Uncharted: Straley & Druckmann übernehmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Uncharted: Straley & Druckmann übernehmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit den Kollegen von Game Informer ließen Christophe Balestra und Evan Wells von Naughty Dig verlauten, dass Neil Druckmann und Bruce Straley jetzt hauptverantwortlich für Uncharted sind. Die Studiochefs hatten das Duo gebeten, sich des PS4-Titels anzunehmen, nachdem Amy Hennig (Creative Director) und Justin Richmond (Game Director) das Team im Frühjahr verlassen hatten. Hennig ...

Hier geht es zur News Uncharted: Straley & Druckmann übernehmen
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted: Straley & Druckmann übernehmen

Beitrag von johndoe1197293 »

So so, vier Projekte...na da bin ich mal gespannt....freut mich aber zu hören, dass ND sich treu bleiben und (höchswahrscheinlich) an neuen IPs arbeiten anstatt nur ihre erfolgreichen fortzusetzen.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wenn sie es schaffen das, was TLOU so herausragend machte, auf Uncharted zu überführen ohne dabei den Vorgängern untreu zu werden wird Uncharted 4 das erste große PS4 Highlight. Naughty Dog hat es noch nie geschafft ein schlechtes bzw. enttäuschendes Spiel zu machen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

4 Projekte, das klingt vielversprechend. Den Entwicklern von Naughty Dog trau ich einiges zu denn sowohl die Uncharted-Reihe als auch TLOU fand ich super.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Ich seh den Wechsel erstmal positiv. Vlt. bringt das frischen Wind in den Verlauf, da Uncharted nach dem erstmaligen Spielen SEHR VORHERSEHBAR vom Story Durchlauf ist, da jedes Uncharted nach Schema F abläuft (basierend auf der Erfahrung von uncharted 2, 3 und GOlden Abyss). Anfang als Teaser, dann x wochen zuvor, spielen bis zum moment, dann weiterspielen, immer knapp situationen entkommen, mystische Wesen, geheimnis der mystischen Wesen lösen, ENdkampf, Drake gewinnt, ums mal kurz anzureißen^^.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Der 3er hat teilweise wirklich zu stark an den zweiten Teil erinnert (zB die Kolonne,
Spoiler
Show
verlorene Stadt, die versinkt
), aber Golden Abyss kam nicht von Naughty Dog also zählt das nicht ganz.
Lemmiwinks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lemmiwinks »

Es gebe aber noch mindestens ein Projekt, das in Sachen Umfang (sprich: Budget) so groß wie Uncharted sei
Bestimmt ein neues Jak & Daxter 8)

Finde auch das Uncharted frischen Wind braucht, konnte mich noch immer nicht zum Beenden von Teil 3 motivieren. Golden Abyss hab ich nur kurz angespielt dank PS+, alle paar Schritte blinkt irgendwas unnützes zum Aufsammeln, man rubbelt an irgendwelchen Dingen und Trophäen fliegen einem um die Ohren, das hab ich keine halbe Stunde durchgehalten, aber ist ja nicht von Naughty Dog.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben: Naughty Dog hat es noch nie geschafft ein schlechtes bzw. enttäuschendes Spiel zu machen.
Das erste Uncharted ist furchtbar.
Nicht wirklich. Es ist nur nicht so gut wie Teil 2 (und 3) und auch nicht wirklich gut gealtert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Newo hat geschrieben:Ich seh den Wechsel erstmal positiv. Vlt. bringt das frischen Wind in den Verlauf, da Uncharted nach dem erstmaligen Spielen SEHR VORHERSEHBAR vom Story Durchlauf ist, da jedes Uncharted nach Schema F abläuft (basierend auf der Erfahrung von uncharted 2, 3 und GOlden Abyss).
Frischer Wind ist relativ, wenn man bedenkt, dass die beiden "Neuen" bereits an Uncharted 1 und 2 gearbeitet haben.

Ich sehe den Punkt mit der vorhersagbaren Geschichte aber auch überhaupt nicht negativ. Indiana Jones und Quatermain sind auch alles andere als überraschend und benutzen jede Blaupause einer Abenteuergeschichte. Zu diesem Genre passt es meines Erachtens nach sehr gut, wenn man weiß, was passiert, wer gut und böse ist und wer am Ende überlebt.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Nanimonai hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Ich seh den Wechsel erstmal positiv. Vlt. bringt das frischen Wind in den Verlauf, da Uncharted nach dem erstmaligen Spielen SEHR VORHERSEHBAR vom Story Durchlauf ist, da jedes Uncharted nach Schema F abläuft (basierend auf der Erfahrung von uncharted 2, 3 und GOlden Abyss).
Frischer Wind ist relativ, wenn man bedenkt, dass die beiden "Neuen" bereits an Uncharted 1 und 2 gearbeitet haben.

