Entwickler Yacht Club Games gewährt einen üppigen Einblick in die Verkaufszahlen und Kalkulationen seines Retro-Plattformers Shovel Knight, welches seinen Anfang auf Kickstarter nahm. Nach einer Woche waren rund 75.000 Stück verkauft, nach einem Monat waren es ca. 180.000. In Deutschland haben sich bislang nur die PC-Exemplare auf die Zahlen ausgewirkt, da die in den USA bereits erhältlichen Ninte...
Hier geht es zur News Shovel Knight: 180.000 Spiele im ersten Monat verkauft
Shovel Knight: 180.000 Spiele im ersten Monat verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Shovel Knight: 180.000 Spiele im ersten Monat verkauft
kann das jetzt mal bitte für den 3ds erscheinen? -_-
aber die nintendo plattformen stehen überraschend stark da find ich... vor allem wenn man bedenkt dass es sie in europa noch gar nicht gibt.
Auch krass der Unterschied von gog zu Steam.
aber die nintendo plattformen stehen überraschend stark da find ich... vor allem wenn man bedenkt dass es sie in europa noch gar nicht gibt.
Auch krass der Unterschied von gog zu Steam.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Das ist doch bei allen Spielen so. Gog ist da vielleicht der größte (gefühlte?) Konkurrent von Steam und erfolgreich, aber kommt eben noch lange nicht an den Dienst dran.
Die Yacht Club Yuppies hatten da auch ein Statement zur EU Veröffentlichungen der Nintendo Version raus gegeben.
Die Yacht Club Yuppies hatten da auch ein Statement zur EU Veröffentlichungen der Nintendo Version raus gegeben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist auf jeden Fall eine beeindruckende Zahl, vor allem wenn man bedenkt das vielmehr für ein Wayforward auch selten drin ist. Damit haben sie aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Bin mal gespannt was sie danach machen, ich hoffe nicht noch ein Pixelgame, denn davon habe ich nach Shovelknight endgültig genug. War gut, aber der Witz ist ausgelacht.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da kannst du lange warten. Da werden erstmal noch unzählige mit auf den Zug aufspringen und der Markt wird weiterhin vollgespamt mit unzähligen grauenvollen Pixelspielen. Mittlerweile kommt es mir sogar so vor, dass der PC nicht mal mehr die AAA Titel von Konsolen Portiert bekommt sondern eher nur noch Smartphonespiele portiert werden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die kommen so oder so. Ob durch Shovel Knight, oder ohne.
Aber Yacht Club selbst? Ich wünsche mir da nicht unbedingt Shovel Knight 2.
Shovel Knight scheint ja so gut zu sein wie er ist und ein befriedigendes Ende zu haben.
Aber Yacht Club selbst? Ich wünsche mir da nicht unbedingt Shovel Knight 2.
Shovel Knight scheint ja so gut zu sein wie er ist und ein befriedigendes Ende zu haben.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ist auch nett und zum Glück nicht unspielbar schwer, worüber sich die Leute die Megaman mit ner gebrochenen Hand durchspielen natürlich beschweren.
Ich persönlich hätte gerne mal schöne Pixelgrafik. Es gab zwischen dem Pixel und Polygonzeitalter auch was anderes als das NES/Mastersystem....Super Nintendo Grafik ist superhübsch....wenn man schon die ganze Zeit sowas bringt wäre es wirklich gut wenn die Leute mehr in die Richtung gehen.
Ich persönlich hätte gerne mal schöne Pixelgrafik. Es gab zwischen dem Pixel und Polygonzeitalter auch was anderes als das NES/Mastersystem....Super Nintendo Grafik ist superhübsch....wenn man schon die ganze Zeit sowas bringt wäre es wirklich gut wenn die Leute mehr in die Richtung gehen.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Stimme ich zu. Ich werde mir Shovel Knight auch noch goennen, weil es scheinbar mechanisch und handwerklich exzellent gemacht ist, aber mir gehen diese Pseudo-8bit-Titel auch langsam auf den Sack. Shovel Knight mit SNES Grafikstil haette mit Sicherheit auch wunderbar funktioniert.Wulgaru hat geschrieben:Ist auch nett und zum Glück nicht unspielbar schwer, worüber sich die Leute die Megaman mit ner gebrochenen Hand durchspielen natürlich beschweren.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine gebrochene Hand "ohne" Finger, bitte schön. Das kann sonst ja jederWulgaru hat geschrieben:Ist auch nett und zum Glück nicht unspielbar schwer, worüber sich die Leute die Megaman mit ner gebrochenen Hand durchspielen natürlich beschweren.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Es ist wie mit dem Film.Wulgaru hat geschrieben:Ist auch nett und zum Glück nicht unspielbar schwer, worüber sich die Leute die Megaman mit ner gebrochenen Hand durchspielen natürlich beschweren.
Es gibt schon einige Schwarz-Weiß Streifen. Von Sin City bis The Artist.
Aber irgendwie macht keiner einen Film im Technicolor Stil.
Wobei ich bei snes Grafil an das DS Spiel "Contact" von Grasshopper erinnere (nicht von Suda). Die haben den Stil gut rüber gebracht.