Sony UK: Können PS4-Nachfrage in Europa immer noch nicht abdecken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Sony UK: Können PS4-Nachfrage in Europa immer noch nicht abdecken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Da weiß die eine Hand wohl nicht, was die andere tut: Während der Chef von Sony Computer Entertainment Deutschland vor einer Woche verlauten ließ, die Zeit der PS4-Lieferengpässe sei vorbei, merkt der Geschäftsführer von SCE UK heute in einem Interview an, dass die initiale Nachfrage in Europa immer noch nicht komplett abgedeckt sei - und nennt ausgerechnet Deutschland als Beispiel.Man stehe kurz ...

Hier geht es zur News Sony UK: Können PS4-Nachfrage in Europa immer noch nicht abdecken
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony UK: Können PS4-Nachfrage in Europa immer noch nicht

Beitrag von Bambi0815 »

lol. Die Menschen kaufen wohl gern Krüppelkonsolen.

Naja ich denke es ist die Bequenlichkeit. Die bekommen Kinder schon mit dem Handy. Nix kompliziert mehr und alles was über 1 Taste geht ist schon nicht mehr spassig. Generation Close Systems halt.

Zudem ist Sony sicherlich auch taktisch dabei. Wenn man was "rare" macht, so steigt die Nachfrage. Simple Psychologie Semester 1.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Bambi0815 hat geschrieben:lol. Die Menschen kaufen wohl gern Krüppelkonsolen.

Naja ich denke es ist die Bequenlichkeit. Die bekommen Kinder schon mit dem Handy. Nix kompliziert mehr und alles was über 1 Taste geht ist schon nicht mehr spassig. Generation Close Systems halt.

Zudem ist Sony sicherlich auch taktisch dabei. Wenn man was "rare" macht, so steigt die Nachfrage. Simple Psychologie Semester 1.
... lol

mehr kann man zu diesem getrolle nicht sagen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hieß es vor ein paar Tagen nicht noch, dass man die Anfrage jetzt komplett abdecken kann?
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Finsterfrost hat geschrieben:Hieß es vor ein paar Tagen nicht noch, dass man die Anfrage jetzt komplett abdecken kann?
Richtig, steht so auch im Artikel mit "die eine Hand weiß nicht, was die andere macht". Ich vermute mal, Läden werden stärker beliefert, aber mit der Aussage jetzt rudert man etwas zurück und will vielleicht eventuellen Unzufriedenen zuvorkommen, falls Läden doch keine PS4 auf Lager haben.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Finsterfrost hat geschrieben:Hieß es vor ein paar Tagen nicht noch, dass man die Anfrage jetzt komplett abdecken kann?
Ja? Und? Getroffene Aussagen lassen sich revidieren. :roll:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Da sieht man mal was ein Name alleine Ausmacht.
WiiU und PS4 teilen das gleiche Schicksal im ersten Jahr -> keine nennenswerten Spiele.

Bei PS4 ist dies aber egal, gehen trotzdem Millionenfach über die Theke. Ist halt typisch Mensch: Rudelverhalten um nicht "negativ" aufzufallen oder einfach mal nicht selber Denken, macht ja schon die Masse. :D
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Bambi0815 hat geschrieben:Naja ich denke es ist die Bequenlichkeit. Die bekommen Kinder schon mit dem Handy. Nix kompliziert mehr und alles was über 1 Taste geht ist schon nicht mehr spassig. Generation Close Systems halt.
Mainz 1451: "Mir dünkt es ist Bequemlichkeit welche die Menschen zum Buchdruck treibt. Der händische Abschrieb scheint kein Wohlwollen mehr zu finden, welch Wunder angesichts der untauglichen Buben von heute."

Programmiere deinen Rechner bitte mit Lochkarten, alles andere ist Acedia, die siebte Todsünde der Trägheit!
Bambi0815 hat geschrieben:Zudem ist Sony sicherlich auch taktisch dabei. Wenn man was "rare" macht, so steigt die Nachfrage. Simple Psychologie Semester 1.
Das stimmt nicht ganz. Das ist Forengetrolle Examen!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Sid6581 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Zudem ist Sony sicherlich auch taktisch dabei. Wenn man was "rare" macht, so steigt die Nachfrage. Simple Psychologie Semester 1.
Das stimmt nicht ganz. Das ist Forengetrolle Examen!
Wieso? Macht doch absolut Sinn. Wenn es die Konsole nicht zu kaufen gibt kauft jeder die Konsole weil man sie nicht kaufen kann. Das treibt die Verkaufszahlen enorm in die Höhe.

