PES 2015: Termin für die Demo steht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PES 2015: Termin für die Demo steht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Während Fußball-Fans im asiatischen Raum ab morgen auf PS3, PS4 und Xbox One loskicken können, müssen sich Europäer noch bis zum 23. September gedulden, bis sie mit der Demo von Pro Evolution Soccer 2015 erste Erfahrungen mit der Fußball-Simulation auf PS3, PS4, One und 360 sammeln dürfen.Wie Konami bekannt gibt, ermöglicht die Demo Freundschaftsspiele mit einer maximalen Länge von zehn Minuten im...

Hier geht es zur News PES 2015: Termin für die Demo steht
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Re: PES 2015: Termin für die Demo steht

Beitrag von Sten cal Dabran »

Technisch abgespeckt und keine Demo? Dann gibt's auch keine Kohle von mir, KONAMI.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Warum kommt das bei uns erst später? Wegen der Lokalisierung?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Schon gezockt. Unspektakulär. Genauso wie FIFA.

Was der Branche fehlt ist ein dritter im Bunde, der es ganz anders angeht. Für meinen Geschmack gerne etwas actionreicher und unbekümmerter (Tricks & Physik in nicht ganz so übertriebener Form von FIFA Street / absichtliche Fouls und Schwalben von FIFA '99), vereinfachtere Steuerung, deshalb aber nicht gleich komplett Arcade und vollständig lizensiert.

Aber naja ... die Realität sieht wohl so aus, dass sich FIFA und PES noch die nächsten 10 Jahre in seliger Langeweile gegenseitig kopieren.
Splitterzunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Splitterzunge »

Eine PC-Demo erscheint meines Wissens am 13. November.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Schön das die PS3 noch mit ner Demo bedient wird...
Der Termin ist eigtl. n bisschen spät aber so haben sie wenigstens noch zwei Tage um mich vom Fifa-Kauf abzuhalten. ;)

Mein letztes Fußballspiel war Fifa 13. Die Demo von 14 hat mir überhaupt nicht zugesagt und PES 2014 war leider technisch etwas fehlerbehaftet.
So hab ich mich noch mit Fifa 13 und ein wenig mit der WM Demo beschäftigt. Die WM Edition war mir aber zu sehr "Arcade"...

Dieses Jahr gefällt mir die Fifa 15 Demo wieder erstaunlich gut. Da muss PES was bringen...

Die Teams sind schonmal sehr gut ausgewählt. Und wenn jetzt auch noch anstelle eines Allgemeinrezepts (hoher Pass in den Lauf = Tor) ein dynamsiches Spiel gibt dann wirds gekauft wenn der Rest auch noch stimmt...
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Arghs, musste die News gerade aktualisieren. Die Daten in der deutschen(!) Pressemitteilung gelten lediglich für die USA. Ein konkreter Termin für Europa wird erst in Kürze bekanntgegeben.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

4P|Michael hat geschrieben:Arghs, musste die News gerade aktualisieren. Die Daten in der deutschen(!) Pressemitteilung gelten lediglich für die USA. Ein konkreter Termin für Europa wird erst in Kürze bekanntgegeben.
Im Hong Kong Store kann man sich die Demo schon entsprechend herunterladen.
Rockstar25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rockstar25 »

Dr. Assborn hat geschrieben:Schon gezockt. Unspektakulär. Genauso wie FIFA.

Was der Branche fehlt ist ein dritter im Bunde, der es ganz anders angeht. Für meinen Geschmack gerne etwas actionreicher und unbekümmerter (Tricks & Physik in nicht ganz so übertriebener Form von FIFA Street / absichtliche Fouls und Schwalben von FIFA '99), vereinfachtere Steuerung, deshalb aber nicht gleich komplett Arcade und vollständig lizensiert.

Aber naja ... die Realität sieht wohl so aus, dass sich FIFA und PES noch die nächsten 10 Jahre in seliger Langeweile gegenseitig kopieren.

ist es so wie pes 2013 ?
2014 war der größte mist gewesen :(
nach 2010 konnte mich nur noch pes 2013 so begeistern
fifa ist seit fifa 2002 überhaupt nicht mehr mein ding
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Die PC Demo kommt, so wie es aussieht, wohl am 13.November, also am Tag der Veröffentlichung.

Konami scheint da wohl immer noch etwas sauer auf die PC Community zu sein. Bei der PES 2013 Demo war es nämlich so, dass im Code der Demo noch mehr Mannschaften drin waren und diese von der Community freigeschaltet wurden. So konnte man dann die Demo mit mehr Mannschaften spielen, als es eigentlich geplant war ;-)
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Die PC Demo kommt, so wie es aussieht, wohl am 13.November, also am Tag der Veröffentlichung.

