Battle Snake hat geschrieben:
warum gerade GW? ich hab kein MMO solange gespielt wie dass, kann also nur über das wirklich reden ^^
Ganz im Sinne von "Was ich mir nicht leisten kann ist scheisse, alles andere genial", um mal unsere liebe Darkie zu zitieren.
@ o.O
Ich sage dir lieber mal, dass es kein bestes MMORPG gibt.
Alle sind speziell für sich. Alle haben Pros und Kontras.
Ein WoW bietet miserable PvP-Balancing, da BLizz die Klassen NIE in ruhe lassen und ihnen mal nen Patch servieren der einige von ihnen total imBa macht, und dann mit dem nächsten Patch plötzlich wieder derb generft wird. Doch in Sachen PvE, Gruppenspiel, RP (Rollenspiel) und vor allem Charme punktet es wie kein anderes Spiel.
Ein GW bietet reichlich Action im PvP Aspekt. Doch in Sachen Charme, PvE und ganz krass im RP ist es mies.
Ein Ragnarok ist ein totales Grind-MMORPG, aussergewöhnlich und einzigartig. Doch auch die Kämpfe werden übelst schnell monoton.
DAoC, ein allrounderspiel, mit vielen guten PvP Elementen. Schön und gut, steht schon seit langem, aber verliert dauernd an Community.
L2 hab ich (noch) nicht gespielt, da es keine Gametimecards mehr gibt, und ich meine Kreditkarte nicht mit solchen Sachen belasten will.
Spiele Testversionen, schau bei den Communities und offiziellen Seiten vorbei, guck in dessen Foren nach, zieh dir Trailer und male dir auf diese Weise dein eigenes Bild vom jeweiligen Spiel aus, denn MMORPGS sind nach wie vor Geschmackssache.
Wenn du bei WoW anfängst kann ich dir Starthilfe geben und gerne mit dir zocken, um es nebenbei mal zu erwähnen