Prey 2: Gerücht: Geistiger Nachfolger zu System Shock 2 mit Survival-Aspekt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Prey 2: Gerücht: Geistiger Nachfolger zu System Shock 2 mit Survival-Aspekt
Im Internet kursieren seit wenigen Stunden zwei Design-Dokumente bzw. Präsentationen zu Prey 2. Das Spiel wird offenbar von den Arkane Studios (Arx Fatalis, Dark Messiah of Might and Magic, Dishonored: Die Maske des Zorns) für PC, Xbox One und PlayStation 4 entwickelt und soll im 3. Quartal 2016 erscheinen - bereits im letzten Jahr sickerten Berichte durch, dass das Spiel nun in den Händen der Ark...
Hier geht es zur News Prey 2: Gerücht: Geistiger Nachfolger zu System Shock 2 mit Survival-Aspekt
Hier geht es zur News Prey 2: Gerücht: Geistiger Nachfolger zu System Shock 2 mit Survival-Aspekt
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Prey 2: Gerücht: Geistiger Nachfolger zu System Shock 2
Klingt schon sehr geil. Dishonored war auch ein richtig geiles Spiel, in Arkane Studios setz ich auch große Hoffnung.
Allerdings klingt das ganze schon sehr ambitioniert und die Erwartungen die die Leute mit Vergleichen mit System Shock 2 haben können einfach nicht getroffen werden.
Außerdem ist die ganze Vorgeschichte zur Entwicklung von Prey 2 natürlich auch nicht die beste Voraussetzung
Allerdings klingt das ganze schon sehr ambitioniert und die Erwartungen die die Leute mit Vergleichen mit System Shock 2 haben können einfach nicht getroffen werden.
Außerdem ist die ganze Vorgeschichte zur Entwicklung von Prey 2 natürlich auch nicht die beste Voraussetzung
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
the next gen starts 2016?
hört sich nach einem zu gutem potpürree an um wahr zu sein, bin gespannt.
greetingz
hört sich nach einem zu gutem potpürree an um wahr zu sein, bin gespannt.
greetingz
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Mag schon sein, aber was hat das Ganze mit Prey zu tun? Stealth? Hacken? Das bringe ich nicht in Verbindung mit Prey - das vor allem durch seine geilen Portale und zünftige Action gefiel.Bedameister hat geschrieben:Klingt schon sehr geil.
Ich freue mich über jedes gute Spiel und über ein Prey 2 sowieso - aber warum das Ganze Prey 2 nennen, wenn es total zusammenhanglos ist?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich traue dem Braten nicht, bis es offiziell ist. Seitdem die Original Produktion auf Eis gelegt wurde war es still. Gibt genug Attention Whores da draußen, wie der Fallout Typ letztes Jahr. Plus die Leute, die glauben das ihre Fanfiction wahr wird, nur weil man einen Hype kreiert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sich bei einigen Elementen aus System Shock 2 zu bedienen, ist ja an sich keine schlechte Sache - nur hoffentlich übernehmen sie nicht auch das mäßige Gunplay. Die abgehobenen organischen Waffen bei Prey waren nämlich einfach sehr stark, ich möchte wirklich keine 0815-Ballermänner an deren Stelle sehen.
Zuletzt geändert von Gast am 31.05.2014 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Ich verweise an der Stelle auch mal auf:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... chern.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... t_hin.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... chern.html
http://www.4players.de/4players.php/spi ... t_hin.html
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
http://www.humanhead.com/games-prey2.html
Human Heads Seite. Prey2 ist immer noch gelistet. Auch wenn die jetzt Minimum machen.
Derzeit ist das alles nur Spekulation.
Human Heads Seite. Prey2 ist immer noch gelistet. Auch wenn die jetzt Minimum machen.
Derzeit ist das alles nur Spekulation.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Gerücht hin, Spekulation her.... Arkane Studios haben imo einen richtig guten Job mit Dishonored gemacht und ich würde ihnen einen ordentlichen System Shock Nachfolger zutrauen.
Wieso man hier unbedingt noch die Prey-Marke unterbringen muss, versteh ich allerdings nicht. Dieser Teil des Gerüchts kann gerne unwahr sein : P
Wieso man hier unbedingt noch die Prey-Marke unterbringen muss, versteh ich allerdings nicht. Dieser Teil des Gerüchts kann gerne unwahr sein : P
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte nichts gegen ein solches Spiel, aber hat das konzeptionell noch etwas mit Prey zu tun?
Naja, auf Dishonored 2 bin ich ohnehin weitaus mehr gespannt, Teil 1 war super.
Naja, auf Dishonored 2 bin ich ohnehin weitaus mehr gespannt, Teil 1 war super.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nach Prey hört sich das nicht gerade an, das Spiel war eher ein klassischer Shooter mit einem Sammelsurium an genialen wie kranken Ideen.
Ansonsten ist ein unkonventionelles Spiel mit Survival Elementen und Klassensystem durchaus ein netter Ansatz, aber soweit traue ich das Arcane nicht wirklich zu.
Dishonored ist ein tolles Spiel, aber all seine Schwächen kamen durch Fixierung auf den Mainstream zustande. Dunwall war mehr Sandbox, als echte Herausforderung. Und Bioshock ebenfalls geistiger Nachfolger zu System Shock 2.
Ansonsten ist ein unkonventionelles Spiel mit Survival Elementen und Klassensystem durchaus ein netter Ansatz, aber soweit traue ich das Arcane nicht wirklich zu.
Dishonored ist ein tolles Spiel, aber all seine Schwächen kamen durch Fixierung auf den Mainstream zustande. Dunwall war mehr Sandbox, als echte Herausforderung. Und Bioshock ebenfalls geistiger Nachfolger zu System Shock 2.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Marken Patente und Brand recognition. Heißt möglicherweise anders.Scipione hat geschrieben:Gerücht hin, Spekulation her.... Arkane Studios haben imo einen richtig guten Job mit Dishonored gemacht und ich würde ihnen einen ordentlichen System Shock Nachfolger zutrauen.
Gerade in den USA ist doch alles mögliche Patentiert und ständig wird geklagt.
Gerade die großen Konzerne nehmen da gerne Namen, die sie bereits besitzen.
Dazu kommt eben Brand recognition. Der Wiedererkennungswert. Gerade in Marketing Abteilungen wird das groß geschrieben. Und die haben leider viel Einfluss. Auch wenn Prey heute wenig Bedeutung hat, es existiert, hat Wiedererkennungswert.
Mit rationalem Denken hat das nichts weiter zu tun.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel heisst Prey 2, das soll eigentlich gar kein geistiger Nachfolger zu System Shock sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Naja, eh schon Ende 2016.
Da kann man sich mal einfach noch 2 Jahre keine Gedanken drum machen. Wenn es rauskommt und hält was es verspricht, wäre es natürlich cool.
Da kann man sich mal einfach noch 2 Jahre keine Gedanken drum machen. Wenn es rauskommt und hält was es verspricht, wäre es natürlich cool.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Arkane macht nur gute Spiele und Dishonored war noch der schwächste von den dreien. Dark Messiah gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ist eines der besten ARPG's und Arx Fatalis ist der wahre Ultima Nachfolger. An den Levels von Bioshock 2 haben sie auch gearbeitet und das merkt man, der zweite ist nicht umsonst der beste Teil der Reihe.