Konami scheint da wohl immer noch etwas sauer auf die PC Community zu sein. Bei der PES 2013 Demo war es nämlich so, dass im Code der Demo noch mehr Mannschaften drin waren und diese von der Community freigeschaltet wurden. So konnte man dann die Demo mit mehr Mannschaften spielen, als es eigentlich geplant war ;-)
So ist das jedes Jahr seit mindestensd 2008 (Bei 08 von Konsole auf PC gewechselt). Genauso wie für FIFA und PES jährlich ein Extender für die Demo-Spielzeit gibt, anstatt das EA oder Konami die Zeit standardmäßig auf 6 Minuten wie im Online Modus stellen.
Und genauso ist es doch jedes Jahr auf's neue so, dass die PC Community PES erst zu einem ordentlichen Spiel machen muss. Spielerisch bleibt PES sicher gleich, aber ich kenne kaum jemanden der PES ohne PESEdit Patch offline spielt.
BIG_POPPA_PUMP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIG_POPPA_PUMP »

Wer nicht warten will, muss sich einen Hongkong Account erstellen, geht ganz fix.

Mir persönlich gefallen beide nicht wirklich, weder FIFA, noch PES. FIFA wirkt aber noch unkontrollierbarer als es eh schon ist, zwecks Momentum.

Es läuft bei FIFA wie auf Schienen, oder Kufen, je nachdem, wie man es auslegen will. Es ist mit Absicht so programmiert worden, um es besser darstellen zu können, damit es einigermaßen nach "Fußball" aussieht. Doch spielerisch wird man so unweigerlich an die Hand genommen und ausgebremst, ich muss mich der Steuerung und dem Gefühl der Machtlosigkeit bei FIFA als Spieler beugen. Es ist wahrlich ein Graus, denn als Spieler möchte man gerne eine gewisse Kontrolle haben, doch auch die Kollionsabfrage verhindert Freiheit und es wirkt alles sehr hakelig, ein Spiel kann so nicht entstehen was vielleicht dann Spaß machen würde. Nein, mit L1 ein Pass über die Abwehr und gut ist. So spielt man heutzutage FIFA, zumindest machen das 95% der erfahrenen Spieler so.

Auch was die Defensive angeht, wirkt alles zu sehr vorprogrammiert, klar, Tore sollen ja fallen, doch hier wirkt die Abwehr deswegen auch so behäbig.

PES15 ist offener was das alles angeht. Es wirkt insgesamt etwas flüssiger und sauberer, der Ball läuft besser, man hat gänzlich eine bessere Kontrolle über Spieler. Doch auch hier wirkt alles viel zu künstlich, denn real ist Fussball viel intensiver. Man müsste so gesehen eigentlich völlig neu programmieren und zwar dahingehend, dass jeder Zweikampf individuell abläuft, was real auch so ist, doch es wird schwierig das umzusetzen, da man dann für Zweikämpfe mehr Kombinationen braucht, auch für die Tastenbelegung, denn, man könnte so Zweikämpfe richtig gestalten, kleinere Zweikämpfe bis hin zu wirklich heftigen, wo man auch für kämpfen muss, vielleicht sind in dem Moment QTE eine Lösung, wo die Kamera bei bissigen Zweikämpfen reinzoomt, und wer dann die falsche Kombination drückt verliert den hart umkämpften Zweikampf.

Außerdem ist die Spielgeschwindigkeit immer noch zu hoch, weil Gesetze missachtet werden. Gut, es soll ein Spiel sein, doch wenn Spieler im Spiel einen Schritt machen sind das real weit über 5 Meter. So kann das deswegen niemals was werden.

Vielleicht steigt 2K irgendwann mal mit ein, doch auch hier bekämen wir keine Revolution, weil sich jährliche Updates noch viel zu gut verkaufen und hier ist der Punkt, wo man etwas aufwachen sollte. Jährlich Updates mit sehr geringen Unterschieden, sollte man gar nicht bewerten, spielen, oder kaufen, sondern einfach liegenlassen, bis sich die Herren mal Gedanken machen müssen, denn EA ohne FIFA bedeutet schon fast das Aus, bei Konami ebenfalls.

