Project Cars: 1080p und 60FPS anvisiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Project Cars: 1080p und 60FPS anvisiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei den Slightly Mad Studios strebt man auch auf den beiden neuen Konsolen an, eine FullHD-Auflösung bei flüssigen 60 Bildern pro Sekunde bei der Rennsimulation Project Cars zu realisieren. Das gibt das Team im Rahmen seiner FAQ-Sektion bekannt, die in den nächsten Wochen und Monaten mit weiteren Informationen gefüllt werden soll.So soll demnächst der komplette Fuhrpark und eine Liste unterstützte...

Hier geht es zur News Project Cars: 1080p und 60FPS anvisiert
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Project Cars: 1080p und 60FPS anvisiert

Beitrag von Temeter  »

Schön, wie es sich gehört. Spielgefühl und Gameplay sind immer noch wichtiger als gute Grafik, und 30fps schaden beidem. Obwohl im Grunde sogar die flüssige Grafik besser aussieht.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ich bin ja der Meinung, dass sie die 60FPS nicht anivisieren, sondern auf jeden Fall schaffen sollten. Notfalls schaltet man auf der Konsole halt ein paar Details dafür ab. 30FPS wären für ein Rennspiel zu wenig, Gran Turismo läuft ja auch mit 60FPS, wenn ich mich nicht irre. Noch schlimmer dagegen wäre eine schwankende FPS Rate, wie sie Tomb Raider auf der Playstation 4 hatte. Gerade bei einem Rennspiel. Mann muss doch nicht immer tip top Grafik abliefern, solange das Gameplay stimmt. Wenn man darauf nicht verzichten kann oder will, dann kauft man sich eben einen PC.
Mir persönlich gingen die Framerates der letzten 1-2 Jahre auf der PS3 oder der 360 teilweise tierisch auf die Nerven, weil man immer weiter die Grafik verbessern musste, dabei aber nichtmal mehr 30FPS halten konnte.

Dieser Grafikwahn ist doch echt nicht mehr feierlich. Also liebe Entwickler, baut das Spiel lieber um die 60FPS herum auf und guckt dann, wie weiß ihr gehen könnt, anstatt hinterher irgendwie versuchen 60FPS zu erreichen, die dann aber doch in jeder Kurve wieder auf 40 zurückfallen. Gilt übrigens für alle Arten von Spiel.

Fände ich wesentlich angenehmer, als der ganze Bling Bling Wahn.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Das Spiel kommt echt noch für die alte PS3/360 heraus? 8O Dachte immer NextGen + PC.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

da muss mer mal ein bisschen einordnen...

1) sie haben es vor...ob sie es schaffen steht nicht fest

2) 1080p und 60FPS kann man auch auf der XOne schaffen...einfach die Details, Texturschärfe etc. runterdrehen.

Ergo: Abwarten wie die Final dann tatsächlich aussieht, bislang sind das nur schöne Worte, mehr nichts.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Finsterfrost hat geschrieben:Dieser Grafikwahn ist doch echt nicht mehr feierlich. Also liebe Entwickler, baut das Spiel lieber um die 60FPS herum auf und guckt dann, wie weiß ihr gehen könnt, anstatt hinterher irgendwie versuchen 60FPS zu erreichen, die dann aber doch in jeder Kurve wieder auf 40 zurückfallen. Gilt übrigens für alle Arten von Spiel.

Fände ich wesentlich angenehmer, als der ganze Bling Bling Wahn.
Jep, wenn die Optik sowieso nicht mit moderner Technik mithalten kann, dann soll es wenigstens gut laufen. Zum Ende der Konsolen hin hatten wir schon eine absurde Variation des Grafikwahns. Veraltete Optik, die auf Kosten der Spielbarkeit minimal weniger vorsintflutlich aussieht.

