SEGA Mega Drive Collection

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

SEGA Mega Drive Collection

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit einiger Zeit ist die Retro-Hysterie ausgebrochen, jeder mittlere bis größere Publisher versucht mal mehr, mal weniger erfolgreich, seine »ollen Kamellen« als emulierte Sammlung unters Volk zu bringen. Zwei Namen haben sich dabei als besonders hartnäckig hervorgetan: Capcom mit seinen exzellenten Capcom Classics Collections und Sega, die sich ganz passabel auf Sonic konzentrierten. Jetzt versc...

Hier geht es zum gesamten Bericht: SEGA Mega Drive Collection
Egon Olsen
Beiträge: 579
Registriert: 04.11.2005 15:27
Persönliche Nachricht:

SEGA Mega Drive Collection

Beitrag von Egon Olsen »

Also endlich ein Golden Axe mit dem sich Amiga Veteranen anfreunden können? Wäre zu schön um wahr zu sein.
johndoe-freename-94897
Beiträge: 1885
Registriert: 14.04.2006 14:08
Persönliche Nachricht:

h

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Man super, dass Sega ihre Klassiker sogar noch optimiert hat und das gerade auf dem Mega Drive teilweise schlimme Flackern entfernt hat, her mit der Sammlung!!! Und eine 2. Collection muss ebenfalls her. Uebrigens birgt die Sega Ages Collection 25: "Alien Soldier, Gunstar Heroes und Dynamite Headdy", hab ich original japanisch hier zu Hause liegen. :lol: also demaechst lieber Thunderforce und Gleylancer, Alien Storm und Bare Knuckle! 2D rules.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ist das hier schon draußen ?

Ach ich bin zwar erst 16, aber möchte auch diese Spiele unbedignt mal SEHEN, ich freu mich schon !
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
johndoe-freename-733
Beiträge: 136
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-733 »

ich weiss noch damals
sonic 1

stundenlang gezockt und man konnte nicht speichern, da hab ich auf pause gedückt und über die nacht weiterlaufen lassen....
und am nächsten tag weiter gezockt
hoiji
LVL 2
49/99
43%
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2004 08:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hoiji »

Hi 4-Players,
Hab gehört Shadow Dancer: Secret of Shinobi fehlt in der deutschen Mega Drive Collection. Is das nun ein erheblicher Verlust ??! Hab noch nie von dem Game gehört.

Gruss hoiji
Benutzeravatar
SuperMario64
Beiträge: 154
Registriert: 19.01.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SuperMario64 »

Ich glaube da were ich doch gleich mal zum Höker meines Vertrauens gehen um das Teil zu kaufen.
Da sind ja richtige Perlen dabei.
Da freut sich meine PS2 aber. :lol:
IT`s ME... MARIO !

Peter Moore und Chris Satchell, General Manager bei Microsofts Game Development Group:
"Ehrlich gesagt halte ich ihn [den Onlineservice der PlayStation 3] für ein ziemliches Desaster. Sie reden immer noch davon einen kostenlosen Service zu haben. Klar, wenn man nichts anbieten kann, ist es natürlich kostenlos. Und wissen Sie was: Was ist bei 600 Dollar kostenlos?"
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1185
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

hoiji hat geschrieben:Hi 4-Players,
Hab gehört Shadow Dancer: Secret of Shinobi fehlt in der deutschen Mega Drive Collection. Is das nun ein erheblicher Verlust ??! Hab noch nie von dem Game gehört.

Gruss hoiji
Hallihallo,

ja, Shadow Dancer fehlt der deutschen Variante aus mysteriösen Gründen. Ist aber kein großer Verlust - Shinobi 3 ist deutlich besser.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

So heute gehe ich es HOLEN und wehe es ist nicht da :D

Ich freu mich schon so drauf, möchte unbedignt sehn welch geniale Spiele die älteren heir spielen durften :D

Weck sicher ein Gefühl der Nostalgie
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Fireghost
Beiträge: 16
Registriert: 10.04.2003 19:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fireghost »

Kann jedem Gamer mit Ambitionen zu Retro Games nur empfehlen sich das mal näher anzuschauen, sofern die Spiele nicht sowieso schon bekannt sind.
Schade das es Landstalker oder Shining Force nicht gibt, für mich immer noch absolute Top Games auf dem Mage Drive.

Hoffe auch das Nintendo jetzt endlich mal vernünftige Preise für seine Download Games verlangt und nicht 6€ wie bisher.

Und versucht mal Kid Chameleon ohne speichern durchzuspielen, das konnte man auf dem Mega Drive nämlich nicht.....
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Boah, ich habs heut gekauft, MANN es ist echt genial, aber auch zum Teil schwer

VF2 und Vector find ich voll schwer :D
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Mr. Jigsaw
Beiträge: 148
Registriert: 25.12.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

4P|Smul hat geschrieben:
hoiji hat geschrieben:Hi 4-Players,
Hab gehört Shadow Dancer: Secret of Shinobi fehlt in der deutschen Mega Drive Collection. Is das nun ein erheblicher Verlust ??! Hab noch nie von dem Game gehört.

Gruss hoiji
Hallihallo,

ja, Shadow Dancer fehlt der deutschen Variante aus mysteriösen Gründen. Ist aber kein großer Verlust - Shinobi 3 ist deutlich besser.

Cheers
Könnten diese mysteriösen Umstände evtl. Indexprobleme sein? :roll:
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1185
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Mr. Jigsaw hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:
hoiji hat geschrieben:Hi 4-Players,
Hab gehört Shadow Dancer: Secret of Shinobi fehlt in der deutschen Mega Drive Collection. Is das nun ein erheblicher Verlust ??! Hab noch nie von dem Game gehört.

Gruss hoiji
Hallihallo,

ja, Shadow Dancer fehlt der deutschen Variante aus mysteriösen Gründen. Ist aber kein großer Verlust - Shinobi 3 ist deutlich besser.

Cheers
Könnten diese mysteriösen Umstände evtl. Indexprobleme sein? :roll:
Helau,

das könnte u.U. der Grund sein. :)

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

Ich muss ein wenig Kritik am Test üben. Deutsche Bildschirmtexte finden sich nämlich nur im Hauptmenü und nicht bei den Spielen selbst. Und dass obwohl es zu Titeln wie Comix Zone auch deutschsprachige Module gab.

Die Phantasy Star Spiele sind leider auch allesamt in Englisch, ich weiß aber nicht, ob das bei den Mega Drive Modulen damals genauso war.

In den USA kostet die Sammlung übrigens nur 20$, warum muss man hier wieder 50% mehr verlangen?
Fireghost
Beiträge: 16
Registriert: 10.04.2003 19:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fireghost »

Yoshi 256 hat geschrieben:
Die Phantasy Star Spiele sind leider auch allesamt in Englisch, ich weiß aber nicht, ob das bei den Mega Drive Modulen damals genauso war.
Gab es schon auf dem Mega Drive meines Wissens auch nur auf English.
Antworten