Overlord

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Overlord

Beitrag von 4P|BOT2 » 29.06.2007 12:10

V...</

Hier geht es zum gesamten Bericht: Overlord

Benutzeravatar
SuBba
Beiträge: 153
Registriert: 21.01.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Test Overlord

Beitrag von SuBba » 29.06.2007 12:10

Hab mir das Game heute geholt und kann dem Test nur zustimmen.
Kurz und knapp: "Es rockt einfach!!!" :twisted:

Benutzeravatar
johndoe-freename-1484864
Beiträge: 240
Registriert: 12.06.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Overlord

Beitrag von johndoe-freename-1484864 » 29.06.2007 12:26

Oh man... ICH WEIß ES NICHT!!!
Ich WEIß nicht ob ich es mir holen soll oder nicht. Bin wirklich interessiert an diesem Game, gerade aufgrund des rabenschwarzen Humors.
Aber diese Grafik! Bisher haben ALLE Tester die Grafik als gut bis sehr gut bezeichnet. Aber alles was ich bisher zu diesem Spiel gesehen habe, überzeugt mich vom Gegenteil. :?
Jaja, jetzt kommen bestimmt wieder einige und zeigen mit dem Finger auf mich: "DU GRAFIKFETISCHIST" "DU ARMSELIGES, ANSPRUCHSLOSES, ZOCKERUNWÜRDIGES..."etc. Ist mir Scheiß egal. Habe mir bisher ausschließlich Games mit next-gen-grafik für die 360 geholt und will meiner Linie absolut treu bleiben.
Vielleicht bekomm ich ja mal die Gelegenheit und kann Overlord irgendwo probezocken. :)

lambi21
Beiträge: 52
Registriert: 04.09.2002 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lambi21 » 29.06.2007 12:27

Muss Dir voll zustimmen, das Spiel macht einen Heidenspass, auch wenn imho die Steuerung aufm PC hin und wieder etwas hakelt.
Ich hätte nur eine kleine Anmerkung zum Test (ja, ich weiss, Erbesenzähler und so): Terry Pratchett schreibt sich hinten mit 2 "T"... ;)

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9889
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|T@xtchef » 29.06.2007 12:37

Zwei T's? Bitte sehr! :wink:
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR » 29.06.2007 12:45

Dann werd ich mir das game wohl gleich kaufen müssen auch wenn noch genug ungedurchzocktes hier rumfährt :D

BartSimpson25
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2006 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BartSimpson25 » 29.06.2007 13:13

Ich zock grad die PC Version mim 360 Controller.

Obwohl ich es erst für nen 0815 Spiel gehalten habe,
hat sich doch schnell meine Meinung geändert.

Mittlerweile finde ich es richtig klasse und alles an dem Spiel
macht laune.

Die einzigen kritikpunkte sind die fehlende übersicht und
das mit der Zeit langweilige Schergenrekrutieren :/

Ich kanns nur empfehlen.

Mfg

Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1054
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster » 29.06.2007 13:22

Ich hab auch Bock drauf!

johndoe-freename-1488674
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2007 13:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1488674 » 29.06.2007 13:35

BartSimpson25 hat geschrieben:Ich zock grad die PC Version mim 360 Controller.

Obwohl ich es erst für nen 0815 Spiel gehalten habe,
hat sich doch schnell meine Meinung geändert.

Mittlerweile finde ich es richtig klasse und alles an dem Spiel
macht laune.

Die einzigen kritikpunkte sind die fehlende übersicht und
das mit der Zeit langweilige Schergenrekrutieren :/

Ich kanns nur empfehlen.

Mfg
Ah schön es geht auch mit dem controller... wird force feedback unterstützt? (hab mir das game grad in der mittagspause geholt...)

Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 » 29.06.2007 15:09

Ich bin irgendwie hin und hergerissen ob ich mir das Spiel hloen soll. Einerseits hab ich bishe nur gutes über des Spiel gelesen (in 4Players,OXM und 360 live) und die Story hört sich sehr gut an, andererseits weiß ich nicht ob das Spiel wirklich mein Stil ist.



Benutzeravatar
johndoe-freename-1484864
Beiträge: 240
Registriert: 12.06.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 » 29.06.2007 15:22

Bulli1992 hat geschrieben:Ich bin irgendwie hin und hergerissen ob ich mir das Spiel hloen soll. Einerseits hab ich bishe nur gutes über des Spiel gelesen (in 4Players,OXM und 360 live) und die Story hört sich sehr gut an, andererseits weiß ich nicht ob das Spiel wirklich mein Stil ist.
Bei mir eben genau das gleiche. Habe mir jetzt einfach bei der Videothek in meiner Nähe das Spiel für heute und morgen ausgeliehen und werde es nachher mal anzocken.
Morgen Abend werde ich hier mein Fazit reinschreiben.

Benutzeravatar
totalbloody
Beiträge: 2481
Registriert: 28.03.2006 04:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody » 29.06.2007 18:33

kann dem jörg da nur recht geben!!! das game ist total hammer geil wer fabel mochte wird Overlord Lieben! bin 15 stunden am zocken und habe erstmal 12% vom spiel und so linear wie alle sagen ist das spiel garnicht man kann überall hinlaufen (sofern man die schergen dafür hat)!

Positiv: 21
negativ: 0


Chiron1987
Beiträge: 19
Registriert: 11.06.2007 07:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chiron1987 » 29.06.2007 19:51

Das spiel macht einfach nur Fun,bin zwar noch relativ am anfang,aber es ist einfach toll...ich liebe es wenn meine kleinen schergen mit gegenständen ankommen und in typischer Koboldsprache sagen:für euch mein Meister!!!

und die liebe zum Detail,wenn die kleinen Schergen ein Bier trinken*.* könnt ich stundenlang machen....

Dazu ist die Steuerung nicht mal Kompliziert,man hat es sofort in Griff und bei mir ist es meistens auf der Xbox so,das ich eher den rechten stick nehme und die Schergen hin und her beweg...^^...

es ist einfach mal was anderes...
Wir haben gerade mal 50 % erreicht,aber das ist noch nicht die Hälfte....
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
johndoe-freename-1484864
Beiträge: 240
Registriert: 12.06.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 » 29.06.2007 20:25

Habe mir das Spiel aus der Videothek ausgeliehen und eben ausgetestet. Während ich anfangs im Turm von der Grafik noch positiv überrascht wurde, haben sich meine Befürchtungen nach Eintritt in die Freiheit leider bestätigt. Für einen Grafik-Fetischisten wie mir, war das leider wie ein Schlag ins Gesicht. Könnte grad als add-on für Fable durchgehen (was auf der alten xbox ja für tolle Grafik stand, aber für die 360 deutlich zu wenig ist).
Sehr schade, sicher kein schlechtes Spiel, aber meinen Anforderungen leider nicht gerecht geworden.

Machs gut Gnarl.:wink:

Benutzeravatar
johndoe-freename-1484864
Beiträge: 240
Registriert: 12.06.2007 20:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1484864 » 29.06.2007 21:19

Mist, ich hätt nicht weiter spielen dürfen, so langsam finde ich Gefallen
an diesem Spiel! :oops:
Könnte es etwa passieren, das mich Overlord aufgrund seines Spielspaßes und seiner Witzigkeit zum Behalten dieses Spiels zwingt, obwohl es meine für mich selber streng erstellten Grafik-Mindestanforderungen nicht erfüllt? 8O

Das wäre revolutionär! :o

Antworten