Watch Dogs - Bad Blood DLC-Paket für Wii U unwahrscheinlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Watch Dogs - Bad Blood DLC-Paket für Wii U unwahrscheinlich
Seit gestern dürfen sich Season-Pass-Besitzer in dem DLC-Paket "Bad Blood" austoben und es scheint so, dass diese Download-Erweiterung mit neuer Story-Kampagne und kooperativen Missionen nicht für Wii U erscheinen wird. Ubisoft bestätigte dies via Twitter.
@ToniCodrea No, the WiiU version will not have the DLC.
— Watch Dogs (@watchdogsgame) 24. September 2014
Hier geht es zur News Watch Dogs - Bad Blood DLC-Paket für Wii U unwahrscheinlich
@ToniCodrea No, the WiiU version will not have the DLC.
— Watch Dogs (@watchdogsgame) 24. September 2014
Hier geht es zur News Watch Dogs - Bad Blood DLC-Paket für Wii U unwahrscheinlich
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Bad Blood DLC-Paket für Wii U unwahrscheinl
Mich juckt das Spiel zwar Null, aber das ist halt typisch Ubischrott.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Das machen diese Pisser von Ubisoft doch nur, damit sich niemand das Spiel auf Wii U kauft und sie sagen können, dass sich solche Spiele auf der Wii U nicht verkaufen.
Was für Arschlöcher.
Was für Arschlöcher.
-
Flizzy666
- Persönliche Nachricht:
Genau wegen dem fehlen eines DLC´s werden sich die Leute das Spiel nicht kaufenX_MCX_X hat geschrieben:Das machen diese Pisser von Ubisoft doch nur, damit sich niemand das Spiel auf Wii U kauft[...]
Da fragt man sich manchmal ehrlich was hier für Leute durchs Forum geistern
- Shake_(s)_beer
- Persönliche Nachricht:
Ärgerlich ist es aber trotzdem ein wenig. Klar, die Kaufentscheidung für oder gegen Watch Dogs auf WiiU wird dadurch wahrscheinlich nur marginal beeinflusst, wer sich aber wirklich für die WiiU-Version des Spiels interessiert und dann auch Spaß damit hat, der würde vielleicht auch gerne noch die Erweiterung spielen. Das man da dann die entsprechenden Kunden schon wieder aussperrt, gibt kein gutes Bild ab. Aus wirtschaftlicher Sicht mag es vielleicht verständlich sein, da Ubisoft wohl ohnehin schon damit rechnet, vom Hauptspiel nicht viele Einheiten auf WiiU abzusetzen, hinsichtlich Kundenbindung u.ä. ist es in meinen Augen aber nicht sonderlich klug...Flizzy666 hat geschrieben:Genau wegen dem fehlen eines DLC´s werden sich die Leute das Spiel nicht kaufenX_MCX_X hat geschrieben:Das machen diese Pisser von Ubisoft doch nur, damit sich niemand das Spiel auf Wii U kauft[...]
Ich persönlich hatte einen ähnlichen Fall bei Batman Arkham Origins. Hatte mir den Titel für WiiU geholt, um mal zu schauen, wie ein größeres Dritthersteller-Spiel auf meiner damals noch neuen WiiU so ausschaut und läuft. Hatte auch durchaus Spaß damit und hätte daher auch gerne noch den Mr.Freeze-DLC gespielt. Leider wurde auch dieser für WiiU nicht mehr produziert.. Ist dann einfach schade, so außen vor gelassen zu werden.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
UbiCrap kann froh sein, wenn sie Abnehmer im 5-stelligen Bereich finden. Da die ja immer nur den Releasezeitraum sehen, sollten die schon jetzt Taschentücher bereithalten und platte Plattitüden á la "WiiU-Besitzer kaufen keine unsere Durchschnitts-AAA-Machwerke " üben.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, WD für die WiiU am Releasetag zukaufen, aber wenn selbst der fertige 1.DLC nicht erscheint, darf UbiCrap gerne warten, bis das Ding einem für 'nen 10er hinterhergeschmissen wird, mehr ist es mir nämlich nicht wert.
