Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Künftige Firmware-Updates werden Themes in die Betriebssysteme von Vita und PS4 integrieren. Dies hat Sony auf der Sony Computer Entertainment Japan Asia Pressekonferenz verkündet. Die neue Software wird, ähnlich wie auf der PS3 und PSP, Hintergründe und Icons einführen, die als "Themes" im PlayStation Store heruntergeladen werden können. In der Präsentation wurden die Versionsnummer 3.30 für die ...

Hier geht es zur News Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt
bongo99
Beiträge: 24
Registriert: 22.04.2014 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt

Beitrag von bongo99 »

Ja endlich diesen schnöden Blauen Hintergrund entfernen.
Wäre auch schön wieder selbst ein Hintergrundbild einzustellen.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt

Beitrag von Newo »

Das kommt als Großankündigung mit Verison 3.0 ;)
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt

Beitrag von johndoe1197293 »

Finally...
Hatte schon befürchtet, dass das erst übernächstes Jahr kommt.... :lol:
Benutzeravatar
Duncan_666
Beiträge: 213
Registriert: 13.09.2007 00:13
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt

Beitrag von Duncan_666 »

Mir wäre es lieber,wenn die endlich mal die Möglichkeit bringen würden,die Downloads zu unterbrechen/pausieren und die automatischen Updates zeitgesteuert zu fahren,wie bei der PS3...die Themes jucken mich persönlich nicht die Bohne.
Bild
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt

Beitrag von 7yrael »

Ich fände bei beiden ein "Classic"-Theme toll, was wieder mehr Übersichtlichkeit in die ganze Sache bringt. mMn haben die Menü-Designer sowohl bei Vita als auch der PS4 ganz schlechte Arbeit gemacht
Bild
Benutzeravatar
JCD_Bionicman
Beiträge: 739
Registriert: 24.03.2014 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt

Beitrag von JCD_Bionicman »

7yrael hat geschrieben:Ich fände bei beiden ein "Classic"-Theme toll, was wieder mehr Übersichtlichkeit in die ganze Sache bringt. mMn haben die Menü-Designer sowohl bei Vita als auch der PS4 ganz schlechte Arbeit gemacht
Ich würde vor allem ganz gerne einzelne Apps/Spiele im Homescreen gliedern oder verbergen können. Von mir aus auch eine Rasteransicht. So ziemlich jede denkbare GUI wäre besser als eine einzeilige Leiste, die ich horizontal durchscrollen muss.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt

Beitrag von McCoother »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Ich fände bei beiden ein "Classic"-Theme toll, was wieder mehr Übersichtlichkeit in die ganze Sache bringt. mMn haben die Menü-Designer sowohl bei Vita als auch der PS4 ganz schlechte Arbeit gemacht
Ich würde vor allem ganz gerne einzelne Apps/Spiele im Homescreen gliedern oder verbergen können. Von mir aus auch eine Rasteransicht. So ziemlich jede denkbare GUI wäre besser als eine einzeilige Leiste, die ich horizontal durchscrollen muss.

Viel Inhalt ist immer unübersichtlich, da helfen Kacheln auch nicht weiter. Sinnvolle Ordner können auch eine Hilfe sein, aber wenn man nicht weiß, in welchem man reinschaun muss, sucht man auch ewig..
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Themes für PS4 und Vita angekündigt

Beitrag von 7yrael »

McCoother hat geschrieben:
JCD_Bionicman hat geschrieben:
7yrael hat geschrieben:Ich fände bei beiden ein "Classic"-Theme toll, was wieder mehr Übersichtlichkeit in die ganze Sache bringt. mMn haben die Menü-Designer sowohl bei Vita als auch der PS4 ganz schlechte Arbeit gemacht
Ich würde vor allem ganz gerne einzelne Apps/Spiele im Homescreen gliedern oder verbergen können. Von mir aus auch eine Rasteransicht. So ziemlich jede denkbare GUI wäre besser als eine einzeilige Leiste, die ich horizontal durchscrollen muss.

Viel Inhalt ist immer unübersichtlich, da helfen Kacheln auch nicht weiter. Sinnvolle Ordner können auch eine Hilfe sein, aber wenn man nicht weiß, in welchem man reinschaun muss, sucht man auch ewig..
Zumindest eine Rasteransicht mit horizontalen Kategorien und vertikal dann den zugehörigen Games wäre schon mal klasse. Wenn erst ein paar PS+ Titel runtergeladen sind, geht bei der jetzigen Ansicht ja jede Übersicht flöten.
Bild
Antworten