Games for Windows Live am 8. Mai 2007

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Games for Windows Live am 8. Mai 2007

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 8. Mai 2007 wird Microsoft den Onlinedienst <STRONG>Games for Windows Live</STRONG> offiziell starten; zusammen mit der Veröffentlichung von Halo 2 für Windows Vista. Mit "Games for Windows Live" bekommen PC-Spieler quasi auch den Zugang zum beliebten Dienst <STRONG>Xbox Live!</STRONG>, der fortan PC und Xbox 360 näher zusammenbringen soll. Jeder Spieler behält in diesem Netzwerk seinen Be...

Hier geht es zur News Games for Windows Live am 8. Mai 2007
-Tornado-
Beiträge: 98
Registriert: 17.01.2007 23:33
Persönliche Nachricht:

also echt...

Beitrag von -Tornado- »

... ich bezahl doch nicht dafür um gegen Konsolenspieler antreten zu "dürfen". Das ist mir sowas von egal womit mein Gegner spielt. Dann sinds eben anderen PCler. :roll:
Blue_Ace
Beiträge: 1233
Registriert: 29.04.2003 17:35
Persönliche Nachricht:

Gold Abo für PC User zu teuer!

Beitrag von Blue_Ace »

Meiner Meinung nach zu teuer für das gebotene. PC-Konsolen User wäre billiger auch möglich (Server werden doch meist von den Herstellern gestellt also warum so teuer?), die weiteren Features fallen unter die Rubrik könnte man so nebenbei brauchen ist aber nicht erforderlich. Das nur 2 Spiele offizielle PC gegen Konsolen User unterstützen ist für den Anfang auch sehr mager, auch deshalb weil es qualitativ besseres gibt.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gold Abo für PC User zu teuer!

Beitrag von unknown_18 »

Blue_Ace hat geschrieben:(Server werden doch meist von den Herstellern gestellt also warum so teuer?)
Weil MS das mit den Servern für die Publisher/Entwicklern übernimmt, daher werden in XBox360 Spielen auch so gern Online Modis genutzt. Bei der PS3 beispielsweise müssen die Publisher/Entwickler selbst für die Server sorgen, was so dem ein oder anderen Spiel den Online Modus kosten wird.

Am Anfang wird der Dienst wohl noch am Umfang scheitern, aber wenn mal etwas mehr geboten wird und es auf dem PC dann auch wie bei der XBox360 Arcade Spiele und anderes gibt, könnte es vielleicht interessanter werden. Das Problem ist hier einfach, dass es beim PC schon eine zu große Auswahl von solchen Diensten gibt. MS kann damit nur Erfolg haben, wenn sie für den Preis auch Dinge bieten, an die kein andere Dienstleister auch nur annähernd ran kommt und davon sehe ich bis jetzt noch nichts.
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Also da würd ich mein Geld ja lieber für WoW ausgeben..

Ich bezahl doch nich 60 Euro im Jahr, um gegen irgend einen Xbox-Fritzen eine Partie Uno zu spielen.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Weil MS das mit den Servern für die Publisher/Entwicklern übernimmt, daher werden in XBox360 Spielen auch so gern Online Modis genutzt.
wirds dann daran nicht scheitern? normalerweise müsste ja nur der master server vom publisher kommen, und wenn die lustig sind halt ein paar eigene ded´s, aber warum so umständlich?

wäre doch viel einfacher, wenn die 360 spieler einfach die privaten server mitnutzen, dann bräuchte man auch keine gebühr zu erheben und man hätte sogar noch ein bisschen mehr einigkeit zwischen pc und konsole.