Zudem ist ein Release kurz vor dem Erscheinen von Smash Bros. WiiU sicherlich nochmal sehr verkaufsfördernd
.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, WD für die WiiU am Releasetag zukaufen, aber wenn selbst der fertige 1.DLC nicht erscheint, darf UbiCrap gerne warten, bis das Ding einem für 'nen 10er hinterhergeschmissen wird, mehr ist es mir nämlich nicht wert.
Zudem ist ein Release kurz vor dem Erscheinen von Smash Bros. WiiU sicherlich nochmal sehr verkaufsfördernd
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Komm mal von deinem hohen Ross runter und schalte dein Hirn ein.Flizzy666 hat geschrieben:Genau wegen dem fehlen eines DLC´s werden sich die Leute das Spiel nicht kaufenX_MCX_X hat geschrieben:Das machen diese Pisser von Ubisoft doch nur, damit sich niemand das Spiel auf Wii U kauft[...]
Das Fehlen eines DLCs wird natürlich viele Leute bei ihrem Kauf beeinflussen.
Keine Ahnung warum ich für diese Aussage als Depp hingestellt werde.
-
USERNAME_2541563
- Persönliche Nachricht:
Wenn du die Wahl zwischen PS3 Version in "schlechter" Grafik hast, wo aber alle DLCs erscheinen und zwischen WiiU in "guter" Grafik, wo keinerlei DLC erscheinen ...dann wird man natürlich ehr zur grafisch schlechteren greifen.
Aber Ubischrott ist eh nur noch Kundenfeindlich eingestellt. Seit dem die zB BlueByte übernommen haben, ist die Reihe "Die Siedler" schrott geworden und könnte ehr "Die Krieger" heißen. Dann sinnlose Kopierschutzmaßnahmen, die nur Probleme verursachen (bei ehrlichen Spielern) ... Ubischrott!
Aber Ubischrott ist eh nur noch Kundenfeindlich eingestellt. Seit dem die zB BlueByte übernommen haben, ist die Reihe "Die Siedler" schrott geworden und könnte ehr "Die Krieger" heißen. Dann sinnlose Kopierschutzmaßnahmen, die nur Probleme verursachen (bei ehrlichen Spielern) ... Ubischrott!
- Gonzo_the_Rat
- Persönliche Nachricht:
Deine Aussage ist aber auch nicht sauber. Du gehst davon aus, dass jeder mehrere Geräte hat.X_MCX_X hat geschrieben:Komm mal von deinem hohen Ross runter und schalte dein Hirn ein.Flizzy666 hat geschrieben:Genau wegen dem fehlen eines DLC´s werden sich die Leute das Spiel nicht kaufenX_MCX_X hat geschrieben:Das machen diese Pisser von Ubisoft doch nur, damit sich niemand das Spiel auf Wii U kauft[...]
Das Fehlen eines DLCs wird natürlich viele Leute bei ihrem Kauf beeinflussen.
Keine Ahnung warum ich für diese Aussage als Depp hingestellt werde.
Vermutlich war das eher in dem Sinne gemeint: Wer nur eine WiiU und Interesse an dem Spiel hat, wird höchstwahrscheinlich auch nur die WiiU-Version kaufen.
Du wurdest hier nicht als Depp dargestellt (so etwas ist aus dem Satz auch nicht mal ansatzweise herauszulesen, er findet Dich wohl nur "komisch"), sondern es geht um Deine Aussage, die impliziert dass jeder Spieler Multiplattformer ist.
- X_MCX_X
- Persönliche Nachricht:
Selbst wenn jemand nur die Wii U hat, was wahrscheinlich nicht so oft der Fall sein wird (Ja, ich gehe davon aus, dass viele Leute die Wii U als sekundäre Konsole haben), gibt es bestimmt einige Leute die dann auf das Spiel scheißen.Gonzo_the_Rat hat geschrieben:Deine Aussage ist aber auch nicht sauber. Du gehst davon aus, dass jeder mehrere Geräte hat.
Vermutlich war das eher in dem Sinne gemeint: Wer nur eine WiiU und Interesse an dem Spiel hat, wird höchstwahrscheinlich auch nur die WiiU-Version kaufen.