Dachte früher auch Bambi wäre ein total vertrottelter Troll, aber mittlerweile beweist er mit seinen Kommentaren, dass er echt was auf dem Kasten hat. Klasse Wandlung :Daumenlinks:
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Cheraa hat geschrieben:Da sieht man mal was ein Name alleine Ausmacht.
WiiU und PS4 teilen das gleiche Schicksal im ersten Jahr -> keine nennenswerten Spiele.

Bei PS4 ist dies aber egal, gehen trotzdem Millionenfach über die Theke. Ist halt typisch Mensch: Rudelverhalten um nicht "negativ" aufzufallen oder einfach mal nicht selber Denken, macht ja schon die Masse. :D
wie wahr, wie wahr.
und die wiiu, die mittlerweile eine menge zu bieten hat, bleibt in den regalen liegen, wie auch schon zu launch - ziemliches armutszeugnis für die "gamer".
wenn es unbedingt sony sein muss, kann man ja auch die vita kaufen, aber systeme mit guten spielen verkaufen sich wohl nicht mehr so häufig heutzutage..
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

strawberry mason hat geschrieben:
Cheraa hat geschrieben:Da sieht man mal was ein Name alleine Ausmacht.

wie wahr, wie wahr.
und die wiiu, die mittlerweile eine menge zu bieten hat, bleibt in den regalen liegen, wie auch schon zu launch - ziemliches armutszeugnis für die "gamer".
wenn es unbedingt sony sein muss, kann man ja auch die vita kaufen, aber systeme mit guten spielen verkaufen sich wohl nicht mehr so häufig heutzutage..
Wobei man da schon bedenken sollte, dass die Ps4 vlt. nicht über viele Exklusivtitel verfügt, dafür aber mit Multiplattformtiteln/Indies schon einiges im Angebot hat. Die "objektiv" betrachtet ganz großen kracher fehlen dann aber schon noch, stimmt.
m2e
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m2e »

Das Angebot künstlich zu verknappen um die Verkaufszahlen zu steigern lernt man im zweiten Semester BWL. Nicht im ersten, da heißt es trollen. Im dritten lernt man dann was es heißt zur Meisterrasse zu gehören.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wow, hätt ich jetzt nicht erwartet. Die Verfügbarkeit ist doch mittlerweile deutlich besser als jemals zuvor.
DER KRACHER fehlt zwar noch, aber inFmaous hat gute Arbeit geleistet und für die Mainstreamabteilung gibts halt auch die jährlichen Updates (FIFA; COD; AC,...). Allein Rennspiele sind momentan Mangelware auf der 4, da NfS ein Witz ist...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

m2e hat geschrieben:Das Angebot künstlich zu verknappen um die Verkaufszahlen zu steigern lernt man im zweiten Semester BWL. Nicht im ersten, da heißt es trollen. Im dritten lernt man dann was es heißt zur Meisterrasse zu gehören.
Wirklich? Ist wohl an mir als blöder Wi-Ing vorbeigegangen... Naja, BWL war eh langweilig, die Zeit musste man in die technischen Fächer stecken
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

mosh_ hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben: wie wahr, wie wahr.
Wobei man da schon bedenken sollte, dass die Ps4 vlt. nicht über viele Exklusivtitel verfügt, dafür aber mit Multiplattformtiteln/Indies schon einiges im Angebot hat. Die "objektiv" betrachtet ganz großen kracher fehlen dann aber schon noch, stimmt.
Jep und genau das ist es was der WiiU fehlt. Multiplattformtitel. Geliebäugelt hab ich schon mal mit der WiiU aber da fehlts einfach in der Breite und das wohl auch in naher bis mittelfristiger Zukunft. Das sieht da bei der PS4 schon anders aus. Anfang des Jahres hatte ich bei der PS4 noch ein Loch aber mittlerweile gehts und wenn ich mir die nahe Zukunft ansehe mache ich mir da keinen Kopf. Ich kaufe eine Konsole nicht ausschließlich wegen der Exklusivtitel.

Und diese Verknappungstheorie ist immer nur zu geil :mrgreen: