War the Game - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

War the Game - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: War the Game - Test
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: War the Game - Test

Beitrag von Brakiri »

Hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:

"Ob die Verbindung gelignt"
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18005
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: War the Game - Test

Beitrag von Temeter  »

Das mit der Steuerung ist immer ein seltsames Ding. Bei solchen Spielen habe ich nicht selten das Gefühl, dass man einfach auf Konventionen verzichtet, um als sich etwas besonderes und außerhalb der künstlichen RTS-Steuerung sehen zu können.

Aber manchmal ist weniger schlichtweg mehr.
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: War the Game - Test

Beitrag von Brakiri »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Spiele in ihrem Erfolg scheitern, nur weil die Steuerung Mist ist.

So häufig fährt sich ein gutes Spiel und das Dev-Team durch schlechte Design-Entscheidungen in Sachen Steuerung an die Wand.

TQM!
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Benutzeravatar
357er-Argument
Beiträge: 170
Registriert: 05.01.2007 02:13
Persönliche Nachricht:

Re: War the Game - Test

Beitrag von 357er-Argument »

Das Spiel war vermutlich für IPad und ähnliche entwickelt wurden und wurde dann nur für PC portiert. Also setzt man die ehemals halbwegs durchdachte Touch-Steuerung einfach auf die Maus um, mit üblicherweise grauenvollem Ergebnis.

In letzter Zeit sind lustlos auf den PC portierte Pad- und Phone-Games ein echtes Übel geworden. Was früher die lustlose Konsolenkonvertierung war, ist jetzt das Pad-Spiel, bei dem man die Auflösung höher geschraubt hat und die auf dem Phone eingeblendete Werbung tot gelegt hat.

Bisweilen ist's echt schade um Spiele, die sinnvoll portiert echt Spaß machen könnten und ihren Fünfer, oder was sie so allgemein kosten, gern mal mehr als wert sind.
DemutelD
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2015 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: War the Game - Test

Beitrag von DemutelD »

Falls jemand an diesem Spiel Interesse hätte: Ich habe einen Gutschein für das Spiel für -66% auf Steam würde gerne tauschen bin offen für fast alles. :D
Gruss DemutelD
Antworten