UFO: Afterlight

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

UFO: Afterlight

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach UFO: Aftermath und UFO: Aftershock landet am 1. März die neueste Kreation von Altar Games in den deutschen Läden - UFO: Afterlight. Diesmal dürft ihr die Marsoberfläche unsicher machen und euch mit Robotern, Tierwesen und Außerirdischen anlegen. Ob sich neben dem Schauplatz noch etwas im dritten Teil der Serie verändert hat, klärt der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: UFO: Afterlight
xenobite
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2005 20:50
Persönliche Nachricht:

Schrott !

Beitrag von xenobite »

Danke fürs Review. Scheint der gleiche Schrott wie die anderen Vorgänger zu sein.
Sorry aber diese pseudo rundenbasierenden Spiele haben einfach keinen Reiz. Da heißt es dann also weiter warten auf Ufo Extraterrestrials und hoffen das endlich ein würdiger Nachfolger geschaffen wird.
johndoe463679
Beiträge: 30
Registriert: 02.08.2005 08:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe463679 »

Es gibt auch Spieler die Rundenbasierende Spiele mögen, nicht jeder will sich in einen "Uprushen".

Und wieso bitte der gleiche Schrott wie der Vorgänger?.... das soll doch bitte jeder für sich selbst entscheiden.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L!ght »

Tja ich glaube an die damaligen ersten 2 X-Com/UFO Teile wird einfach nichts mehr herankommen....Apocalypse war ja au schon nen Flopp meiner Meinung nach...
lambi21
Beiträge: 52
Registriert: 04.09.2002 12:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lambi21 »

Kalkethar hat geschrieben:Es gibt auch Spieler die Rundenbasierende Spiele mögen, nicht jeder will sich in einen "Uprushen".
Ja, _rundenbasiert_, und nicht "pseudo-Echtzeit mit einem Hauch von Runden". Nix anderes ist das nämlich, alles läuft in Echtzeit ab und kann jederzeit pausiert werden. Ich hätte mich wirklich gefreut, wenn's ein richtiges rundenbasiertes Kampfsystem geworden wäre. Aber so... entweder man schaltet fast alle der automatischen Pausen ab, dann wird's zu hektisch für vernünftige Manöver, oder man lässt die angeschaltet, dann wird der Spielfluss so oft unterbrochen, dass man nicht wirklich von "Fluss" sprechen kann. Ich will "richtige" Runden!
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Schrott !

Beitrag von johndoe470828 »

xenobite hat geschrieben:Danke fürs Review. Scheint der gleiche Schrott wie die anderen Vorgänger zu sein.
Sorry aber diese pseudo rundenbasierenden Spiele haben einfach keinen Reiz. Da heißt es dann also weiter warten auf Ufo Extraterrestrials und hoffen das endlich ein würdiger Nachfolger geschaffen wird.
Seit wann ist ein Spiel mit 73% Schrott? Gerade bei 4P ist das doch noch eine sehr gute Wertung für Genre-Fans.
xenobite
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2005 20:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xenobite »

Sorry aber nach MEINEN Maßstäben ist das Spiel Schrott genau wie die Vorgänger. Diese Spiele wollen und müssen an den alten XCom/UFO spielen gemessen werden und dagegen haben die meiner Ansicht nach keine Chance.

Allein schon dieser, wie ich ich es Eingangs bereits geschrieben habe, Pseudo-Rundenbasierende Konzept das in Wirklichkeit nur ein Echtzeitmodus mit Pausefunktion ist. Davon gibt es meiner Ansicht nach schon genug Spiele. Mag sein das das bei der heutigen Spielergeneration ankommt, aber das hat für mich nichts mit Strategie zu tun und übt auf mich keinen Reiz aus. Aber wem es gefällt....

Daher hoffe ich persönlich ganz auf Ufo Extraterrestrials.

Gruß, Xenobite
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Naja da muss ich mich anschliessen. Klar es ist nicht ausnahmslos Schrott aber im Vergleich zu UFO/X-Com ist es ein nichts. Da Spiele ich lieber noch ein weiteres mal X-Com das ist heute noch besser ;D

So Long

Rap

PS.: War da nich was das die Original Serie ein Remake bekommt wer hat denn nochmal die Rechte atm?
johndoe-freename-79296
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2005 12:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79296 »

Tja ich warte auch noch auf ein RICHTIGES rundenbasierendes Taktikspiel. Das letzte gute war Silent Storm. Nur der Hintergrund und die Story waren da etwas zu komisch für mein Geschmack. Warum es sowas nicht mit dem X-Com Szenario gibt...???
parachute
Beiträge: 15
Registriert: 21.03.2007 12:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von parachute »

Das review ist sehr schwach. Beim ersten Mal spielen fand ich UFO:AL auch nicht soooo berauschend. Aftermath hab ich auch nicht lange gespielt. Aber nachdem ich die Anfangsschierigkeiten mit Kamera und Steuerung und Auto-Pause überwunden hatte und meine Leute sowie ihre Waffen und Aufgaben allmählich kannte, fing das Spiel an RICHTIG gut zu werden. Ich kann absolut nicht verstehen, dass hirntote Spiele die MTW2 ohne jegliche KI so hoch bewertet werden, und Spiele wie UFO:AL wegen UI-Mängeln und ihrer angeblich(!) schlechten KI schlecht bewertet werden.
Wenn man keine Lust hat auf taktische Gefechte, dann nerven die natürlich schon. Aber wenn man keine Lust hat auf taktische Gefechte, warum spielt man dann ein Taktik-Spiel? Wenn es darum geht, dass man mit Style einen Kampf gewinnt, dann ist UFO:AL der König unter den Taktik-Spielen. Es geht nichts über Scharfschützen Beinschüsse und Schrotflinten-Finishing, nichts besseres als criticals, die Gegner zu Boden werfen, sowie krasse Rettungsaktionen mit rennenden Medics mitten im Gemetzel.

UFO: AL ist für mich das beste Taktikspiel seit Jagged Alliance 2. Es ist mir schleierhaft, wie man das Spiel so oberflächlich bewerten kann. -- Ein Durchlauf auf "normal" ist so gut wie nichts, was das Spiel angeht.
Antworten