Wildstar - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149337
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wildstar - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 30.06.2014 13:15

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Wildstar - Test

Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1045
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Dafuh » 30.06.2014 14:07

Wow, das freut mich zu hören
Bild

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6438
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von MrLetiso » 30.06.2014 14:13

Frage: Wie ist die Performance? Die Beta lief wie Arsch.

Roadrunner M33P
Beiträge: 113
Registriert: 06.12.2011 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Roadrunner M33P » 30.06.2014 14:27

MrLetiso hat geschrieben:Frage: Wie ist die Performance? Die Beta lief wie Arsch.
Die Performance ist immer noch schlecht für die gebotene Grafik. Ich hab nen I7 2700 3,5 GHz ATI 7970 und die FPS schwankt zwischen 30 und 60 FPS auf hohen Einstellungen.


Was ich noch Ergänzend zum Test hinzufügen möchte ist der knackige Schwierigkeitsgrad im Endgame, welcher jedoch nicht jedermanns Sache ist. Es gibt 20iger und 40iger Raids zu welchen man nur Zugang hat wen man eine Questreihe beendet in der man z.B. alle Dungons und Adventures auf Silber abschließen muss. Ich als Darksouls und Everquest 1 Anhänger steh da voll drauf weil man sich die Erfolge langsam erarbeiten muss und nicht einfach in den Schoss gelegt bekommt.
Zuletzt geändert von Roadrunner M33P am 30.06.2014 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

ghost2006
Beiträge: 1
Registriert: 30.03.2010 22:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von ghost2006 » 30.06.2014 14:33

Das Spiel macht einfach nur Laune :-)

Die Performance ist eigentlich gut....vor allem nachdem ich W* auf die SSD geschoben habe...

Bild
Bild

lordpa
Beiträge: 125
Registriert: 21.12.2008 14:12
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von lordpa » 30.06.2014 14:41

Das Spiel macht sehr viel Laune, ist wohl nach WoW (mit Anfang WotLk aufgehört) das erste MMO das ich wieder mehr spielen werde.

Einzig die Engine, bzw die Performance ist einfach höchst peinlich. Habe einen Laptop - i7, GTX660M Graka. Zwar nicht das beste, reicht aber eigentlich für ansonsten alles. Bei W* muss ich die Grafik sehr weit zurück schreiben. An spielen mit dynamischen Schatten ist gar nicht zu denken.
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360

johndoe984149
Beiträge: 1736
Registriert: 06.04.2010 23:02
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von johndoe984149 » 30.06.2014 14:42

Für mich war diese Version von Wildstar Langeweile Pur aber hat in einer Frühen Beta sicherlich Spaß gemacht.
Wildstar ist ein MMO die Wert auf Speed legen und natürlich Konsumsüchtige.
1-3 tagen kann man ohne Probs Max level werden und Handwerk sollte man erstmal Links liegen lassen.

Aber die Spieler von WIldstar kann man nicht auf Dauer Befriedigen denn dafür sind alle 14 Tage Content nötig und kein Content dann gehn auch viele Spieler.

Eine ganze reihe Spieler haben Probleme Flüssig zu Spielen mich betraf es nur Kurzfristig aber ergaben sich keine Probleme.

Verschwinden mal Items auch bei mir und teilweise tauchten sie wieder auf nur 10+ Gold waren bei mir Futsch was in Frühen Level Weh tat.

Ein Aufwendiges Quest Design das man in paar Tagen durchspielt ist für mich nicht Wirtschaftlich und möchte nicht wissen was Quest aufbauen RL Geld verschlungen hat.

Soziale Komponenten fehlen im Wildstar fast vollständig oder erweisen sich eher als Notwendigesten unter bedarf.

