Performance

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peet86
Persönliche Nachricht:

Performance

Beitrag von Peet86 »

Moin Moin , hab mir vor 7 wochen nen neuen rechner besorgt und dachte eigentlich bin gut dabei und hab erstma nen bischen ruhe(zu früh gefreut), hab bei anspruchsvollen spielen wie overlord usw. extreme performance einbußen bzw sind eigentlich unspielbar und wollte ma nen paar profis fragen wie und vorallem wo ich jetzt günstig noch was rausholen kann, hier mein system: Amd 4600+ x2 64 live, 1gb ram, Gf 7300Le, SATA 400gb HD,SATA DVD , Wrl lan , 9 in 1 kartenleser, HD audio. (HP pavilion). hab mich schon mal nen bischen schlau gemacht und mir wurde die Geforce 8800 ultra nahegelegt, hab beim anblick des preises ja fast nen herzenfarkt gekriegt. Vielen dank euer Peet
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hi Peet,

wenn Du eine ganze Weile Deine Ruhe haben willst, dann würde ich Dir nahelegen, auf jeden Fall auf 2GB RAM aufzurüsten und Dir eine GF8600 zuzulegen. Die 8800 muss es ja nicht gleich sein - die ist z.Z. einzeln noch zu teuer.

Welches Netzteil hast Du?
Unter 500W sollte es bei dem Paket dann auch nicht sein, sonst könntest Du wieder mit der dicken GF Probleme kriegen.

Darf ich fragen, was Du für Deinen Rechner auf den Tisch geegt hast?
Wäre nur neugierig zwecks Vergleich.
Hab mir ebenfalls erst vor knapp zwei Monaten einen neuen Rechner gekauft.

Viele Grüße
CO
DieGeileHeidi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DieGeileHeidi »

Die Frage erstmal vorab in wie fern hast du Perfomance Probleme willst du direkt alle Games von dir starten und Antialising, Anistopische Filterung und eine Auflösung von mehr als 1280x1024 einstellen?! Volle Grafik pracht wirst du mit diesem Rechner model zur zeit nicht mehr erreichen. Aber du kannst durch neuste Updates deine Grafikkarte und Tuning Programmen dafür sorgen noch mehr leistung heruas zu holen oder leistung die berreits da ist zu aktivieren. Stell dir normale Standard Grafik Konfiguration in Game ein und schalte Anistopische Filterung und Antialising auf jedenfall mal unter deinen G. Treiber ab und im Game dadurch erhälst du schon <25% mehr leistung. Dann probiere hier und da ein wenig unter deinen Grafik einstelleungen aus was wo bei welchem game besser läuft und was nicht. Klar jeder will die dicke Grafik Pracht geniessen doch da rüste lieber mal auf 2 GB DDR 2 Ram auf und kaufe dir eine neue Grafikkarte besonders die Geforce 7000 Modele würde ich beim kauf nicht mehr empfehlen. Darüber hinaus kauf dir ein Betriebssystem welches 64bit Prozessoren unterstützt. So damit du Hardcore Grafik pracht bekommst brauchst du GELD, viel GELD ;) (nicht immer gibt ja noch laswagen mit offenen Türen).

Wenn du noch spezieller wissen willst wie du genauer noch Perfomance raushollen willst aus deinem PC schreibe mir ne PN
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

******** FALSCH EDITIERT *************
Zuletzt geändert von DJ_the_One am 11.07.2007 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
DJ_the_One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_the_One »

diese

http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=181574

die 8800gts 320 ram für 264euro , die sind in etwa gleich schnell , doch der vorteil ist du kannst Vista voll nutzen und hast shader 4.0 und dx10 effekte :). Für ein Crysis 1600x1200 4AA 16AF wird es leider nicht reichen :)

Aus einer 7300LE kann man nichts herausholen , selbst meine alte 9800pro konnte die im Regen stehn lassen . Und OC sollte ein Anfänger die Finger von lassen , kann sehr böse folgen haben
Peet86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peet86 »

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho ... 60117.html Hier noch mal alles genau. Hab rund 800 hingelegt mit monitor 17" (philips) war zu der zeit eigentlich noch ganz moderat klar das man jetzt für den gleichen preis nen besseren bekommt wenn man aber so denkt brauch man sich erst gar keinen kaufen. hab sehr auf marke geachtet wollte kein no name schrott der mir nach der garantiezeit durchbrennt.und achso noch ne frage zu dem ram kann ich da auch nen besseren mit combinieren quasi nen schnelleren 1024er zu dem jetzigen. so muss jetz los. Vielen dank für eure tips. Euer peet
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

arbeitsspeicher verschiedener marken zu benutzen raten viele ab, unterschiedliche geschwindigkeiten bringen dir in so fern nichts, als das der schnellere ram eh dem langsameren angepasst wird (nach meinem wissensstand).

der schwachpunkt deines systems liegt aber ganz klar bei der grafikkarte, würde da auch zurzeit eine 8x00 gts oder ähnliches empfehlen.

wenn dann wieder nen bissl was angespart ist, arbeitspeicher nachrüsten.