravatar
sabienchen
Beiträge: 5429
Registriert: 03.11.2012 18:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von sabienchen » 18.10.2014 09:05

Octavio89 hat geschrieben:Gibt es als Besitzer der "Ur-Version" (Xbox 360) wirklich KEINE Möglichkeit, die DLC's zu erwerben ? Bin erst neulich auf dieses grandiose Spiel gestossen, und habe die Uncut-Version aus Österreich für läppische 14 Euro erworben und bin aber leider schon durch :/
kenn mich mit dem XBox Marketplace net so aus..
allerdings mein ich, dass man bei der XBox für Spiele für Patches als auch für DLCs von ausländischen Versionen auch mal VPN nutzen musste.
Ob das immer gilt und ob das auch für PEGI AT Versionen gilt.. KA.

Prinzipiell sollte es aber möglich sein, darfst halt net auf den deutschen marketplace zugreifen.
Aufm PC als auch auf der PS3 kannste mit der Uncut alles mögliche runterladen. Bei Steam könnte aber auch das Porbleme geben, da es gegen die AGB verstößt den Store aus nem anderen Land zu nutzen.
Auf der PS3 .. KA.. da schert sich allerdings eh niemand drum...^^

Und ja, ich hatte mir das Spiel vor nem Jahr auch für 12€ für die Playsi uncut geholt...
und hatte auch meinen Spaß an dem Spiel.. neben Prototype das einzige Open World Spiel, dass ich in der letzten Generation wirklich gespielt habe. (GTA 5 werd ich erst auf der PS4 anzoggn)
Bild
Spoiler
Show
Bild
Bild
Bild
Bild

iladrion
Beiträge: 3
Registriert: 22.05.2013 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von iladrion » 18.10.2014 14:55

Ziemlich daneben dieser Test, auch wenn ich sonst sehr viel von 4P halte. Das Spiel hat in meinen Augen 10-12 Punkte mehr verdient, Sleeping Dogs ist auf jedenfall ein 80+ Titel.

SD hat einfach ein ganz besonderes Flair, die Geschichte ist enorm spannend und dauert vor allem weitaus länger als die üblichen 5-20 Stunden anderer Games. Das Kampfsystem ist komplex aber nicht frustrierend auch wenn man mit Maus und Tastatur spielt und nicht der absolute Action-Profi ist. Das Setting ist unverbraucht und einzigartig, die Grafik meiner Meinung nach weitaus hübscher als hier bewertet wurde. Technisch sind mir in der PC Version keine wirklich relevanten Mängel aufgefallen und der Lieferumfang der Definitive Edition ist nochmal um einiges reichhaltiger als das Grundspiel.

Warum hier nur 73% gegeben werden, ist mir unverständlich, viel schlechtere Games, mit nicht mal halber Spielzeit erhalten weitaus bessere Wertungen... 8O

Benutzeravatar
Guts
Beiträge: 119
Registriert: 16.03.2010 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Guts » 18.10.2014 15:30

Ein dubioser Test...

Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1476
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Hyeson » 19.10.2014 00:26

Da verbessern sie schon die Grafik in Richtung Next-Gen und trotzdem sieht der Hauptcharakter (Niko Bellic) aus wie ein Asiate. Schwach Ubisoft, sehr schwach.

Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von CristianoRonaldo » 19.10.2014 01:45

therealrock hat geschrieben:Also ich weiß nicht... auf der 360 hab ich es durchgezockt und fand es besser wie GTA 3 oder 4.

Alleine das Kampfsystem finde ich zig mal besser wie bei GTA.

Da hatte man wenigstens das Gefühl richtig zu Kampfen.
Es heißt "besser als". Meine Fresse...

Ja, das Kampfsystem fand ich auch besser als in jedem GTA. Das ist aber auch schon das Einzige, worin Sleeping Dogs besser ist.

Hyeson hat geschrieben:Da verbessern sie schon die Grafik in Richtung Next-Gen und trotzdem sieht der Hauptcharakter (Niko Bellic) aus wie ein Asiate. Schwach Ubisoft, sehr schwach.
...wat?

Benutzeravatar
monthy19
Beiträge: 708
Registriert: 01.12.2012 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von monthy19 » 19.10.2014 01:52

Ironie!

Bin immer noch unschlüssig. Im sale aber auf jeden Fall ein Blick wert denke ich.
Das ist eine Signatur...

Benutzeravatar
Octavio89
Beiträge: 680
Registriert: 04.01.2013 16:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Octavio89 » 19.10.2014 13:08

monthy19 hat geschrieben:Ironie!

Bin immer noch unschlüssig. Im sale aber auf jeden Fall ein Blick wert denke ich.


Im Sale ? Steam ? Aber nicht in Deutschland :-)

Benutzeravatar
Whisperstorm
Beiträge: 686
Registriert: 16.06.2004 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Whisperstorm » 19.10.2014 16:30

CristianoRonaldo hat geschrieben: Ja, das Kampfsystem fand ich auch besser als in jedem GTA. Das ist aber auch schon das Einzige, worin Sleeping Dogs besser ist.
Da ist schon einiges mehr, das besser ist als z.B. in GTA 4. Da GTA 5 auf dem PC bekanntlich (noch) nicht erschienen ist, ist Sleeping Dogs für PC Spieler besser als die 70er Wertung es vermuten lässt. Aber 4P muss ja die ursprüngliche Wertung konsistent halten. Man kann ja nicht zugeben, dass ein Spiel jetzt plötzlich doch mehr Spaß macht. :D Für mich ist es das am meisten unterschätzte und unterbewertete Spiel in den letzten Jahren. Wer auf martial arts und open world abfährt, kann mit diesem Spiel nicht viel falsch machen.

Antworten