The Walking Dead - Dritte Staffel bei Telltale Games in Planung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Walking Dead - Dritte Staffel bei Telltale Games in Planung
Es wird eine dritte The-Walking-Dead-Staffel von Telltale Games geben, dies haben Kevin Bruner (Telltale President) und Robert Kirkman (Autor von The Walking Dead) auf der Comic-Con offiziell bestätigt. Mehr als diese Ankündigung war den beiden aber nicht zu entlocken.
Confirmed at #SDCC! @telltalegames President @kevbru & @RobertKirkman "There WILL be a 3rd season of #TheWalkingDead" pic.twitter...
Hier geht es zur News The Walking Dead - Dritte Staffel bei Telltale Games in Planung
Confirmed at #SDCC! @telltalegames President @kevbru & @RobertKirkman "There WILL be a 3rd season of #TheWalkingDead" pic.twitter...
Hier geht es zur News The Walking Dead - Dritte Staffel bei Telltale Games in Planung
-
buk86
- Persönliche Nachricht:
Re: The Walking Dead - Dritte Staffel bei Telltale Games in
schön das es einen dritten teil geben wird, ich mag die games von telltale.
aber schade das die spiele nur auf englisch rauskommen im ersten jahr, beim dritten teil werde ich deshalb auf die deutsche lokalisierung warten und günstiger kaufen.
aber schade das die spiele nur auf englisch rauskommen im ersten jahr, beim dritten teil werde ich deshalb auf die deutsche lokalisierung warten und günstiger kaufen.
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste es. So wie Episode 4 geendet ist, kann die Story ja nicht in unter 2h sinnvoll beendet werden.
Naja für 3-4 € vom Grabbeltisch werde ich dann mal zuschlagen, da die Spiele im Grunde dasselbe sind, wie bereits aus Staffel 1 und TWAU klar ist und die zweite Staffel, die erste nicht übertreffen konnte, was wohl auch für 3 gelten wird. Achja die vorgegaukelte Entscheidungsfreiheit wirds wohl auch wieder geben...:/
Naja für 3-4 € vom Grabbeltisch werde ich dann mal zuschlagen, da die Spiele im Grunde dasselbe sind, wie bereits aus Staffel 1 und TWAU klar ist und die zweite Staffel, die erste nicht übertreffen konnte, was wohl auch für 3 gelten wird. Achja die vorgegaukelte Entscheidungsfreiheit wirds wohl auch wieder geben...:/
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- drakiman
- Persönliche Nachricht:
Dann aber bitte mit etwas mehr Freihheiten beim Erkunden ect pp. So sehr ich die Spiele auch mag, ich würde mich auch gern mal ein wenig bewegen können (bezieht sich auf Staffel 2) und nicht 95% Cutszenes mit Gesprächen "spielen" wollen
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Liebe Telltaler : Nehmt bitte Abschied von diesem scheiss Episodenformat, es ist einfach ätzend, zwei Stunden spielen zu können, nur um dann zwei Monate auf die Fortsetzung, oder direkt ein halbes Jahr auf den Release aller Episoden zu warten. Ihr habt so viel Geld mit den bisherigen neun Episoden eingenommen, da kann es keine finanzielle Gründe geben für diese Salamitaktik. kthxbye
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
dann warte mit dem kauf/zocken bis die staffel komplett erschienen ist. wegen dir wird telltale sicher nicht
vom episodenformat abweichen
.
