Barbarian: The Ultimate Warrior - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Barbarian: The Ultimate Warrior - Special
Oh ja, hehehehe! Shocking Szenen im Informatik-Raum, als ein paar Schüler beim Zocken von Barbarian erwischt wurden. Zur Strafe wurde der Raum (mal wieder) für einen Monat geschlossen. Egal, wurde eben bei einem Kumpel weitergezockt. All der üble C64-Kram (Beach Head, KZ Manager, Castle Wolfenstein ...), den man als Heranwachsender nur deswegen zocken wollte, weil jeder Erwachsene vor lauter Empörung einen Herzstillstand bekommen hatte. Dass frühe Adventures, Lunar Lander, Artillery (wegen Zweispieler-Modus), Labyrinth und selber geschriebene Plattformer und Rennspiele für die CBM-800er bei uns eigentlich sehr viel beliebter waren, spielte keine Rolle. Vor allem mit Barbarian konnte man so richtig geil provozieren 

https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Meine Fresse, war das lustig 

No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Und eine Generation später dann waren es Mortal Kombat und Doom Troopers, wenn man "erwachsen" wirken wollte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ich hab die Spiele eigentlich nie gespielt, um Erwachsene zu schockieren oder gar erwachsen zu wirken - die Erwachsenen in meinem direkten Umfeld haben sich leider nicht wirklich dafür interessiert, was ich so zocke.
Vielmehr fand ich solche Spiele einfach immer lustig.
Heutzutage ist es Alltag, daß Gewalt realistisch dargestellt wird, aber damals war es halt noch was anderes, wenn da Köpfe, Gedärme, Blut etc. durch die Gegend flogen. 
Vielmehr fand ich solche Spiele einfach immer lustig.

Um die Erwachsenen ging es bei uns damals auch nie so recht. Man wollte einfach mithilfe der Fundstücke bei seinen Kumpels auf dicke Hose machen.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die nötige Distanz, um solche (Gore-)Werke mit Humor zu nehmen, erst Jahre später entwickelte.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich die nötige Distanz, um solche (Gore-)Werke mit Humor zu nehmen, erst Jahre später entwickelte.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Habs gespielt weil es Spaß machte und auch fordernd war. Wird von mir auch immer wieder noch im Emulator gestartet, für ein schnelles Spielchen zwischendurch.
Lool, is das lange her.
Mehr als wild auf die Tasten zu hauen, war da bei mir noch nicht drin.
Wir haben dann immer den Älteren zugesehen und jedes Mal auf den Finishing-Move gehofft ... und uns dann riesig gefreut, wenn es tatsächlich mal klappte. Das war wichtiger als die Prinzessin zu befreien.
Wenn ich mir so das Cover anschaue war das Spiel wahrscheinlich "sehr" erfolgreich.
Mehr als wild auf die Tasten zu hauen, war da bei mir noch nicht drin.
Wir haben dann immer den Älteren zugesehen und jedes Mal auf den Finishing-Move gehofft ... und uns dann riesig gefreut, wenn es tatsächlich mal klappte. Das war wichtiger als die Prinzessin zu befreien.

Wenn ich mir so das Cover anschaue war das Spiel wahrscheinlich "sehr" erfolgreich.

- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:

war ne schöne zeit.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Das Spiel hab ich auch bis zum Umfallen gezockt. Auf dem C64 war vielleicht die Animation nicht so schön wie auf dem Amiga (keine Ahnung, keinen Amiga gehabt) aber es hat unglaublich Spass gemacht.
jaaaaaa, barbarian! großartig weils auf jeden Pixel ankam. stunden, tage, Wochen, immer abwechselnd mit ik+, gianna sisters und summergames.^^ chop, kick, klonk, klonk, pöttelpöttel...
Ach war das herrlich!
Was habe ich das mit meinem Cousin gezockt. In den Ferien bis spät in die Nacht.
Dabei waren wir beide noch lange nicht 18.
Was habe ich das mit meinem Cousin gezockt. In den Ferien bis spät in die Nacht.
Dabei waren wir beide noch lange nicht 18.

Jepp, da erinnere ich mich auch noch lebhaft dran. Bei uns war das mit dem Köpfen auch nicht der Gewalt wegen der Bringer, sondern wegen der taktischen Komponente, mit einem Hieb das Duell für sich entscheiden zu können. Das kam sooft vor: "Ok, aber das nächste Duell ohne Köpfen!"
Meist lief das dann darauf hinaus das der, der nur noch einen halben Punkt Energie hatte, sich endlos am Boden rollte...
Und die geniale Hintergrundmugge darf man auch nicht vergessen!
Meist lief das dann darauf hinaus das der, der nur noch einen halben Punkt Energie hatte, sich endlos am Boden rollte...
Und die geniale Hintergrundmugge darf man auch nicht vergessen!
-
- Persönliche Nachricht:
Hm hab mir gerade ein paar Videos auf Youtube angeguckt und da lacht der Gnom ja gar nicht. Bei unserer Version kam der rein kickte den Kopf weg und lachte und schliff den Körper hinter sich her.
War damals für zwischen durch echt super.
Kann mich an ein "durchspielen" gar nicht mehr erinnern.
Haben vermutlich nur im Multi gezockt.
War damals für zwischen durch echt super.
Kann mich an ein "durchspielen" gar nicht mehr erinnern.
Haben vermutlich nur im Multi gezockt.
No Risk
No Fun
No Brain
No Pain

die sprachsamples gabs glaub ich nur bei der amigafassung.Bei unserer Version kam der rein kickte den Kopf weg und lachte und schliff den Körper hinter sich her.