Ich sehe den Punkt mit der vorhersagbaren Geschichte aber auch überhaupt nicht negativ. Indiana Jones und Quatermain sind auch alles andere als überraschend und benutzen jede Blaupause einer Abenteuergeschichte. Zu diesem Genre passt es meines Erachtens nach sehr gut, wenn man weiß, was passiert, wer gut und böse ist und wer am Ende überlebt.
Ich glaube nicht einmal, dass die Geschichte das große Problem ist, aber die Inszenierung von 3 konnte mich schon nicht mehr wirklich packen - man hatte das alles schon in 2 gesehen, der für mich auch der beste Titel der Serie ist. Keine Frage, Uncharted 3 sah fantastisch aus und hatte einige nette Ergänzungen, aber das Spiel hat einfach Abnutzungserscheinungen. Sollte nicht Teil 3 auch eigentlich der letzte und die Geschichte als Trilogie abgeschlossen sein? Vielleicht erwartet uns da mit dem neuen Teil ja etwas anderes - ich freue mich auf jeden Fall darauf.

Golden Abyss spiele ich auch gerade und man merkt, dass es nicht von ND ist - ich denke mir die ganze Zeit "been there, done that" und nichts versprüht wirklich Charme - schade eigentlich.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Wenn sie es schaffen das, was TLOU so herausragend machte, auf Uncharted zu überführen ohne dabei den Vorgängern untreu zu werden wird Uncharted 4 das erste große PS4 Highlight. Naughty Dog hat es noch nie geschafft ein schlechtes bzw. enttäuschendes Spiel zu machen.
Ich hoffe mit Dir, aber das klingt einfach zu schön um wahr zu sein :lol:

Ich hoffe sehr, dass ND zur E3 noch was raushaut. Selbst wenn es "nur" Spielszenen zu Uncharted sind. Verdammte Axt, ich bin ein scheiß Fanboy :Blauesauge:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MrLetiso hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Wenn sie es schaffen das, was TLOU so herausragend machte, auf Uncharted zu überführen ohne dabei den Vorgängern untreu zu werden wird Uncharted 4 das erste große PS4 Highlight. Naughty Dog hat es noch nie geschafft ein schlechtes bzw. enttäuschendes Spiel zu machen.
Ich hoffe mit Dir, aber das klingt einfach zu schön um wahr zu sein :lol:

Ich hoffe sehr, dass ND zur E3 noch was raushaut. Selbst wenn es "nur" Spielszenen zu Uncharted sind. Verdammte Axt, ich bin ein scheiß Fanboy :Blauesauge:
Das, was TLOU so herausragend machte, würde bei einem Uncharted nicht funktionieren.
Also, es würde schon, nur wäre das nicht das wofür die Reihe bislang stand.
Ich hoffe auf gameplay Veränderungen, weniger Schlauchlevel, mehr Freiheiten.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

CryTharsis hat geschrieben:Ich hoffe auf gameplay Veränderungen, weniger Schlauchlevel, mehr Freiheiten.
Mit Schlauchleveln habe ich keine Schwierigkeiten, ehrlich gesagt mag ich lineare Spiele sogar ganz gerne.
Ich hoffe eher darauf, dass Uncharted etwas weniger Covershooter wird und mehr Fokus auf die Rätsel, den Faustkampf oder auflockernde Passagen (Verfolgungsjagden, Kletterpassagen) legt.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Nanimonai hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ich hoffe auf gameplay Veränderungen, weniger Schlauchlevel, mehr Freiheiten.
Mit Schlauchleveln habe ich keine Schwierigkeiten, ehrlich gesagt mag ich lineare Spiele sogar ganz gerne.
Ich hoffe eher darauf, dass Uncharted etwas weniger Covershooter wird und mehr Fokus auf die Rätsel, den Faustkampf oder auflockernde Passagen (Verfolgungsjagden, Kletterpassagen) legt.
Word, perfekt wäre Uncharted mit kaum Shooterpassagen, sondern viel mehr wie The Last Of Us im Stealth Modus, wie die eine Mission in Istanbul in UC2.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Uncharted 2 ist der beste Teil der Serie, insofern schön zu sehen, dass die damals Verantwortlichen wieder am 4. Teil mitwirken.

Verwunderlich, dass sie bereits jetzt darüber sprechen, dass sich ein 4. Projekt in der frühen Konzeptphase befindet. Vor 2016/17 wird das sicherlich nicht erscheinen.