Windows will nicht mehr richtig

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BadNero
Beiträge: 931
Registriert: 24.11.2005 15:59
Persönliche Nachricht:

Windows will nicht mehr richtig

Beitrag von BadNero »

Ich habe folgendes Problem: Sobald ich den PC starte und mich einlogge, erscheint mein gewohnter Desktop und die Startprogramme starten sich. Nur kann ich leider absolut nichts anklicken, der Mauscursor bewegt sich zwar, jedoch öffnen sich weder Ordner, noch Programme oder auch alles andere wie der Startbutton nicht. Mit der Tastatur kann ich den Taskmanager und die Startleiste anzeigen lassen, jedoch kann ich auch mit den Pfeiltasten nichts auswählen. Von daher ist mein Windows so unbrauchbar, was kann ich denn noch unternehmen, außer Neuinstallation?

Während der PC herunterfährt, werden mir als plötzlich die Fenster und Programmen angezeigt, die ich vergeblich versuchte zu starten. Hat das vielleicht was damit zu tun, das ich gestern CursorXP deinstalliert habe? Ich kann nämlich kurz bevor der PC aus ist alles mit der Maus bedienen, als wäre nie was gewesen.
Benutzeravatar
konsolero
Beiträge: 1916
Registriert: 29.08.2002 01:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

...mal ne Systemwiederherstellung versuchen wo es noch lief.
BadNero
Beiträge: 931
Registriert: 24.11.2005 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

Habe gerade bemerkt, dass ich auch kurz nach starten von Windows Programme etc öffnen kann. Ich schätze es hängt mit einem Programm (vermutlich reste von CursorXP) zusammen, dass recht spät startet. Doch wie kann ich Prozesse beenden, da ich den Taskmanager weder mit Maus noch mit Tastatur bedienen kann?
BadNero
Beiträge: 931
Registriert: 24.11.2005 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BadNero »

konsolero hat geschrieben:...mal ne Systemwiederherstellung versuchen wo es noch lief.
Ich kenn mich da nicht so sehr aus, was meinst du damit?
Benutzeravatar
dizzard
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2006 11:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dizzard »

Geh auf START --> ALLE PROGRAMME --> ZUBEHÖR --> SYSTEMPROGRAMME dann steht da Systemwiederherstellung wenn du dies machst kannst du deinen PC in einen früheren Zeitpukt wiederherstellen z.B. in den vor 2 Tagen. Wenn du dies gemacht hast müsste auch wieder dieses Programm (CursorXP) da sein dann müsste das eigentlich wieder funzen. Wenn du halt meinst das das an diesem Programm liegt. Weiter kann ich erstmal auch nicht helfen.