Supreme Commander

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149274
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Supreme Commander

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fast schon großspurig bewarb Chris Taylor sein neues Strategie-Schätzchen auf der E3 2006: „Supreme Commander wird die Strategie zurück in das Echtzeit-Strategie-Genre bringen!“ Sprüche dieser Art zerplatzen schnell wie Seifenblasen. Neugier und Skepsis begleiteten uns in den finalen Testkämpfen. Kann er das Versprechen einhalten? Und welche Art von Strategie ist gemeint?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Supreme Commander
Palmendieb
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2005 17:01
Persönliche Nachricht:

jop

Beitrag von Palmendieb »

Ich liebe euren test und das game sowieso...

hab mich direkt in das zoomen verliebt *zoomen streichel*

aber sobald man das ressourcen und kampfsystem anfängt zu verstehen machts einfach nur noch fun sich ne gute buildorder (strategie) auszutüffteln...

obwohl ich nich so der strategie zogger bin find ich´s einfach geil wenn man einfach mal son tankrush mit 2 geschützen abwehrt oder wenn man nach etlichen versuchen es schafft seine economy durchweg am laufen zu kriegen , man is halt ständig beschäftigt aber durch die ganzen KOMFORTFUNKTIONEN machts einfach doppelt soviel spass und artet meiner meinung nach nich in arbeit aus!...

geiles game!

ps:geile explosionen xD
johndoe-freename-107022
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Commander

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Also haben sich meine ersten Eindrücke bewahrheitet, dass Spiel scheint der neue Taktik-Strategie Referenztitel zu sein. Es muss jeder Strategie Fan haben. Doch ich frag mich, wo ich die ganze Zeit zum zocken habe. Da heißt es eben wieder die Nacht zum Tage machen(wenigstens am Wochenende). Die Kritikpunkte des 4 players Team sind verständlich und dem Test ist nichts mehr hinzuzufügen. :idea:
Benutzeravatar
arvid [I]
Beiträge: 169
Registriert: 17.02.2005 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arvid [I] »

Wow. Auf ein so tolles Spiel habe ich lange gewartet.

Von dem langweiligeren Stein-Schere-Papier Prinzip der letzten Echtzeitstrategiespiele hatte ich die Nase voll.

Mir gefällt an SC am besten die Einheitenvielfalt, der Schwerpunkt auf richtigem Basisausbau und gerade auch - und hier widerspreche ich dem Tester - die anfänglich gleichen Einheiten zwischen den drei Fraktionen.

Die Explosionen sind bombastisch.

Super ausführlicher und schön geschriebener Test, Marcel. 8)
johndoe-freename-107022
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107022 »

Ganz untypisch für 4 Players so früh mit einem Test raus zurücken :roll: :P
johndoe-freename-99956
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2006 00:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99956 »

Seit dem unsäglichen E2160 Test hier bei 4Players, zucke ich jedesmal zusammen wenn ich im Zusammenhang 4 Players- Rts-Test; lesen muss.
Dieser Test hier ist aber ausgesprochen objektiv geschrieben. Eventl. hätte man etwas mehr auf den Multiplayer eingehen können, der ist sowas wie das Kernstück des Spiels. :wink:
johndoe-freename-106319
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106319 »

Sobald das Spiel Freitag im Laden steht, steh ich da auch :D
johndoe-freename-61219
Beiträge: 176
Registriert: 04.01.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-61219 »

Das ist doch mal endlich wieder ein informativer und objektiver Test, der mich definitiv zum Kauf bewegen könnte.

Ich lese da aber wieder etwas von hohen Hardwareanforderungen. Ich habe jetzt auch kein Interesse dafür irgendwas aufzurüsten.

Ich arbeite mit nem 3500er Athlon, 2GB Ram und ner 7900er GT. Ich hoffe, dass das ausreichen wird. Ruckelorgien werden oft nur durch schlechte Programmierung ausgelöst

Da die Grafik nicht der oberhammer ist, könnten andere Faktoren dafür verantwortlich sein. Wie z.B. die vielen Einheiten, die große Karte und die Effekte.

Wäre schade!!
robhappy21
Beiträge: 424
Registriert: 15.04.2006 01:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Wenn er objektiv geschrieben wäre, hätte 4P dann ihre Philosophie verletzt subjektiv zu testen. Aber alles in allem: Guter Test!
Benutzeravatar
Bonte
Beiträge: 736
Registriert: 19.03.2006 22:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonte »

Also der Test ist wirklich bestens geschrieben und man bekommt auch gleich lust dieses Supreme game zu zocken.
Was mich aber noch interessieren würde, ist die frage "ist das game bei uns also am Freitag wenn es im laden steht auch auf Deutsch " ?
Wenn nicht wäre das echt nicht so toll, da ich der englischen Sprache nicht so besonders gewachsen bin :cry:
Das Leben ist kein Ponyhof
http://www.youtube.com/watch?v=6nKE05SjTPo

4P|Marcel
Beiträge: 1351
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Hi!

Erstmal "Danke" für das Feedback :-)

@Bonte: Ja, SupCom wird komplett auf "Deutsch" erscheinen, schon die Test-Version war wahlweise in deutscher oder englischer Sprache.

@Dauerzocker: Auf meinem System "Athlon 64+ 4000, 2GB RAM, GeForce 7950 (mit furchtbar langsamen Windows, weil 2 Jahre auf der Platte ohne Neuinstallation)" lief SupCom in 1152x864 mit "mittleren Details" echt gut. Bei extrem vielen Einheiten auf den großen Karten geht die Performance etwas in den Keller und das ist verständlich :)

@Multiplayer-Modus: Kurz: Sehr Gut (meist sehr lange, intensive Schlachten | Vorteil: Zeitbeschleunigung sowie Pausen sind möglich)

Schöne Grüße
4P|Marcel
johndoe-freename-106319
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2007 14:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106319 »

Auch wenns auf deinem PC gut läuft, könntet ihr nich die Hardwareanforderungen hier reinschreiben? ^^
Benutzeravatar
David_Paul
Beiträge: 84
Registriert: 13.11.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von David_Paul »

Boah, Hammer schwer, aber trotzdem faszinierend!
johndoe-freename-2389
Beiträge: 479
Registriert: 20.08.2002 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

zu 100% /agree diesem Test, bis auf die Sache mit den Multiplayer-Gefechten, sie können ausarten und lange dauern, mein längstes match hat ca 3 Stunden gedauert, allerdings dauern die Ranglisten Spiele übers GPG.net in der Regel nicht sonderlich lang (40min im Schnitt) jeder fährt seine Start-taktik und je nachdem wer richtig lag, gewinnt meist auch das match frühzeitig.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

na endlich mal wieder ein test mit hoher wertung und ohne euphorisches gejubel.
mir ist es lieber, wenn der test etwas nüchterner klingt und die dinge so bewertet wie sie sind. in jüngster vergangenheit hatte das ganze doch schon ein wenig den anschein gehabt, als würden hier fanboys schreiben.

so kann es weitergehen.

und ich glaube im übrigen auch das c&c3 nicht an diese wertung herankommt :)
Antworten