Du wurdest hier nicht als Depp dargestellt (so etwas ist aus dem Satz auch nicht mal ansatzweise herauszulesen, er findet Dich wohl nur "komisch"), sondern es geht um Deine Aussage, die impliziert dass jeder Spieler Multiplattformer ist.
Und darauf baut Ubisoft. Denen geht die Wii U doch am Arsch vorbei.
So oder so wird sich das Ding kaum auf der Wii U verkaufen.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie sich die Kommentare teilen, einerseits in eine Diskussion, ob und wann jemand sich wegen dem Nichterscheinen des DLC das Spiel für Wii U nicht holt und andererseits Leute, die sich das Spiel nicht holen wollen, eben weil der DLC nicht erscheint. >.>
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
@ X_MCX_X: Deine Begründung macht nicht so wirklich viel Sinn. Ubi steckt einerseits Geld in die Entwicklung eines speziellen Ports mit Zusatzfunktionen (was nicht so billig wird), aber versucht andererseits mit bewussten Entscheidungen zu verhindern, dass sich genau dieser Port verkauft, und so seine Entwicklungskosten nicht wieder einspielen kann?
Nein, der Grund dafür dürfte eher woanders zu suchen sein - vlt. gibt es Komplikationen bei der Umsetzung des SeasonPass mit dem Nintendo eShop?
Offensichtlich soll nämlich auch der SeasonPass zu AC 3 nicht im eShop zu finden sein:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php ... I-U-Forums
Nein, der Grund dafür dürfte eher woanders zu suchen sein - vlt. gibt es Komplikationen bei der Umsetzung des SeasonPass mit dem Nintendo eShop?
Offensichtlich soll nämlich auch der SeasonPass zu AC 3 nicht im eShop zu finden sein:
Sie sind einer der wenigen verbliebenen Publisher, die diese Platform noch dann und wann unterstützen. Andere wie bspw. EA, Bethesda und Activision (das neue CoD kommt nicht mehr für die WiiU) schreiben sie mittlerweile fast vollständig ab.X_MCX_X hat geschrieben:Und darauf baut Ubisoft. Denen geht die Wii U doch am Arsch vorbei.
Zuletzt geändert von Gast am 27.09.2014 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben: Nein, der Grund dafür dürfte eher woanders zu suchen sein - vlt. gibt es Komplikationen bei der Umsetzung des SeasonPass mit dem Nintendo eShop?
Macht aber auch nicht wirklich sinn, gibts doch auch ne Art "SeasonPass" für Mario Kart 8 oder Hyrule Warriors
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das sind aber Nintendo-First-Parties. Auf die Schnelle finde ich aber keine Season Pässe zu Third-Party-Software im eShop. Zudem wurde auch bei Batman: Arkham Origins der Season Pass samt DLC für die Wiiu gecancelt:Levi hat geschrieben:Macht aber auch nicht wirklich sinn, gibts doch auch ne Art "SeasonPass" für Mario Kart 8 oder Hyrule Warriors
http://gamerant.com/batman-arkham-origi ... s-refunds/
Warner Bros. hat es damals auf die geringe Nachfrage nach DLCs bei WiiU-Spielern geschoben:
Vielleicht ist die Anmeldegebühr o.ä. im eShop einfach zu hoch, sodass es sich aus Sicht von Ubi und WB nicht mehr rentiert. Sollte jemand aber genaueres dazu wissen, dann wäre ich für Infos dankbar."Based on demand for DLC content on the system, Warner Bros. Interactive Entertainment has made the decision to remove its offering of the upcoming all-new story campaign for Wii U."
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dagegen spricht so ziemlich alles, was man bisher so mitbekommen hat.LePie hat geschrieben: Vielleicht ist die Anmeldegebühr o.ä. im eShop einfach zu hoch, sodass es sich aus Sicht von Ubi und WB nicht mehr rentiert. Sollte jemand aber genaueres dazu wissen, dann wäre ich für Infos dankbar.
Wenn man sieht, was NoA alles zum beispiel durchwinkt, ist es fraglich, ob es überhaupt eine "Anmeldegebühr" gibt.