Final Fantasy 12 Steuerung

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jay El
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 12 Steuerung

Beitrag von Jay El »

Moin zusammen,

das Spiel ist jetzt seit 2 Tagen bei uns erhältlich, wollte mich jetzt mal erkundigen, wie ihr so mit der neuen Kampfsteuerung zurechtkommt.

Ich persönlich bin nicht begeistert, emfinde es zum Teil als langatmig, kompliziert und wenig übersichtlich. Vor allen Dingen, wenn mehr und mehr Gegner hinzukommen. Dann erst wieder den Gegner herausfischen, den man gerade attackiert hat ist schon irgendwie blöd. Wenn man Pech hat, läuft man von einem Gegner in den anderen, auch finde ich doof, das nach einer (kurzen) Zeit die Gegner wiederkommen, anstatt diese erst wieder da sind, nachdem zuvor einen anderen Abschnitt betreten hat. So bleibt einem nur wenig Zeit zum Verschnaufen.

Gruß Jay El
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Schätze du bist nicht der einzige der die Übersicht verliert...aber als wirklich kompliziert würde ich das Kampfsystem nicht einstufen....Wenn du den Pfeil vor deiner ausgewählten Person beachtest, sollte es nicht sonderlich schwer sein -_- :roll:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Also ich finde es sehr leicht, einfach gambit an und fertisch
johndoe-freename-107693
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107693 »

Also ich find das Kampfsystem gut, endlich macht mir das trainieren spaß, (durch die Monsterserien die man schaffen kann (211 schon geschafft)) Die Gambits sind eine gute Idee und selbst bei Bossgegnern eine große Hilfe. Fazit eine schöne Idee, möchte aber doch wieder das alte Kampfsystem (mit Kampfmusik) oder vielleicht beides zusammen. hmmm....? ist mal eine überlegung wert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Nebenbei,durch drücken der L2 Taste fixiert sich die Kamera wiedér auf den zuletzt angewählten Gegner...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also ich finde sie überhaupt nicht kompliziert und schwer ganz im gegenteil wie schon erwähnt tranieren macht zum ersten mal spaß :wink: und sonnst bin ich auch sehr zufrieden und das spiel hat mich wirklich sowas von dermaßen überrascht ich bin wirklich maßlos begeistert :wink: ist auf jeden fall schon mal bei den top 10 des jahres :wink:
Jay El
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jay El »

Ok,

habe mich jetzt mit dem Spiel ein paar Tage beschäftigt, und möchte meine Meinung etwas revidieren, das Kampfsystem ist nicht schlecht, das man mit L2 wieder zum letzten ausgewählten Gegner gehen kann, wusste ich bis dato nicht. Trotzdem finde ich es leicht verwirrend, da sich die Gegner im Gegensatz zu früheren FF-Teilen ja auch um dich herum bewegen, was bei 3-5 Gegnern dann schon etwas verwirrend ist. Aber trotzdem scheint das Spiel ganz gut zu sein. Mal Abwarten was noch kommt. Bin ja gerade erst beim Türmen aus den Gefängnis.