Mein Fazit : Schade das ich Geld für das MMO ausgab.
Zuletzt geändert von johndoe984149 am 30.06.2014 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6438
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von MrLetiso » 30.06.2014 14:42

Bamu hat geschrieben: Die Performance ist immer noch schlecht für die gebotene Grafik. Ich hab nen I7 2700 3,5 GHz ATI 7970 und die FPS schwankt zwischen 30 und 60 FPS auf hohen Einstellungen.
Ich habe die Wildstar-Beta auf meinem Athlon II X4 750K 3,4 GHz, 8 GB RAM und OC GTX 670 2GB gespielt - und hatte auf "Mittleren" Einstellungen 10-20 FPS. Auch mal gern unter 10.

unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von unknown_18 » 30.06.2014 15:07

- wenig initiale Optionen bei der Charaktererstellung
Und genau deswegen kam ich in der Beta nicht über den Charakter Editor hinaus. Nicht geschafft einen Charakter zu erstellen der mir wirklich gefiel und damit hat sich dann ein MMO bei mir eh schon erledigt, egal wie gut der Rest ist. :roll:

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6438
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von MrLetiso » 30.06.2014 15:21

Balmung hat geschrieben: Und genau deswegen kam ich in der Beta nicht über den Charakter Editor hinaus. Nicht geschafft einen Charakter zu erstellen der mir wirklich gefiel und damit hat sich dann ein MMO bei mir eh schon erledigt, egal wie gut der Rest ist. :roll:
Die Einstellung ist eigentlich traurig - teile sie aber auch. Wobei ich bei Wildstar keine Probleme hatte mit der Auswahl.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Stalkingwolf » 30.06.2014 15:47

Performance versaut in der Tat einiges. Auch hat das Spiel aktuell noch extrem viele Bugs. Der nervigste ist der Memory Leak.
Ansonsten habe ich so viel Spaß wie lange schon nicht mehr. Vor allem da es endlich mal wieder eine Stealth Klasse gibt.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
golgi
Beiträge: 339
Registriert: 22.03.2014 03:03
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von golgi » 30.06.2014 15:48

MrLetiso hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Und genau deswegen kam ich in der Beta nicht über den Charakter Editor hinaus. Nicht geschafft einen Charakter zu erstellen der mir wirklich gefiel und damit hat sich dann ein MMO bei mir eh schon erledigt, egal wie gut der Rest ist. :roll:
Die Einstellung ist eigentlich traurig - teile sie aber auch. Wobei ich bei Wildstar keine Probleme hatte mit der Auswahl.
Geht mir ebenso. Traurig finde ich aber eher, wenn ich mir mal wieder nen neuen Char erstellen muss, weil ich plötzlich voll die gute Idee hab, wie dieser aussehen muss, um noch viel toller zu sein als mein letztgespielter -.- schon öfter passiert :mrgreen:

Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 6438
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von MrLetiso » 30.06.2014 15:55

golgi hat geschrieben: Geht mir ebenso. Traurig finde ich aber eher, wenn ich mir mal wieder nen neuen Char erstellen muss, weil ich plötzlich voll die gute Idee hab, wie dieser aussehen muss, um noch viel toller zu sein als mein letztgespielter -.- schon öfter passiert :mrgreen:
JAAA XDDD

Cas27
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Cas27 » 30.06.2014 16:18

Ist vielleicht nicht alles super, aber die Bosse im ersten Dungeon waren so ziemlich das unterhaltsamste was ich bei nem MMORPG seit Jahren gespielt habe.

Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1595
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wildstar - Test

Beitrag von Satus » 30.06.2014 16:32

MrLetiso hat geschrieben:
Bamu hat geschrieben: Die Performance ist immer noch schlecht für die gebotene Grafik. Ich hab nen I7 2700 3,5 GHz ATI 7970 und die FPS schwankt zwischen 30 und 60 FPS auf hohen Einstellungen.
Ich habe die Wildstar-Beta auf meinem Athlon II X4 750K 3,4 GHz, 8 GB RAM und OC GTX 670 2GB gespielt - und hatte auf "Mittleren" Einstellungen 10-20 FPS. Auch mal gern unter 10.

Die Performance ist echt fragwürdig. Nachdem sich gestern meine 680GTX verabschiedet habe, zocke ich mit einer uralt 9800gtx und habe in mittleren Einstellung mehr FPS als mit der 680er auf Mittel 8O

Mal sehen wie sich die 780er Morgen verhält ...

Ansonsten - ein richtig gutes MMO - für mich der MMO Hit des Jahres.
Bild

Antworten