Intel Core 2 Duo VS.AMD X2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

reggadoll
Persönliche Nachricht:

Intel Core 2 Duo VS.AMD X2

Beitrag von reggadoll »

Hoyy!!

Welcher Prozzesor is besser??!
Ich hab leider keine Ahnung was PCS anbelangt!^^

AMD is glaub ich billiger als Intel oder??

:D
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Intel C2D ist momentan Vom P/L besser
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

der intel core 2 duo basiert auf der 65 nm technologie, der amd x2 noch auf der alten 90 nm.
65 nm = kleiner = mehr transistoren auf gleichem platz möglich, dh zZ is intel wieder vorne. die frage is wie lang noch
Gigolo2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gigolo2000 »

schon vom Übertaktungspotenziel würde ich auf jeden fall zum core 2 duo greifen... ich mein.. du bekommst nen e6420 mit luftkühlung auf etwa 3 GHz zum laufen... nur mit luftkühlung....

just my 2 cent
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Also zur Zeit ist das Preis/Leistungsverhältnis von AMDs x2-Serie sehr gut, der 6000er soll sehr gut sein, aber mehr Strom verbrauchen als die C2Ds.

Am besten, du guckst dir Vergleichslisten an.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

und wie ist es mir dem rest? sprich hat intel endlich rambus aufgegeben und man kann sich DDR2 kaufen oder wie ist das? und sind mainboards auch auf demselben Preisniveau bei Intels wie bei AMD?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

gracjanski hat geschrieben:und wie ist es mir dem rest? sprich hat intel endlich rambus aufgegeben und man kann sich DDR2 kaufen oder wie ist das? und sind mainboards auch auf demselben Preisniveau bei Intels wie bei AMD?
Für Intel wirst du definitv mehr ausgeben aber die Leistung ist um einiges besser.
Die Boards sind in der selben Preis Kategorie wie bei den AMD AM2 Boards.Aber du hast den vorteil das ein großteil der Boards schon Quad Core unterstützt.
Wobei ich die Boxed Kühler von Intel nicht ganz so toll find und lieber zu einem ordentlichen Kühler raten würde um mehr Power beim übertackten rauszubekommen.