vom episodenformat abweichen
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich ist es so lieber, auch wenn ich die 2te Staffel aufgrund der fehlenden letzten Episode noch nicht gespielt habe. Es hat mich so genervt in der ersten Staffel, diese Pseudoadventureelemente abzuarbeiten. Da kam null Spielspass auf bei mir. Hab mir die ganze Zeit gewünscht, ob sie nicht einfach Cutscene an Cutscene reihen können. Sieht natürlich jeder anders, aber für mich war das echt nervend.drakiman hat geschrieben:Dann aber bitte mit etwas mehr Freihheiten beim Erkunden ect pp. So sehr ich die Spiele auch mag, ich würde mich auch gern mal ein wenig bewegen können (bezieht sich auf Staffel 2) und nicht 95% Cutszenes mit Gesprächen "spielen" wollen
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Und was soll das bringen? Die Spiele werden dadurch nicht früher erscheinen, nur die Leute die die Episoden schon vorher spielen wollen, müssen länger warten.Octavio89 hat geschrieben:Liebe Telltaler : Nehmt bitte Abschied von diesem scheiss Episodenformat, es ist einfach ätzend, zwei Stunden spielen zu können, nur um dann zwei Monate auf die Fortsetzung, oder direkt ein halbes Jahr auf den Release aller Episoden zu warten. Ihr habt so viel Geld mit den bisherigen neun Episoden eingenommen, da kann es keine finanzielle Gründe geben für diese Salamitaktik. kthxbye
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
bin der gleichen meinung. das in staffel 1 waren nix als dumme spielzeitstrecker... spielerischen mehrwert hat man dadurch nicht bekommen.Darnsinn hat geschrieben:Mir persönlich ist es so lieber, auch wenn ich die 2te Staffel aufgrund der fehlenden letzten Episode noch nicht gespielt habe. Es hat mich so genervt in der ersten Staffel, diese Pseudoadventureelemente abzuarbeiten. Da kam null Spielspass auf bei mir. Hab mir die ganze Zeit gewünscht, ob sie nicht einfach Cutscene an Cutscene reihen können. Sieht natürlich jeder anders, aber für mich war das echt nervend.drakiman hat geschrieben:Dann aber bitte mit etwas mehr Freihheiten beim Erkunden ect pp. So sehr ich die Spiele auch mag, ich würde mich auch gern mal ein wenig bewegen können (bezieht sich auf Staffel 2) und nicht 95% Cutszenes mit Gesprächen "spielen" wollen
- drakiman
- Persönliche Nachricht:
Dann wird dir hinsichtlich "selbst spielen" Staffel 2 mehr gefallen, da man dort fast garnichts mehr macht ausser ab und an mal gerade aus zugehen, oder ein Quicktimeevent abzuarbeiten (naja und halt die Gespräche zu führen)...Steppenwälder hat geschrieben:bin der gleichen meinung. das in staffel 1 waren nix als dumme spielzeitstrecker... spielerischen mehrwert hat man dadurch nicht bekommen.Darnsinn hat geschrieben:Mir persönlich ist es so lieber, auch wenn ich die 2te Staffel aufgrund der fehlenden letzten Episode noch nicht gespielt habe. Es hat mich so genervt in der ersten Staffel, diese Pseudoadventureelemente abzuarbeiten. Da kam null Spielspass auf bei mir. Hab mir die ganze Zeit gewünscht, ob sie nicht einfach Cutscene an Cutscene reihen können. Sieht natürlich jeder anders, aber für mich war das echt nervend.drakiman hat geschrieben:Dann aber bitte mit etwas mehr Freihheiten beim Erkunden ect pp. So sehr ich die Spiele auch mag, ich würde mich auch gern mal ein wenig bewegen können (bezieht sich auf Staffel 2) und nicht 95% Cutszenes mit Gesprächen "spielen" wollen
Sicher mag das alles Geschmackssache sein, doch gerade weil ich "mehr" tun konnte in Staffel 1 sind mir auch die Leute mehr ans Herz gewachsen, allein in der ersten Episode, wo man Batterien und Nahrungsmittel besorgen konnte um der Gruppe etwas zu helfen hat mich denen näher gebracht... Oder dass reparieren der Schaukel (in welcher Episode auch immer) empfand ich als sehr angenehm und half mir zu glauben, ICH könnte in der Welt wenigstens ein wenig Frieden einbringen... Klar war das alles spielerisch auf allerkleinsten Niveau, aber mir PERSÖNLICH hat es so die Spielwelt und die Charaktere mehr ans Herz geschweißt... In Staffel 2 gehen mir die Personen ziemlich am Arsch vorbei, bis auf 2 (dessen Namen ich nun nicht nenne um niemanden zu spoilern)... Liegt aber natürlich auch am Drehbuch...
