Frogster Interactive: 2006 Millionenverlust
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Frogster Interactive: 2006 Millionenverlust
Frogster Interactive gab jetzt seine Frogster Interactive: 2006 Millionenverlust
-
Egon Olsen
- Persönliche Nachricht:
Frogster Interactive
Wundert mich nicht. Egal ob Bad Day LA, Sherlock Holmes 3 oder andere groß beworbene Spiele, fast alle enttäuschten und scheiterten an der Kasse. Da kann man nur wünschen das es besser wird.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Frogster Interactive: 2006 Millionenverlust
Wer als Publisher zu 90% nur Ausschuss im Programm hat, darf sich nicht wundern, wenn dieser Ausschuss nicht gekauft wird. Himmel, bei Spielen wie Bet On Soldier, welches ja massiv von Frogster beworben wurde und als dort Hoffnungsträger galt, verwundert das Ergebnis wirklich nicht.
Auch packt Frogster selbst auf jedes viertklassige Casual Game noch Starforce. Kein Wunder, dass das niemand kauft ...
Eine Erfahrung, die auch CDV machen musste, die innerhalb weniger Jahre vom größten deutschen Spielepublisher zum Dauersanierungsfall mit einem Bein ständig im Insolvenz-Grab abstiegen.
Zuviel miese Spiele, zuviel Geld in Projekte gesteckt, die gecancelt werden mussten und viel zu wenig Spiele, die gut an der Kasse liefen. Sowas kann auf Dauer nicht gutgehen ...
Auch packt Frogster selbst auf jedes viertklassige Casual Game noch Starforce. Kein Wunder, dass das niemand kauft ...
Eine Erfahrung, die auch CDV machen musste, die innerhalb weniger Jahre vom größten deutschen Spielepublisher zum Dauersanierungsfall mit einem Bein ständig im Insolvenz-Grab abstiegen.
Zuviel miese Spiele, zuviel Geld in Projekte gesteckt, die gecancelt werden mussten und viel zu wenig Spiele, die gut an der Kasse liefen. Sowas kann auf Dauer nicht gutgehen ...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Verantwortlichen sehen nur die Umsätze von WoW, glauben unbesehen allen Prognosen, die in MMO-Spielen einen Multimilliarden-Markt sehen ... und fallen dann, wie so viele andere, ganz gealtig auf die Schnauze, weil der MMO-Markt eben DOCH nur begrenzt ist und all diejenigen, die sich für dieses Genre interessieren schon bei WoW sind.Seth666 hat geschrieben:"The Chronicles of Spellborn" soll ein Online-Rollenspiel werden....
Es gibt mittlerweile so viele gute Online-RPG's, dass ein deutsches ORPG meiner Meinung nach im Markt untergehen wird.
Ein ORPG muss schon viel bieten um eine große Community am Laufen zu halten.
Letztes Jahr gab es ja bei MS, EA und anderen großen Publishern eine Reihe von Projektabbrüchen eigentlich vielversprechender MMORPGs. Vermutlich hat da der gesunde Menschenverstand vor der Gier gesiegt.
-
RueDIGGER
- Persönliche Nachricht:
spellborn war meiner meinung nach niederländisch. nur der publisher ist es nichtSeth666 hat geschrieben:"The Chronicles of Spellborn" soll ein Online-Rollenspiel werden....
Es gibt mittlerweile so viele gute Online-RPG's, dass ein deutsches ORPG meiner Meinung nach im Markt untergehen wird.
MfG
-
Wunder.Baum
- Persönliche Nachricht:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
Spellborn ist asiatischer Herkunft und ist im Vergleich zu anderen Frogster Spielen auf dem Papier sehr vielversprechend.RueDIGGER hat geschrieben:spellborn war meiner meinung nach niederländisch. nur der publisher ist es nichtSeth666 hat geschrieben:"The Chronicles of Spellborn" soll ein Online-Rollenspiel werden....
MfG
Im gegensatz zu CDV hat Frogster einige bekannte Marken (Red Orchestra, Star Wolfes). Dummerweise auch viele Gurken und Games die beim Verkauf total durchvielen. Leider ist das das große Problem aller kleiner Publisher weswegen Frogster mit einer neuen Strategie versucht im Onlinesektor ihr großes Geld zu gewinnen. Das Ergebnis sieht man erst Ende des Jahres ob es von Erfolg gekrönt ist.
Ebenfalls ein kleiner Publisher ist 10tacle die eine andere Strategie verfolgen und sich mehr auf große Einzelspielertitel konzentrieren.
-
keiner einer
- Persönliche Nachricht:
Ach ja?Wunder.Baum hat geschrieben:Die sollen SPEEDBALL schön fertig und rund auf den Markt werfen, UND DANN können sie von mir aus den Gläubigern zum Fraß vorgeworfen werden..
Na dann frag ich mich aber wer dir die Patches programmieren und die Server bereitstellen soll, die man zum SPielen braucht.
Laut den letzten News zu ureteilen stehen die nun wirklich nicht schlecht da und im Vergleich zu anderen DEUTSCHEN Publishern sollen die inzwischen auch alles andere als klein sein.Blue_Ace hat geschrieben:Ebenfalls ein kleiner Publisher ist 10tacle die eine andere Strategie verfolgen und sich mehr auf große Einzelspielertitel konzentrieren.
Was dieser komische GamesConventionauftritt jedes Jahr soll frage ich mich bis heute. Im ersten jahr wars ja noch ganz lustig, dass man einfach irgendwas rumgegröllt hat und sachen in die Menge geworfen wurden, aber im zweiten habe ich mich echt gefragt A)wie die nun wirklich heissen und B)Was die denn nun verkaufen wollen.
Im dritten Jahr hab ich dann mal einem vom Standpersonal gefragt und der hat mir dann erklärt wer Tentacle ist.
Wenn die Kohle für solche Aktionen über haben, dann werden sie es sich wohl leisten können.