Manhunt 2: Was nun?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Manhunt 2: Was nun?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Einstufung als Adult-Only-Titel stellt für Take-Two durchaus ein Problem da. Denn mal davon abgesehen, dass viele US-Händler, darunter auch Wal-Mart, keine Spiele mit dem "AO"-Siegel anbieten - Nintendo und Sony selbst gegen solchen Spielen auf ihren Plattformen Manhunt 2: Was nun?
Seth666
Persönliche Nachricht:

konsequent

Beitrag von Seth666 »

Hier finde ich es wenigstens konsequent von Sony und Nintendo den Titel nicht zu veröffentlichen.

Ich bin gegen Zensur, aber ich bin auch gegen die Verbreitung von Spielen die nur versuchen die Tötung von Menschen in den Mittelpunkt zu stellen und der Spieler hat keine andere Wahl als zu töten auf brutalste Art und Weise.
Und das ableben des Gegners wird auch noch "bestmöglich" inszeniert.

Es muss auch in PC- und Videospielen Grenzen geben.

Jetzt bin ich aber trotzdem gespannt, was aus Manhunt 2 wird.
|Dante|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Dante| »

Sobald es eine entschärfte version gibt wird es 2 Wochen dauern dann kann man sich den ersten Mod runterladen der die abgeschalteten spielszenen wieder einschaltet alla hot coffee mod oder vehicle mod bei stalker.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

|Dante| hat geschrieben:Sobald es eine entschärfte version gibt wird es 2 Wochen dauern dann kann man sich den ersten Mod runterladen der die abgeschalteten spielszenen wieder einschaltet alla hot coffee mod oder vehicle mod bei stalker.
manhunt 2 kommt auch fürn pc?
dachte nur für ps2 und wii
Zuletzt geändert von Ashesfall am 21.06.2007 12:57, insgesamt 3-mal geändert.
|Dante|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Dante| »

oooSlipknoTooo hat geschrieben:
|Dante| hat geschrieben:Sobald es eine entschärfte version gibt wird es 2 Wochen dauern dann kann man sich den ersten Mod runterladen der die abgeschalteten spielszenen wieder einschaltet alla hot coffee mod oder vehicle mod bei stalker.
ah stimmt das hab ich komplett ausgeblendet war irgendwie so auf pc eingeschossen grade.
dann wohl eher nicht sry.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

KLar auf der Ps 2 und der Wii, bin mal gesapnnt wie du da die Mods aufspielst :roll:

Ich bin mal gespannt und es scheint zu funktionieren, denn jetzt möchte ich erst Recht wissen, was an dem Spiel ist, was es so verwerflich macht. :mrgreen:
Zuletzt geändert von RuloR 666 am 21.06.2007 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wenn das kommen sollte, wird es wieder eine AO-Einstufung bekommen.
War ja bei GTA:SA auch so.

@rulor666
Ja, dürfte auf PS2 und Wii schwer sein.
Aber für San Andreas gab es die Mod damals für XBox und PC.

MFG
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

oooSlipknoTooo hat geschrieben:
und playstation portable.
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Möglicherweise aber nichts als ein kalkulierter Aufreger? So spekuliert beispielsweise Bill Harris, dass der Publisher es direkt darauf ausgelegt haben könnte, denn Karren gegen die Wand fahren zu lassen, um das Spiel, für das sich eigentlich nicht allzu viele Leute begeistern dürften, in's Gerede zu bringen. Und quasi eine entschärftere Version bereits in der Hinterhand hat, die dann wieder bei ESRB, BBFC und Konsorten eingereicht wird

Genau hier liegt der Hund begraben!!

Wenn ich sehe wie manchen Leuten hier der "Sabber"aus dem Mund läuft bei dem Gedanken an das Spiel, haben die Berichte von 4players und Co.ihre Wirkung ja nicht verfehlt.
Eine bessere Werbung für ein mittelklasse Spiel kann man nicht bekommen.
Das im Internet kosierende Video,macht das Spiel noch "Exclusiver"---nur für Erwachsene.

Also,wischt euch den "Sabber" vom Mund.Das Spiel kommt auf den Markt.Nur nicht so,wie es sich manche wünschen würden :wink:

Und ja,ich habe den ersten Teil gespielt.Ich brauche keinen 2Teil, der sich nur durch seine Gewalt, von anderen Spielen versucht abzuheben--bzw.so eine Werbung benötigt.
Gratis_Frag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratis_Frag »

Dieses geschleime einiger geht mir ganz schön auf den Zeiger.

Das ist wie mit Postal² damals, jeder findet es abstossend, niemand würde es sich kaufen, aber RWS macht heute noch ordentlich Geld mit dem Titel.

Wenn ihr wirklich solche Moralapostel währt, hätte keiner von euch Saw 1-3 gesehen und das hat hier warscheinlich fast jeder.

Geht ma in den Ego-Store und kauft euch ne eigene Meinung...
CerxiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CerxiS »

Schön das ihr das Gerede über solche Schundspiele dann auch noch unterstützt, damit sich die kleinen 13 jährigen Kiddies, die sowieso total fehl am Platz der 16-18 Videospielewelt sind sich denken: "Boar das will ich" und es sich dann importieren... na Herzlichen Glückwunsch.
Bei Manhunt sehe ich da nicht das Problem, dass die mich dann im Multiplayer mit ihrer Ohrenkrebserregenden Stimme nerven, sondern eher, dass ein solches Spiel einfach nicht in die Hände derer gehört, die es zum Größtenteil besitzen werden - Kiddies. (naja gut... die labilen Erwachsenen sollten auch die Finger davon lassen)

Warum schreibt ihr nichtmal darüber eine Kolumne... über das stetige wachsen von kleinen Nervbolzen, welche Spiele spielen, die ihrem Alter nicht gerecht werden und uns Erwachsenen dann aufm Nerv rumtanzen, das Spielerlebnis drücken und aus jeder MP-Lobby einen Kindergartenzirkus machen?
und dabei dummerweise auch noch die neue "Zielgruppe" darstellen ... omg

und @ Gratisfrag: Nein, ich habe mir nach der Demo von Postal 2 gedacht, dass ich sowas nicht nötig habe, habe nach der Hälfte von SAW1 ausgeschaltet und es für Müll stupiden abgestempelt und mir 2 u. 3 gar nicht erst angeguckt, obwohl ich ein großer Filmfanatiker bin (allein 14 Kinobesuche in diesem Jahr :))
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Gratis_Frag hat geschrieben:Geht ma in den Ego-Store und kauft euch ne eigene Meinung...
Was kost denn sowas, vlt könnt ich meine gewinnbringend verkaufen :mrgreen:

Der erste Teil hatte damals nicht umsonst mit 86% im PLay Magazin abgeschnitten (damals das Mag meiner Wahl). Was ich geliebt habe, war die Athmosphäre. Ständig duster, dreckig, gemein. Wenn man entdeckt wurde, musste man laufen, weil man die Gegner so nicht wirklich töten konnte, man musste sich schnell wieder im Schatten verkriechen. Abends, komplett dunkel, man war man da froh zu Hause in der warmen Bude zu sein :D

Hoffe der 2. Teil wird ähnlich sein. Kumepl von mir wird es sich für seine Wii kaufen und ich freue mich schon auf die spannende Nacht, in der der Nun Chak wohl des öfteren auch nur aus Panik und nicht weil es das Spiel verlangt geschwungen wird und am nächsten Tag spiele ich dann vielleicht mal wieder Viva Pinata oder so :D

Ich behaupte immernoch, auch ohne diese übermäßige Gewalt wäre Manhunt ein gutes Spiel, klar gehört die im Großen und Ganzen dazu, aber das sich dahinter überhaupt kein Spiel verbirgt, ist Schwachsinn.

Edit

Achja ich muss dazu sagen, ich habe das Spiel nicht und habe es nie besessen, so gut war es dann auch nicht, aber die 7€ aus der Videothek war es alle mal wert.

OT:
Kamen dieses Jahr schon 14 Filme in die Kinos? :mrgreen: Ne im Ernst was guckt man denn da so? Ich war selbst bestimmt 8 bis 10 mal drin und wünsche teilweise ich hätte es nicht getan (Spiderman 3, Ghhost Rider :Spuckrechts: )
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Gratis_Frag hat geschrieben:Dieses geschleime einiger geht mir ganz schön auf den Zeiger.

Das ist wie mit Postal² damals, jeder findet es abstossend, niemand würde es sich kaufen, aber RWS macht heute noch ordentlich Geld mit dem Titel.

Wenn ihr wirklich solche Moralapostel währt, hätte keiner von euch Saw 1-3 gesehen und das hat hier warscheinlich fast jeder.

Streich bitte deinen letzten Satz, denn offensichtlich willst du ja nicht, dass hier irgend jemand seine Meinung sagt. Das steht nämlich im direkten Widerspruch zu dem was du da schreibst.

Aber wenn du so weise und erfahren bist, dass du jede moralinsaure Debatte sofort erkennst, verrate mir bitte eins: Wo soll man die Grenze in Spielen ziehen?

Bei brutalem Mord wie in Manhunt? Beim Töten Unschuldiger? Bei Verletzung der Menschenwürde? Bei Vergewaltigung in Spielen? Klingt viellecht ziemlich hart, aber ist Vergewaltigung schlimmer als Mord und darf deswegen nicht in Spiele einfließen? Welche Verbrechen eignen sich denn als Spiel und welche nicht?

Dann sag mir mal wo die Grenze ist, die für alle Menschen gelten soll! Auch für die, die sich von solche Spielen abgestoßen fühlen! Denk mal drüber nach, dass andere Menschen auch andere Moralvorstellungen haben als du. Nur deswegen sind sie noch lange keine falschen Moralapostel.

Zu deiner Saw-Frage. Ich habe weder Saw, Hostel noch sonst einen dieser Filme gesehen. Aber eigentlich nur, weil ich auf Splatter und nicht auf Slasher-Filme stehe... ;)
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

Gratis_Frag hat geschrieben:Dieses geschleime einiger geht mir ganz schön auf den Zeiger.

Ich fühl mich angesprochen.
Oder meinst du die Anderen??
Oder meinst du nur mich??
Oder doch die Anderen??

Hättest du mehr Selbstvertrauen,könntest du auch Namen nennen!!

Geh mal in den Ego-Store,vielleicht kann man da Selbstvertrauen kaufen :wink:
Gratis_Frag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gratis_Frag »

Homer the Brain hat geschrieben:

Ich fühl mich angesprochen.
Oder meinst du die Anderen??
Oder meinst du nur mich??
Oder doch die Anderen??

Hättest du mehr Selbstvertrauen,könntest du auch Namen nennen!!

Geh mal in den Ego-Store,vielleicht kann man da Selbstvertrauen kaufen :wink:
Ich meine alle, die rumheucheln wie abstossend sie doch solche Spiele/Filme finden.

Der Kram verkauft sich wie heiße Semmeln aber keiner will's gewesen sein.

Da kannst du dich gerne angesprochen fühlen, wenn dir das so wichtig ist, bist aber nicht explizit gemeint.