Also, eine Offenbarung ist weder FIFA15, noch PES15.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Schade, hab mich schon auf die Demo gefreut, nachdem PES2014 Müll war und ich von FIFA (wie von 90% aller EA-Spiele) nichts halte ... :(
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

ich habe mir ebenfalls extra einen neuen account gemacht, um endlich mal die demo laden zu können. grafisch und spielerisch finde ich es ansprechender als fifa. allerdings sind ab und an grafische elemente untypisch bzw. unwürdig für pes. zum beispiel der schatten des stadiondaches kommt mir recht pixelig vor. ich hoffe, dass das in den 2 monaten noch gefixt wird.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

BIG_POPPA_PUMP hat geschrieben:FIFA wirkt aber noch unkontrollierbarer als es eh schon ist, zwecks Momentum.

Es läuft bei FIFA wie auf Schienen, oder Kufen, je nachdem, wie man es auslegen will. Es ist mit Absicht so programmiert worden, um es besser darstellen zu können, damit es einigermaßen nach "Fußball" aussieht. Doch spielerisch wird man so unweigerlich an die Hand genommen und ausgebremst, ich muss mich der Steuerung und dem Gefühl der Machtlosigkeit bei FIFA als Spieler beugen. Es ist wahrlich ein Graus, denn als Spieler möchte man gerne eine gewisse Kontrolle haben, doch auch die Kollionsabfrage verhindert Freiheit und es wirkt alles sehr hakelig, ein Spiel kann so nicht entstehen was vielleicht dann Spaß machen würde. Nein, mit L1 ein Pass über die Abwehr und gut ist. So spielt man heutzutage FIFA, zumindest machen das 95% der erfahrenen Spieler so.

Auch was die Defensive angeht, wirkt alles zu sehr vorprogrammiert, klar, Tore sollen ja fallen, doch hier wirkt die Abwehr deswegen auch so behäbig.
Das ist seit Jahren das Problem...
Wenn Fifa möchte, dass ich ein Tor kassiere steht meine Abwehr einfach schlecht. Ansonsten gilt das bewährte Rezept mit dem hohen Pass in den Lauf.
Trotzdem muss ich sagen, dass Fifa 15 für Fifa-Verhältnisse gelungen ist...
BIG_POPPA_PUMP hat geschrieben: PES15 ist offener was das alles angeht. Es wirkt insgesamt etwas flüssiger und sauberer, der Ball läuft besser, man hat gänzlich eine bessere Kontrolle über Spieler. Doch auch hier wirkt alles viel zu künstlich, denn real ist Fussball viel intensiver.

Außerdem ist die Spielgeschwindigkeit immer noch zu hoch, weil Gesetze missachtet werden. Gut, es soll ein Spiel sein, doch wenn Spieler im Spiel einen Schritt machen sind das real weit über 5 Meter. So kann das deswegen niemals was werden.
Das mit der Spielgeschwindigkeit müsste ich mir anschauen...
hebt sich das den nochmal von Fifa ab? Falls das in etwa gleich ist find ich das ok.

"Offener" klingt eigtl schonmal nach nem Pflichtkauf!
BIG_POPPA_PUMP hat geschrieben:Vielleicht steigt 2K irgendwann mal mit ein, doch auch hier bekämen wir keine Revolution, weil sich jährliche Updates noch viel zu gut verkaufen und hier ist der Punkt, wo man etwas aufwachen sollte. Jährlich Updates mit sehr geringen Unterschieden, sollte man gar nicht bewerten, spielen, oder kaufen, sondern einfach liegenlassen, bis sich die Herren mal Gedanken machen müssen, denn EA ohne FIFA bedeutet schon fast das Aus, bei Konami ebenfalls.
Ich denke 2K könnte hier wirklich etwas reißen.
Am geilsten wäre es wenn sie sich Lizenzen von alten Kadern der Fußballgeschichte holen.
Real mit Zidane, Beckham usw., Bayern mit Ballack, Barca mit Ronaldinho, Juve mit Nedved, Teams mit Luis Figo, Arsenal mit Henry, Manu mit Giggs, Scholes und Van Nistelroy, Eintracht mit Jay Jay Ockocha, Liverpool mit Torres, Milan mit Kaka.
Ansonsten noch viele Teams aus älteren Zeiten...
Dazu um den Fußballmarkt Deutschland zu gewinnen in die 3. Liga und Regionalliga investieren.( :roll: )
Die Lizenzen die Konami hat wird man wohl auch bekommen können, weil EA sie wohl nicht exklusiv hat.

Dazu bekommt es 2K wie bei NBA2K warscheinlich hin, dass große bullige Spieler genauso relevant sind wie extrem schnelle.