Vor allem Rennspiele lassen sich dagegen eigentlich gut anpassen, weil abseits der Autos wirklich nur Straße und Umgebung Performance forden. Autos sehen in diesem Genre traditionell viel besser aus, als es der technische Stand vermuten lassen würde.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bei dem Project klingen die Versprechen einfach zu gut. Ich bin sehr gespannt was da am Schluss dabei rauskommt. Zumindest auf dem PC sollten sie ihre Versprechen zumindest einhalten.
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Wenn sie ihre Versprechen halten und das erwünschte Gaame tatsächlich dabei raus kommen sollte, könnte es der ausschlaggabende Grund sein mir die Konsole zu kaufen auf der es besser abschneidet.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Temeter  hat geschrieben:Schön, wie es sich gehört. Spielgefühl und Gameplay sind immer noch wichtiger als gute Grafik, und 30fps schaden beidem. Obwohl im Grunde sogar die flüssige Grafik besser aussieht.
Hätte ich nicht besser sagen können. :Daumenrechts:

Project Cars bietet bald ein Leistungs/Grafikvergleich zwischen PC,XBone,PS4,WiiU !
Zuletzt geändert von Kivlov am 05.05.2014 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Vanquish00X hat geschrieben:Wenn sie ihre Versprechen halten und das erwünschte Gaame tatsächlich dabei raus kommen sollte, könnte es der ausschlaggabende Grund sein mir die Konsole zu kaufen auf der es besser abschneidet.
Den PC? *SCNR*
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Sn@keEater hat geschrieben:Das Spiel kommt echt noch für die alte PS3/360 heraus? 8O Dachte immer NextGen + PC.
Nein, das ist ein Fehler im Artikel. Es wurde zwar angefangen das Spiel für PS 3 und 360 zu programmieren. Aber als dann PS 4 und Xbox 3 da waren wurden die Arbeiten für die alte Generation eingestellt. Das Spiel kommt für PC, Wii U (lol da bin ich gespannt wie es wird) PS 4 und Xbox 3.

Zumindest sind das meine Infos aus dem Forum, wo ich aber auch schon ewig nicht mehr gelesen habe. Könnte also auch sein das die Infos im Artikel stimmen... aber ich denke trotzdem ich habe recht.
eXtreme Warhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eXtreme Warhead »

Blackvoodoo29 hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Das Spiel kommt echt noch für die alte PS3/360 heraus? 8O Dachte immer NextGen + PC.
Nein, das ist ein Fehler im Artikel. Es wurde zwar angefangen das Spiel für PS 3 und 360 zu programmieren. Aber als dann PS 4 und Xbox 3 da waren wurden die Arbeiten für die alte Generation eingestellt. Das Spiel kommt für PC, Wii U (lol da bin ich gespannt wie es wird) PS 4 und Xbox 3.

Zumindest sind das meine Infos aus dem Forum, wo ich aber auch schon ewig nicht mehr gelesen habe. Könnte also auch sein das die Infos im Artikel stimmen... aber ich denke trotzdem ich habe recht.
richtig. 360 oder ps3 wird es definitiv nicht geben. siehe auch:

http://www.wmdportal.com/projectnews/pr ... tion-blog/
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bedameister hat geschrieben:Bei dem Project klingen die Versprechen einfach zu gut. Ich bin sehr gespannt was da am Schluss dabei rauskommt. Zumindest auf dem PC sollten sie ihre Versprechen zumindest einhalten.
Sehe ich ähnlich, zumal sie es schaffen müssen, auch mit Controller ein geiles feeling zu erzeugen. Hier wird hoffentlich der Xbox Controller voll unterstützt, denn die vibrierenden trigger sind für rennsimulationen einfach nur ein Genuss.

Optisch erwarte ich nicht viel. Da wird forza auf der Konsole weiterhin das maß aller dinge bleiben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ob Turn 10 mit Forza vorne bleibt müssten sie auch mit dessen Umfang und Wettersystem schaffen. Was fairer Weise noch nicht bei der kurzen Entwicklungszeit von Forza 5 ging. Das Nächste wird sich daran messen müssen.
Ich bin aufs Fahrverhalten gespannt bei Project Cars. Da hört man gegenteilige Meinungen. Die arbeiten noch an paar Dinge. Muss man abwarten.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Alking hat geschrieben:Optisch erwarte ich nicht viel. Da wird forza auf der Konsole weiterhin das maß aller dinge bleiben.
Kommt drauf an. Habe mich vor einem guten Jahr in die Alpha eingekauft und die ist grafisch auf jeden Fall über Forza, welches ich allerdings im Vergleich zu Forza 4 sowieso schlecht fand.

Das Problem wird hier mehr der Controller werden. Mit einem Lenkrad lässt sich das Spiel schon sehr gut spielen, mit meinem 360 Pad, dass ich auch oft am PC benutze, sind PS-starke Wagen ohne Fahrhilfen nicht fahrbar. Und Fahrhilfen sind bei einer Rennsimulation ja so eine Sache, dann kann man auch gleich zu NFS wechseln. ^^