eBay Deutschland: Verkauf virtueller Güter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

eBay Deutschland: Verkauf virtueller Güter

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die eBay-Niederlassungen in Großbritannien und den USA haben kürzlich die Auktionen von virtuellen Gütern (wie Online-Rollenspiel-Accounts, Ingame-Gegenstände oder virtuelle Zahlungsmittel) offiziell untersagt (eBay Deutschland: Verkauf virtueller Güter
Merandis
Persönliche Nachricht:

..

Beitrag von Merandis »

Harhar... warum denn das? Würde sonst ebay Deutschland keinen Umsatz mehr machen?
johndoe-freename-104942
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104942 »

Wer ist denn so arm und gibt dafür Geld aus?

Muss ja genug so Leute geben... :roll:
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: ..

Beitrag von PickleRick »

Merandis hat geschrieben:Harhar... warum denn das? Würde sonst ebay Deutschland keinen Umsatz mehr machen?
In Deutschland ist die Rechtslage anders. Da kann der Betreiber nicht einfach verbieten, das zu machen. Ist recht kompliziert.
Crasher15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crasher15 »

Finde es sowieso absurd, das es Leute nötig haben sich Vorteile (naja ist doch so) in Spielen zu erkaufen. Man spielt ja aus Spaß, nicht aus Punktejagd.
Das ist aber ja gerade das was doch schon einmal die Kolumne: Gamescoregeilheit.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Crasher15 hat geschrieben:Finde es sowieso absurd, das es Leute nötig haben sich Vorteile (naja ist doch so) in Spielen zu erkaufen. Man spielt ja aus Spaß, nicht aus Punktejagd.
Ich sag immer "spielen und spielen lassen".

Nicht "man" spielt aus Spaß, "du" spielst aus Spaß. Was andere machen und ob sie sich einen fertigen Char/Gold kaufen oder nicht, steht nicht in deinem Einflussbereich. Mir ist es egal ob der neben mir ne bessere Rüstung hat und ob er sie gekauft hat oder erspielt. Macht mir das Spiel Spaß oder nicht, das ist die Frage die ich mir stelle und die einzige, die mich interessiert.

Sollen andere sich doch ihr Zeug zusammenkaufen, was stört mich das?