Planetary Annihilation - Veröffentlichungstermin steht fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Planetary Annihilation - Veröffentlichungstermin steht fest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Veröffentlichungstermin steht fest: Planetary Annihilation wird am 5. September 2014 in digitaler Form bei Steam erscheinen. Passend zum Verkaufsstart wollen die Entwickler noch ein Update zur Verfügung stellen, das Solo- und Multiplayer-Modus verbessern soll. Auch ressourcenreiche Gasgiganten werden dann im Spiel verfügbar sein - ebenso wie der "Annihilaser", der seine Feuerkraft im folgenden...

Hier geht es zur News Planetary Annihilation - Veröffentlichungstermin steht fest
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Planetary Annihilation - Veröffentlichungstermin steht f

Beitrag von Billy_Bob_bean »

schade dass mir der comic look nicht gefällt
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ist aber ein echt gutes Spiel. Hol es dir in einem Deal wenn du skeptisch bist. Kennst du Supreme Commander?
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Da ist wohl wer Star Wars Fan
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Schön war eins meiner ersten Kickstarter Projekte auf das ich mich immer noch freue. Hatte irgendwann zur Halb Zeit mal reingeschaut, da war mir der der Computer noch zu passiv ansonsten war es da schon recht gut.

Bin mal gespannt wie viel sie noch poliert haben seit dem.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sphinx2k hat geschrieben:Schön war eins meiner ersten Kickstarter Projekte auf das ich mich immer noch freue. Hatte irgendwann zur Halb Zeit mal reingeschaut, da war mir der der Computer noch zu passiv ansonsten war es da schon recht gut.

Bin mal gespannt wie viel sie noch poliert haben seit dem.
KI ist recht ordentlich, Spiel ist toll und gut spielbar. Den Namen 1.0 verdient es aber nicht, da fehlen noch eine ganze Reihe angekündigter Features. Unter anderem wird vermtlich der Offline-Modus zu Release fehlen...
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ui, das game hab ich ja ganz vergessen, dabei habe ich es gebacked..
Und kann man nun auf Monde oder andere Planeten aussiedeln und so auf mehreren ebenen krieg führen, bzw. so nen Mond dann in den feind rauschen lassen was den halben Planeten zerfetzt?

Letztendlich war das ja mitunter das herausstellungsmerkmal bei Ankündigung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ItsPayne hat geschrieben:Ui, das game hab ich ja ganz vergessen, dabei habe ich es gebacked..
Und kann man nun auf Monde oder andere Planeten aussiedeln und so auf mehreren ebenen krieg führen, bzw. so nen Mond dann in den feind rauschen lassen was den halben Planeten zerfetzt?

Letztendlich war das ja mitunter das herausstellungsmerkmal bei Ankündigung.
Jep, ist ein sehr nettes Spiel, und die Gefechte über mehrere Planeten sind neben der Einheitenzahl generell das herausragende an dem Ding. Nebenbei ist es ziemlich erstaunlich, wie viel Arbeit man in deren Zerstörung gelegt hat. Z.B. kann ein Planet beim einem schlechten Manöver einen anderen 'streifen', und dabei beiden ein Stück der oberfläche abrasieren. Ansonsten gibts neben planetaren Triebwerken eben noch die Todessterne, die man mit einer ordentlichen Menge Ressource reaktivieren kann.

Asteroiden sollen demnächst auch noch kommen.
Furious Ming
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Furious Ming »

Ob man an diesen "Todesternen" auch noch die Planetentreibwerke draufbauen kann? Das wäre mehr als nur geil :P
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Furious Ming hat geschrieben:Ob man an diesen "Todesternen" auch noch die Planetentreibwerke draufbauen kann? Das wäre mehr als nur geil :P
Funktioniert, die Todesterne sind an sich stinknormale Planeten. Standardmäßig haben nur kleinere Planeten Triebwerkskapazität, aber im System Editor lässt sich das ändern.

