The Order: 1886: E3-Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The Order: 1886: E3-Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit ausführlichen Spielszenen bezüglich The Order: 1886 hielt man sich bislang eher bedeckt. Mit den auf der Pressekonferenz gezeigten Szenen zeigt man mittlerweile das zweite Setting: Unterirdisch sieht sich der Spieler in dem Deckungsshooter mit einem Werwolf konfontriert. Ebenfalls aufschlussreich: Die kleine lebensspendende Ampulle.

Hier geht es zur News The Order: 1886: E3-Spielszenen
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886: E3-Spielszenen

Beitrag von NotSo_Sunny »

Also hier musste ich auch unweigerlich an HeavyRain denken. Ich würde das in dem Fall darauf zurückführen, dass in der Sequenz eine neue Gegner-Klasse eingeführt und das wird in vielen Spielen erstmal mit einer entsprechenden Inszenierung verbunden.
Aber ReadyAtDawn tut sich echt keinen Gefallen damit, wenn sie immer nur solche Sequenzen zeigen. Jetzt mach ich mir auch langsam Sorgen, wieviele QTEs dieses Game eigentlich hat. Am Ende versaut man sich damit nur das Pacing ähnlich wie bei MaxPayne3 mit seinen elenden Zwischensequenzen alle 2 Gegner.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

^^ Der Wiederspielwert dürfte ja schonmal entsprechend gering ausfallen. Es sei denn man möchte sehen was passiert, wenn man die ganzen QTE verpatzt.

Gibts auch noch interessantes Gameplay zu sehen oder wars das? Bislang war das alles unheimlich dürftig. So ein interessantes Setting und dann kommt immer nur diese Scheiße.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Wo ist das Spiel?!? Das wird scheinbar ein ganz großer cineastischer QTE-Rohrkrepierer.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

naja, typische Präsentation halt in der man einfach ein paar cool choreographierte Szenen zeigt

The Witcher ist ein Open World Rollenspiel, und selbst da hat man innerhalb einer Mini Sequenz 4, 5 Cutscenes gezeigt. Vom Michael Bay'schen Trailer ganz zu schweigen :Blauesauge:
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Ich weiß nicht, was einige hier haben, die Inszenierung ist doch super.
Nur weil man in dem gezeigten Trailer einmal einen Knopf drücken musste, kann man
nicht sagen, dass es so ein QTE sch**** ist.
Das Spiel wird hoffentlich länger dauern als 4 Minuten :wink:
Schade dass man nicht den Rest gesehen hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sieht nach Sonys Pedant zu Ryse aus.
Supermopp90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supermopp90 »

LePie hat geschrieben:Sieht nach Sonys Pedant zu Ryse aus.
Immerhin wäre dann schonmal das Setting um 200% interessanter :ugly:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Supermopp90 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Sieht nach Sonys Pedant zu Ryse aus.
Immerhin wäre dann schonmal das Setting um 200% interessanter :ugly:
nee, das Setting ist noch das allerbeste an Ryse :P
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Was bringts wenn das Setting interessant ist wenn das Gameplay 0815 ist.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

chichi27 hat geschrieben:Was bringts wenn das Setting interessant ist wenn das Gameplay 0815 ist.
Weiß man doch noch garnicht. Dieser Trailer dient denke ich eher um den Gegner und die Atmosphäre vorzustellen als wirklich das Gameplay zeigen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:Was bringts wenn das Setting interessant ist wenn das Gameplay 0815 ist.
Weiß man doch noch garnicht. Dieser Trailer dient denke ich eher um den Gegner und die Atmosphäre vorzustellen als wirklich das Gameplay zeigen.
BattleIsle hat geschrieben:Wo ist das Spiel?!? Das wird scheinbar ein ganz großer cineastischer QTE-Rohrkrepierer.
Das Gefühl von BattleIsle habe ich halt auch.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich persönlich finde, dass das ständige umschalten zwischen Game und In-Game-Cutszene ziemlich viel an Spannung kaputt macht, weil man dann weiß, dass man nichts kontrollieren kann. Das Spiel nimmt dem Spieler sprichtwörtlich den Kontrolle weg....und das anscheinend sehr oft. Ich finde das macht den Spielfluss auch irgendwie kaputt. Wäre sowas ständig in The Last of Us passiert, dann hätte mich das auch ziemlich gestört. The Last of Us hat eben so viel Spannung aufbauen können, weil man ständig unter Spannung stand und die Kontrolle hatte und auf alles selbst reagieren musste. Was wäre wenn ich als Spieler das Monster gehört und vorher entdeckt hätte. Wäre es dann nicht möglich gewesen das Monster taktischer zu erledigen als frontal darauf mit einer Lampe darauf zuzulaufen? Wo bleibt da die Wahl?

