Samurai Sword - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Beiträge: 149280
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Samurai Sword - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 03.09.2014 15:01

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Samurai Sword - Special

nawarI
Beiträge: 3185
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword - Special

Beitrag von nawarI » 04.09.2014 12:03

Genau nach sowas hab ich in letzter Zeit gesucht! Klingt so ähnlich wie "Jäger der Nacht", nimmt im Reisegepäck aber weniger Platz weg. Scheint aber auch mehr spielerische Möglichkeiten zu geben als zB in "Werwölfe", bei dem es schließlich nur auf wilde Spekulationen ankommt.
Bang höre ich grad auch zum ersten mal. Wäre vielleicht besser gewesen, dies auch kurz vorzustellen, bevor hier vergleiche dazu gemacht werden. Wird aber auch mal näher angeschaut.

Wie ist es denn, wenn man die angesprochenen Spezialfähigkeiten nutzen möchte? Muss man sich dann als Ninja oder Samurai offenbaren oder sind die Fähigkeiten unabhängig von der Seite, für die man spielt? Also als seperate nochmla aufgeführt? Und wirken die sich wirklich stark auf die eigene Spielweise aus?
Bei Jäger der Nacht kann man seine Vampir- oder Werwolf-Spezialfähigkeit erst nutzen, wenn man sich als solcher zu erkennen gibt und die Charakter-Karte mit dem entsprechenden Text umdreht. Jedoch kann eine klug eingesetzte Fähigkeit den Unterschied zwischen einer vernichtenden Niederlage und einen knappen Sieg sein.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9889
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword - Special

Beitrag von 4P|T@xtchef » 04.09.2014 12:47

Deine Charakterkarte mit der Spezialfähigkeit liegt offen auf dem Tisch. Nur deine Rolle (Samurai, Ninja, Ronin) bleibt verdeckt.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 90
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword - Special

Beitrag von Lunexius » 09.09.2014 14:21

Da ich Bang schon sehr gerne mit Freunden gespielt habe, werde ich mir das hier nach dem Test auf jeden Fall auch mal holen. Find eure Karten bzw Brettspielspezials allgemein sehr gut. Könnt ihr vielleicht auch was zur 1. Erweiterung von Samurai Sword sagen?

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9889
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword - Special

Beitrag von 4P|T@xtchef » 09.09.2014 15:56

Nein, die Erweiterungen zu Brettspielen lasse ich meist aus. Zu wenig Zeit.;)
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Lunexius
Beiträge: 90
Registriert: 27.10.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Re: Samurai Sword - Special

Beitrag von Lunexius » 12.09.2014 01:14

Schade, aber dennoch eine sehr gute Empfehlungen meiner Meinung nach ;-)

Antworten