Medal of Honor: Vanguard

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Medal of Honor: Vanguard

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Einsatzbefehl ist da. EA schickt Wii- und PS2-User in den Zweiten Weltkrieg - und zwar mit einem maßgeschneiderten Ableger namens Vanguard. Besitzer von PS3 und Xbox 360 können sich dagegen noch bis zum Herbst vorm Wehrdienst drücken. Dann nämlich erscheint Medal of Honor: Airborne für die beiden Grafikmonster. Ob die Serie nach mehreren durchwachsenen Vorgängern wieder zu alter Größe zurückfi...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Medal of Honor: Vanguard
Benutzeravatar
cdd
Beiträge: 496
Registriert: 28.02.2007 06:19
Persönliche Nachricht:

Ernüchternd

Beitrag von cdd »

Mhh, die Kritik ist zwar nicht vernichtend, aber der Mangel an Alternativen lässt mich so langsam zweifeln:
Wo bleiben die ersten guten Shooter für Nintendos Wii ?
Ein klassischer Lightgun Shooter hätte auch was, also Nintendo macht mal Tempo 8)
johndoe-freename-103564
Beiträge: 91
Registriert: 11.11.2006 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103564 »

Tja da wird es nur wenige geben^^...kann Leute aber auch nicht im geringsten verstehen, die gute Shooter für den Wii suchen ( Bsp. Medal of Honor )...wer den zukünftig besten WWII Shooter aller Zeiten spielen will, kauft sich den Blockbuster Medal of Honor Airborne füt PC, PS3 oder XBOX360...
japanoel
Beiträge: 120
Registriert: 27.08.2002 12:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von japanoel »

Red steel war ja schonmal nicht schlecht.
und spiele wie call of duty oder medal of honor müssen einfach aufgrund der grafik auf die 360 kommen :)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Ernüchternd

Beitrag von E-G »

cdd hat geschrieben:Mhh, die Kritik ist zwar nicht vernichtend, aber der Mangel an Alternativen lässt mich so langsam zweifeln:
Wo bleiben die ersten guten Shooter für Nintendos Wii ?
Ein klassischer Lightgun Shooter hätte auch was, also Nintendo macht mal Tempo 8)
also resident evil uc sieht bisher recht nett aus, und da es ja ein exklusiv titel ist und keine einfache umsetzung erwarte ich mir da schon einiges
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Warum Nur

Beitrag von KleinerMrDerb »

Also so langsam hasse ich meine Wii.
Immer nur diese Mittelmäßigen Spiele brauch doch kein Mensch.
Neue Technik hin oder her da solln die Lieber was entwickeln wie das die neue Steuerung kaum sinnvoll nutzt wie Zelda TP aber dafür ein gutes Spiel ist.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
ricochet76
Beiträge: 108
Registriert: 04.08.2006 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ricochet76 »

super test...danke dafür....die medal of honor serie war mal gut (vorallem damals auf ps1), letzte ps2 moh game, das gut war, ist frontline; und auf pc ist allied assault gut. und die bewertungen (67% & 68%) sind absolut fair, und deshalb sieht man, dass die serie, sogar die ww2-shooter-genre (leider) zu viel, ausgeschlachtet wurde und wird....schade drum....thx fürs test....

...mfg...rico....:)....
MexWest
Beiträge: 65
Registriert: 10.12.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MexWest »

weiss garnicht was ihr alle habt.... die grafik lässt schon zu wünschen übrig und es ist relativ schnell durchgespielt aber es macht verdammt viel spass! warte leider auch schon seit längerer zeit auf einen richtigen shooter aber medal of honor war das geld sicher wert!
was ich auch sehr schade finde dass es seit medal of honor rising sun keinen richtigen multiplayer mehr gegeben hat! das wäre echt gut wenns mal wieder sowas geben würde!
aber für einen wwII fan kann ich es empfehlen!
MfG MexWest
RueDIGGER
Beiträge: 338
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum die Wii Fassung des spiels trotz stärkerer hardware mit solchen technischen problemen zu kämpfen hat. aber das ist man ja inzwischen von EA gewohnt. schnell produzierte portierungen und spielefortsetzungen ohne wirkliche neuerungen.
NEUES PROFIL: Tony
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

RueDIGGER hat geschrieben:ich kann wirklich nicht nachvollziehen warum die Wii Fassung des spiels trotz stärkerer hardware mit solchen technischen problemen zu kämpfen hat. aber das ist man ja inzwischen von EA gewohnt. schnell produzierte portierungen und spielefortsetzungen ohne wirkliche neuerungen.
Und in der N-Zone haben die Entwickler noch frech behauptet, dass Wii deutlich leistungsfähiger als der Gamecube sei.
Nur warum sieht man davon nichts im Spiel?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

weil die spiele alle bisher portierungen von anderen systemen waren oder minispiel sammlungen
die "echten" wii spiele sehen auch deutlich besser aus (ssx, sonic...)
red steel sieht auch nicht schlecht aus, bis auf die pappzielscheiben.
das hier is anscheinend auch nur ein schlampiger ps2 port.
INsanityDesign
Beiträge: 543
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

Hmm, ich hatte schon ein Video gesehen gehabt, was Steuerungstechnisch und spielerisch nicht viel hoffen lies. Es ist schon Schade...