Und warum man bei dieser In-Game-Cutscene auch noch einen QTE-Button drücken muss, ist mir schleierhaft. Das wirkt auf mich wie "Hier, drück mal den button, damit du was zu tun hast". Dann kann man sowas auch gleich weglassen.

The Order 1886 ist für mich noch kein Day1-Titel, da mich das bisher gezeigte Material eher skeptisch als euphorisch gemacht hat.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Seth666 hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass das ständige umschalten zwischen Game und In-Game-Cutszene ziemlich viel an Spannung kaputt macht, weil man dann weiß, dass man nichts kontrollieren kann. Das Spiel nimmt dem Spieler sprichtwörtlich den Kontrolle weg....und das anscheinend sehr oft. Ich finde das macht den Spielfluss auch irgendwie kaputt. Wäre sowas ständig in The Last of Us passiert, dann hätte mich das auch ziemlich gestört. The Last of Us hat eben so viel Spannung aufbauen können, weil man ständig unter Spannung stand und die Kontrolle hatte und auf alles selbst reagieren musste. Was wäre wenn ich als Spieler das Monster gehört und vorher entdeckt hätte. Wäre es dann nicht möglich gewesen das Monster taktischer zu erledigen als frontal darauf mit einer Lampe darauf zuzulaufen? Wo bleibt da die Wahl?

Und warum man bei dieser In-Game-Cutscene auch noch einen QTE-Button drücken muss, ist mir schleierhaft. Das wirkt auf mich wie "Hier, drück mal den button, damit du was zu tun hast". Dann kann man sowas auch gleich weglassen.

The Order 1886 ist für mich noch kein Day1-Titel, da mich das bisher gezeigte Material eher skeptisch als euphorisch gemacht hat.
Dafür fallen dann die üblichen längeren Cutscenes weg und das ganze ist etwas besser ineinander verknüpft was auch mal ganz Interessant ist.

Problem ist halt wieder einmal eine relativ kurze Szene, die wohl einfach schlecht ausgewählt wurde.
Wir haben zwar endlich gesehen was es mit den Half Breads auf sich hat und hatten einen kleinen Erkundungspart, aber das ist einfach zu wenig...
Eine Live Demo wäre hier deutlich besser gewesen...

Es fehlt hier einfach mehr Material um auch mal sagen zu können ob die Story und das Setting auch gut verbunden sind, es fehlen die Dialoge um zu sehen ob diese Politische Dreiecksbeziehung wirklich Interessant ist etc.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Seth666 hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass das ständige umschalten zwischen Game und In-Game-Cutszene ziemlich viel an Spannung kaputt macht, weil man dann weiß, dass man nichts kontrollieren kann. Das Spiel nimmt dem Spieler sprichtwörtlich den Kontrolle weg....und das anscheinend sehr oft. Ich finde das macht den Spielfluss auch irgendwie kaputt. Wäre sowas ständig in The Last of Us passiert, dann hätte mich das auch ziemlich gestört. The Last of Us hat eben so viel Spannung aufbauen können, weil man ständig unter Spannung stand und die Kontrolle hatte und auf alles selbst reagieren musste.

das ist lustig, dass du das gerade ansprichst, denn bei den TLoU Trailern wurde auch immer das gleiche befürchtet :Blauesauge:

zb als Joel ne Räuerleiter gemacht hat und die Dreieck Taste eingeblendet wurde.

wie gesagt, ich halte die Panik zum jetzigen Zeitpunkt für ziemlich irrational. Klar, das Spiel kann in jede Richtung gehen, von cutscene-fest bis ganz normaler Shooter, aber das kann man über die meisten bisher gezeigten Spiele sagen, so wie die Szenen in den Trailern zusammengeschnitten wurden :wink: