Forza Horizon 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Horizon 2 - Test
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von gargaros »

Nennt mich pingelig, aber ich kann die Wertung nicht wirklich nachvollziehen. FH2 scheint in vielen Punkten besser und umfangreicher, in einigen gleich gut/schlecht und bis auf die Landschaftsabwechslung eigentlich in keinem Bereich schlechter als FH1 zu sein - also warum liegt die Wertung niedriger als beim "derzeit besten Open-World-Rennspiel"? :Kratz:

EDIT:
Erstellung eigener Video- Clips nicht mehr möglich
Gibt aber Game DVR (Ok, Qualität der Videoaufnahmen ist schlechter).
Zuletzt geändert von gargaros am 01.10.2014 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
grisu_de
Beiträge: 512
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von grisu_de »

Wegen den Feelings des Testers und weil man Wertungen, aufgrund der mangelnden Objektivierbarkeit von Test, nicht in Relation setzen sollte...Oder so ähnlich.
TomBG
Beiträge: 265
Registriert: 30.09.2010 08:17
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von TomBG »

gargaros hat geschrieben:Nennt mich pingelig, aber ich kann die Wertung nicht wirklich nachvollziehen. FH2 scheint in vielen Punkten besser und umfangreicher, in einigen gleich gut/schlecht und bis auf die Landschaftsabwechslung eigentlich in keinem Bereich schlechter als FH1 zu sein - also warum liegt die Wertung niedriger als beim "derzeit besten Open-World-Rennspiel"? :Kratz:
Weil es eine subjektive Bewertung ist mit ganz vielen "ich hätte mir gewünscht..." ;-) ... ist aber auch egal, weil sowieso jeder Racing-Fan auf der XO sich das Teil vermutlich holen wird...
Konsolen: XBox One, XBox, XBox360, PS3 und WII

Dank an 4P für das kommentarlose entfernen kritischer und nicht zum Thema passender Anmerkungen aus Beiträgen im Forum.
Benutzeravatar
chichi27
Beiträge: 1762
Registriert: 11.12.2013 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von chichi27 »

Nennt mich pingelig aber eine 86 ist jawohl richtig gut :roll: .
Bild
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

golgi hat geschrieben:Wegen den Feelings des Testers und weil man Wertungen, aufgrund der mangelnden Objektivierbarkeit von Test, nicht in Relation setzen sollte...Oder so ähnlich.
So unsinnig Quervergleiche auch sind (z.B. Destiny vs. Disney Infinity), aber wenn Wertungen überhaupt einen Sinn haben, dann ist es zumindest der, dass Spiele aus dem gleichen (Sub-)Genre so rudimentär miteinander verglichen werden können.

In dem Fall lässt sich die schlechtere Wertung für den Nachfolger aber leicht erklären: Eine 88 aus dem Jahr 2012 ist 2014 nicht mehr so viel Wert, wie eine 86 von heute. Andernfalls hätten die Wertungsskalen schon längst gesprengt werden müssen, um z.B. den Unterschied zwischen Pong und Witcher in Zahlen festzuhalten. :Blauesauge:
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von gargaros »

Naja, das Genre hat sich in den letzten 2 jahren aber kein Stück weiterbewegt. Genau genommen hat in der Zwischenzeit auch kein Open-World-Rennspiel die Qualität von FH1 erreicht. Bei Motorsport z.B. hat Michael Teil 4 auch die gleiche Wertung wie FM3 verpasst und die haben sich deutlich weniger unterscheiden als Horizon 1 und Horizon 2. als Forza-Fanboy darf man ja mal meckern. :mrgreen:
Zuletzt geändert von gargaros am 01.10.2014 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dronach
Beiträge: 3843
Registriert: 15.06.2008 14:05
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Dronach »

gargaros hat geschrieben:Bei Motorsport z.B. hat Michael Teil 4 auch die gleiche Wertung wie FM3 verpasst und die haben sich deutlich weniger unterscheiden als Horizon 1 und Horizon 2.
Nun ja, ist auch die Frage, inwiefern sich H1 und H2 unterscheiden, wenn man den Generationssprung weglässt. Was bleibt da noch? FM3 und FM4 kann man ja kaum auseinander halten.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von greenelve »

Das Fazit liest sich fast wie für ein gelungenes modernes Need for Speed. Es fehlt nur der Hinweis auf Luxusboliden. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Doniaeh »

Da wünsch ich den XBoxlern viel Spaß. Sicherlich der beste Racer der "NextGen". Ich schätze Sonys DriveClub wird dagegen alt aussehen (und ich hab's mangels Alternativen bereits quasi gekauft). In 1-2 Jahren (wenns im Dezember ne üppige Mitarbeiterjahresprämie gibt vielleicht auch schon da ^^) stell ich mir auch ne One hin, und das Spiel steht definitiv auch auf dem Einkaufszettel.
Macht's gut, man sieht sich im nächsten Flamewar ;)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Kann da gargaros nur zustimmen. Bisschen komisch ist es es schon. Aber egal. Wird ja durchwegs top bewertet überall.

Gerade installiert. Werde dann mal die Motoren starten. See you...
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Rooobert »

Gerade landschaftlich fand ich den ersten Teil extrem Öde. Schon allein deshalb würde ich einen Punkt mehr geben als noch Forza Horizon 1. Der Rest ist das gleiche in grün. Nur viel schöner eben. Größter Kritikpunkt ist mMn zu wenig Abwechslung bei den Rennen. Ist aber auf gleichem Niveau wie der Vorgänger. Deshalb check ich die Wertung auch nicht ganz, aber ist eben wieder so das man bei 4players krampfhaft irgend nen Fortschritt sehen will, Stichwort: Innovation.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Aläx »

Bin ich der einzige, der es extrem komisch findet, dass man über Stock und Stein und durch alle Arten von Büschen fahren kann, ohne wirklich langsamer zu werden? Warum dann noch die Straßen benutzen, wenn man eh einfach Luftlinie fahren kann?

Ist mir zumindest in der Demo negativ aufgefallen.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
tpdene
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2014 11:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von tpdene »

Aläx hat geschrieben:Bin ich der einzige, der es extrem komisch findet, dass man über Stock und Stein und durch alle Arten von Büschen fahren kann, ohne wirklich langsamer zu werden? Warum dann noch die Straßen benutzen, wenn man eh einfach Luftlinie fahren kann?

Ist mir zumindest in der Demo negativ aufgefallen.
Habe die Vollversion und empfinde ich auch als unangenehm. Versuche es möglichst zu meiden, aber die KI fährt ja auch durch's Gelände. Wenn man mit 300km/h über ein Feld fahren kann - das sollte einfach nicht möglich sein. Andererseits machen die Gelände-Rennen schon Spaß - sollte aber eben auf gewisse Fahrzeugklassen limitiert sein - und auch keine 300km/h ermöglichen.

Spiel gefällt mir ganz gut, auch wenn der WOW-Effekt von Forza Horizon 1 ausbleibt. Grafik finde ich auf nem HD-Ready-Fernseher bissl pixelig, etwa Anti-Aliasing wäre schon gut. Ist's bei FullHD besser?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12246
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Horizon 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

tpdene hat geschrieben: Grafik finde ich auf nem HD-Ready-Fernseher bissl pixelig, etwa Anti-Aliasing wäre schon gut. Ist's bei FullHD besser?
Muss aber dann an deinem TV liegen. Bei Full HD sieht da nichts zu pixelig aus bei mir.
Kantenglättung ist auch besser als bei Forza 5. Mir fällt da nicht viel Flimmern auf. Hält sich in Grenzen. Selbst auf meinem Rechner ist mir noch kein Renngame mit perfekter Kantenglättung untergekommen.
Für die One und Open World holt man ordentlich was raus.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Antworten