Langsam keimt aber daher auch die Frage auf, ob Nintendo mit der versuchten besseren 3rd Party Unterstützung im Gegensatz zum GameCube den Qualitätsstandard gesenkt hat. Zwar verkünden manche Hersteller das sie die Wii falsch eingeschätzt haben und dadurch erst noch Zeit brauchen (was mich immer noch hoffen lässt), und trotzdem ist das, was es gibt für die Wii bis auf die natürlich streng überwachte Zelda Produktion Mittelfeld bis sogar schlecht. Wenn man da an den Cube zurück denkt, sicherlich hatte auch eher schlechte Spiele, aber wenn ich meine Videothek denke und die eine Wand Cube Spiele und daneben die 5 Wände PS2 Spiele so hatte ich genaugenommen fast die gleiche Menge an guten Spielen pro qm². Und ehrlich gesagt hoffe ich das auch der Wii eher in diese Richtung noch geht, als dass er mit solch einer Menge an lieblosen Portierungen überhäuft wird. Das sind zwar mehr Spiele, da sie aber bescheiden sind wiederum auch nicht.

Naja, time will tell, heisst es so schön!
Grimgork
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2007 23:21
Persönliche Nachricht:

Re: Warum Nur

Beitrag von Grimgork »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Also so langsam hasse ich meine Wii.
Immer nur diese Mittelmäßigen Spiele brauch doch kein Mensch.
Neue Technik hin oder her da solln die Lieber was entwickeln wie das die neue Steuerung kaum sinnvoll nutzt wie Zelda TP aber dafür ein gutes Spiel ist.
aha schon klar duden tut not
Benutzeravatar
Max Headroom
Beiträge: 1856
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Und wieder einmal... zum 43.000stem Male...

Beitrag von Max Headroom »

@INsanityDesign:
Hmm, ich hatte schon ein Video gesehen gehabt, was Steuerungstechnisch und spielerisch nicht viel hoffen lies. Es ist schon Schade...
Medal of Honor... die Medallie der Ehre... ich bestätige liebend gerne, dass die damaligen Episoden noch was exotisch-cooles hatte. Doch "genormtes" WW2-Geballer verblaßt schnell, im Vergleich mit anderen WW2-Titeln. Und mich beschleicht das Gefühl, dass MoH (leider) einen zu großen Mangel an Innovationen bietet. Es erinnert eher an ein Mission-Pack zu älteren MoH-Versionen. Neue Maps mit neuen Texturen und ein paar neue Missionen... das war's. Noch immer ist man in einem begrenztem Areal, teilw. - und insbesondere in den Fahrsequenzen - einem Rail-Shooter gleichgestellt. Zwar bemüht man sich sichtlich an einer Hollywood-reifen Präsentation. Neue Special Effects, orchestralische Musik und lang-erzählte Geschichten, doch im Grunde genommen ist die Serie leider auf der Stelle stehen geblieben. Viele angekündigte Features fallen mager aus. Und selbst Airborne soll in den Previews kaum frischen Wind bringen. Nach den interessanten Fallschirmsequenzen, geht auf dem Boden dann der gleiche Trott von vorne los. Und obwohl Call of Duty von vielen als (IMHO zu recht) "erwachsenere" Version dargestellt wird, besteht auch hier die Gefahr der Monotonie. Wer kann schon garantieren, dass CoD 6 im Vergleich zu MoH 21 tatsächlich "innovativer" sein wird ? ;)
(..)so hatte ich genaugenommen fast die gleiche Menge an guten Spielen pro qm². Und ehrlich gesagt hoffe ich das auch der Wii eher in diese Richtung noch geht, als dass er mit solch einer Menge an lieblosen Portierungen überhäuft wird. Das sind zwar mehr Spiele, da sie aber bescheiden sind wiederum auch nicht.
Auch ich denke, dass der Wii/GC den gleichen "Sammelweg" gehen wird wie die vorigen Big-N Konsolen seit dem N64. Was ich aber an der PlayStation schätze ist die schiere Menge an verschiedener Software. Nicht nur ein bis zwei (sehr gute) Titel pro Gattung, sondern jeder Hinz und Kunz bastelt mit dem DevKit einen Titel und wirft ihn auf dem Markt. In dieser "Ursuppe" gibt es zwar viel dünnflüssiges, aber auch einige exotische Perlen. Von "Katamari Damashii" über "Densha de Go!" bis hin zu "Ka", Verrücktheiten gibt es hier zu genüge. Das heisst nicht, dass man zum Kauf gezwungen wird, aber zumindest *kann* man da was in dieser Richtung kaufen ;)
Naja, time will tell, heisst es so schön!
Keine Angst... mit der Zeit kommt auch ein neuer Medal of Honor raus. Und wer weiss ?! Vielleicht mit einer ausserirdischen Rasse ? C&C 3 war vielleicht nur der Anfang, und im zweitem Weltkrieg gab es *doch* ein Area-51 in Nazi-Deutschland, in der Hitler an genmanipulierten Dämonen arbeiteten ? So mit freier Missionswahl und frei begehbaren Städten ? Eine Art GTA3 im WW2-Style ? Wäre mal eine Abwechslung ;)
Kann es sein, dass ich mich nach RtCW 2 sehne ? ;)
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
russcom
Beiträge: 159
Registriert: 09.12.2006 00:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Es liegt nicht an Nintendo, Zelda 90% Super Paper Mario fast 90% auf IGN. Es liegt daran, das inzwischen fast 7 millionen Wiis verkauft wurden, und die Publischen dachten die PS3 wird ein RIESEN ERFOLG.

Also haben sie keine Games(die voll stängig fast 2 Jahre lang für den Wii entwickelt wurden) auf der anderen Seite gibt einen Gewaltigen Markt von den Wiis.......was macht man nun. Man nimm fertige Games vom Gamecube,PS2 und Portiert was das Zeug hält! Oder wustet Ihr dass MOH schon fast 1 Jahr entwickletwurde,..? Natürlich nicht, überraschende Ankündigung von paar Monaten.
Ich kaufe keine Ubisoft games mehr(Wii), bis ein davon mal die 85% Marke mal knackt. Das einzige was Ihr tun könnt, diese "Scheiße" einfach nicht kaufen.
Antworten