Macht atm aber nicht allzuviel Sinn, da man kleinere Planeten nicht mit größeren smashen kann. Die Umlaufbahn von Planeten lässt sich auch (noch?) nicht per Hand ändern.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ist es denn auch wie angekündigt möglich, in einer ganzen Galaxie zu kämpfen?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

James Dean hat geschrieben:Ist es denn auch wie angekündigt möglich, in einer ganzen Galaxie zu kämpfen?
Ne, leider nicht. Eine prozedurale Galaxy wird wohl noch für eine Weile Zukunftsmusik bleiben. :wink:
Der Galaxy Conquest Mode ist rundenbasiert und wird am Ende vermutlich eher sowas wie beim Rundenmodus von Rise of Nations oder Empire at War sein. Aber bis dahin wirds lange dauern, die jetzige Variante ist extrem grundlegend und eher enttäuschend.

Die Zahl der gleichzeitig möglichen Planeten ist auch für sich begrenzt. Technisch geht eine Menge, aber bei 9 Standard und 1 großem Planeten bringst du selbst 12GB RAM an seine Grenzen. Die momentanen Server sind dazu noch relativ schwache Beta-Server, die bald aufgerüstet werden sollen. Mehr als 1000 Einheiten sind bereits ein Problem für die Dinger.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Temeter  hat geschrieben:
Die Zahl der gleichzeitig möglichen Planeten ist auch für sich begrenzt. Technisch geht eine Menge, aber bei 9 Standard und 1 großem Planeten bringst du selbst 12GB RAM an seine Grenzen. Die momentanen Server sind dazu noch relativ schwache Beta-Server, die bald aufgerüstet werden sollen. Mehr als 1000 Einheiten sind bereits ein Problem für die Dinger.
Schön zu sehen, dass endlich mal jemand Ressourcen voll ausnutzt. Früher, in den frühen 2000ern und späten 1990ern, als es noch Wirtschaftssimulationen und Städtebauspiele gab, die gut waren, dachte ich mir immer: Wenn das, was uns hier präsentiert wird, schon jetzt möglich ist, wie muss das dann in 15 Jahren sein, wenn die Rechner alle noch schneller sind? Da muss es ja riesige Möglichkeiten geben! Ein Industriegigant auf einer offenen Weltkarte etwa.

Tja, und heute sieht es dann ganz anders aus, von der Hoffnung ist nichts mehr übrig. Deswegen freue ich mich, dass offenbar PA wenigstens groß denkt. Das haben viele anderen Firmen offenbar verlernt.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

James Dean hat geschrieben:
Schön zu sehen, dass endlich mal jemand Ressourcen voll ausnutzt. Früher, in den frühen 2000ern und späten 1990ern, als es noch Wirtschaftssimulationen und Städtebauspiele gab, die gut waren, dachte ich mir immer: Wenn das, was uns hier präsentiert wird, schon jetzt möglich ist, wie muss das dann in 15 Jahren sein, wenn die Rechner alle noch schneller sind? Da muss es ja riesige Möglichkeiten geben! Ein Industriegigant auf einer offenen Weltkarte etwa.

Tja, und heute sieht es dann ganz anders aus, von der Hoffnung ist nichts mehr übrig. Deswegen freue ich mich, dass offenbar PA wenigstens groß denkt. Das haben viele anderen Firmen offenbar verlernt.
Genau die selben Gedanken hatte ich auch mal. Aber irgendwo ist die Branche stehen geblieben, bzw. hat die mehr Leistung lieber in Bling Bling gesteckt. Oder sind auf die Konsolen mit ihrer beschränkten Leistungsfähigkeit umgestiegen.
Multicore Prozessoren 4 bis 8x3GHz + Grafikkarte mit 100en oder 1000en Shader Einheiten. Damit muss so unglaublich viel machbar sein...was mein 468 mit 80MHz geschafft hat war schon toll.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Also ich Empfinde das Spiel auch nicht reif für ein Fullrelease. Das Spiel ist GUT, keine Frage, doch muss noch Einiges drann geschraubt werden.

Ob der Release Patch vieles besser macht mal abwarten. Doch bin ich niemand der an Wunder glaubt :D