Aber klar, jedem das Seine
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich drauf. Ich hab mehr Spaß mit den Spielen als mit der Serie oder den Comics.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Rein vom Emotionsfaktor steht bei mir das Spiel auch weit oben, dicht gefolgt von den Comics und die TV-Serie dann weit abgeschlagen (auch wenn diese natülrich nicht schlecht war).adventureFAN hat geschrieben:Ich freue mich drauf. Ich hab mehr Spaß mit den Spielen als mit der Serie oder den Comics.
Die 2. Staffel habe ich allerdings noch nicht gespielt, da ich hier noch auf die Retail-Colletion für Vita warte.
Ich fand in der 1. Staffel die Mischung Cutscenes/QTE/Gameplay sehr gut ausgewogen.
Klar, das Gameplay war Click&Point für Anfänger, aber härtere Kopfnüsse hätten wohl den Spielfluß gestört und TWD lebt in meinen Augen davon, dass die Geschichte flott weitergeführt wird.
Die längste Gameplay-Phase war sicher die Episode im Zug, aber da hat die kleine Verschnaufpause sehr gut reingepasst, weil das super zur depressiven Stimmung beitrug.
Aber im Prinzip waren die Gameplay-Phasen zwar nettes Beiwerk, aber wenn diese reduziert werden, würde es mich vermutlich nicht stören, weil das wichtigste für mich die Dialoge, der rasante Fortschritt und vor allem die emotionale Präsentation der Geschichte war, selbst dann wenn es nicht um wichtige Dinge ging.
Allein das Finale der 1. Staffel war mit eines emotional grandiosesten Momente, die ich in meinen 34 Jahren Videospielkarriere erleben durfte.
Am meisten freue ich mich, dass die 2. Staffel erst relativ spät dieses Jahr als Retail für Vita erscheinen wird, so fällt es in die kalte Jahreszeit, passt viel besser als im Sommer, wo die Nächte heiß und lange hell bleiben :wink:
Selbst wenn die 2. Staffel nicht mehr die Qualität der 1. erreichen kann (ist es so?), kann ich mir nicht vorstellen, dass ich enttäuscht sein werde.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, für mich sind die Telltale-Adventures "Interactive Movies", Gameplay hat eine sehr untergeordnete Rolle und ist auch ok so.
Und ich für meinen Teil finde die 2. Staffel genauso gut wie die 1. Staffel.
Wie gesagt: Nur der rote Faden fehlt, aber hier ist der Weg das Ziel. Man weiß nicht wo es als nächstes hingeht... und das finde ich wiederum in einer Apokalypse relativ "realistisch". Denn wo ist man denn schon wirklich sicher?
Und ich für meinen Teil finde die 2. Staffel genauso gut wie die 1. Staffel.
Wie gesagt: Nur der rote Faden fehlt, aber hier ist der Weg das Ziel. Man weiß nicht wo es als nächstes hingeht... und das finde ich wiederum in einer Apokalypse relativ "realistisch". Denn wo ist man denn schon wirklich sicher?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ich hab die zweite staffel gespielt und ja es gefällt mir so besser. Lieber Dinge weglassen als Scheiße drin lassen. Und die "Adventure"parts in Staffel 1 waren nunmal nix als dumme Zeitstrecker ohne jeden spielerischen Mehrwert - für mich zumindest. Wenn man richtige Adventure Elemente einbauen würde, wäre es was anderes...drakiman hat geschrieben:Dann wird dir hinsichtlich "selbst spielen" Staffel 2 mehr gefallen, da man dort fast garnichts mehr macht ausser ab und an mal gerade aus zugehen, oder ein Quicktimeevent abzuarbeiten (naja und halt die Gespräche zu führen)...Steppenwälder hat geschrieben:bin der gleichen meinung. das in staffel 1 waren nix als dumme spielzeitstrecker... spielerischen mehrwert hat man dadurch nicht bekommen.Darnsinn hat geschrieben: Mir persönlich ist es so lieber, auch wenn ich die 2te Staffel aufgrund der fehlenden letzten Episode noch nicht gespielt habe. Es hat mich so genervt in der ersten Staffel, diese Pseudoadventureelemente abzuarbeiten. Da kam null Spielspass auf bei mir. Hab mir die ganze Zeit gewünscht, ob sie nicht einfach Cutscene an Cutscene reihen können. Sieht natürlich jeder anders, aber für mich war das echt nervend.