4Players: Spiele des Jahres 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2006

Beitrag von 4P|BOT2 » 23.12.2006 14:46

Was muss passieren, damit sich Redakteure zwei Tage lang von der Außenwelt abschotten und teils extrem hitzige Diskussionen führen? Die Antwort ist einfach: Das Jahr muss sich nur dem Ende neigen. Denn dann steht die Wahl zu den Spielen des Jahres an. Kommt und begleitet uns auf einen spielerischen Jahres-Rückblick, gefüllt mit Favoriten, Überraschungen und Enttäuschungen......

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2006

ChupaChups
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2006 14:37
Persönliche Nachricht:

Gam-Jahr 2006

Beitrag von ChupaChups » 23.12.2006 14:46

Tag Leuts,

da sieht man mal wieder die SotC-Fanboys der 4P-Redaktion...
Gleich 3 mal abgeräumt (Action Adventure, PS2, Spiel d. Jahres),
und Zelda TP gerade mal bestes GC Spiel (war klar).
Ich habe beide Spiele schon durch (SotC und Zelda) und muss sagen,
dass SotC niemals an Zelda herankommt! Ich will damit nicht sagen
dass SotC schlecht ist -ich finds selbst seh sehr gut- aber es kommt
eben nicht an Zelda ran. Und Zelda nichmal als Spiel des Jahres zu nominieren... Frechheit, gesschweige denn den 90%...

P.S. Ich will hier niemand angreifen, im Gegenteil, ich find die
Tests von 4P SEHR GENIAL , gut geschrieben und informativ...

P.P.S. Sonst geile Titel vergeben ^^


Gruß, Chupa :D :) uns FROHE WEIHNACHTEN ALLE!

Benutzeravatar
Merandis
Beiträge: 1362
Registriert: 10.03.2003 09:41
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Merandis » 23.12.2006 14:51

Auf das die die Spieler-Diskussionen beginnen mögen...!

Sehr ausführliche Liste. Da wär ich gerne bei eurer (Redaktions-) Diskussionsrunde dabei gewesen.

Bei vielen Punkten kann ich euch aber durchaus zustimmen.

TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf » 23.12.2006 15:12

also pes6 die beste ki zu geben ist für mich der größte witz dieser liste.

aber ansonsten schon eine gute auslese. leider merkt man, daß 2006 ein sehr schwaches spielejahr war.

und bemerkenswert, daß trotz des ganzen next gen hypes die ps2 noch so gut abgeschnitten hat. allerdings muss man dazu sagen, daß god of war hier eigentlich nichts verloren hat.

Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35343
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ » 23.12.2006 15:17

naja schwaches Spielejahr würde ich ja nicht sagen...kamen doch ne Menge geile Games für alle Systeme
#PESTOUNDBIER

[URL=http://psnprofiles.com/WhiteNovember][IMG]http://card.psnprofiles.com/1/WhiteNovember.png[/IMG][/URL]

TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf » 23.12.2006 15:18

na ging so, die meisten geilen games waren zwar gut, aber blieben dennoch meist hinter meinen erwartungen.

boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha » 23.12.2006 15:19

Also Bestes Spiel des Jahres ist ja wohl eindeutig das indizierte Spiel Für x360 dass den gleichen Kürzel hat wie God of war. aber das ist mal so typisch! Letztes jahr wars ein indiziertes Spiel und dieses Jahr auch! Echt schade für deutschland, dass so ein Kunstwerk vorenthalten wird!

Benutzeravatar
lol360
Beiträge: 80
Registriert: 03.10.2006 11:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 » 23.12.2006 15:26

Nee, also ich muss auch sagen, dass das Spielejahr eher schwach war...
was sicherlich an dem Generationenwechsel liegen sollte.

Eigentlich bin ich in den meisten Punkten einverstanden, aber GTR 2 als dritt beste Game des Jahres zu bezeichnen, verstehe ich überhaupt nicht. Ich spiel viel lieber GTR. Der Nachfolger hat mich ziemlich enttäuscht. Und darüber hinaus gibt es etliche Games, die besser sind wie GTR 2 und in diesem Jahr rauskamen.
Ausserdem wird die geniale Suikoden V Story kaum beachtet. Wo sind wir denn hier! :evil:

Natanji
Beiträge: 532
Registriert: 05.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natanji » 23.12.2006 15:35

Kritikpunkte:
-Rayman+Wiisports sind um einiges Vielfältiger als Guitar Hero 2. Auf den Partys hier fragt niemand nach Guitar Hero, Wii-Power ist angesagt. Liegt eure Wertung an der kurzen Zeit, die der Wii draußen ist? Für mich nicht nachvollziehbar, denn Guitar Hero ist auch immer wieder nur das Gleiche in grün.

-Half-Life 2: Episode 1 ist kein Add-on und passt darum da überhaupt nicht rein.

-"Nightfall ist das perfekte Online-Rollenspiel für Offliner." Ehm, weird, naja.

-In den 50 Stunden von Zelda hat man sicherlich mehr Spielspaß insgesamt als man es in SotC haben könnte. Sorry, aber da unterstelle ich euch bei 4P wirklich etwas Fanboytum, Zelda ist für mich einfach ganz deutlich besser. Das einzige, was SotC mehr bietet, sind eben die zugegeben cool gemachten Bosskämpfe. Aber das ist eben schon das ganze Spiel, die Welt von Zelda fesselt einen viel stärker und länger. Der Test war sowieso scheiße, weil die Wii- und GCN-Version gemeinsam bewertet wurde und darum zum Beispiel für *beide* Varianten wegen der fehlenden 16:9-Unterstützung Abstriche gemacht wurden. Sorry, aber da muss man dann halt ZWEI Wertungen machen.
Nebenbei bemerkt finde ich, dass SotC eine viel schlechtere, verwaschenere Grafik hat als Zelda. In Zelda sieht man die Liebe der Spielwelt, in SotC ist davon nix zu spüren.

-Oblivion nicht als bestes RPG zu küren ist einfach nur noch Blasphemie. Wie war das noch mit den PS2-Fanboys...?

-...huch, da haben wir sie ja schon wieder? Nintendo nach dem Wii nicht mal in der Top3 zu verzeichnen ("Entwickler" heißt ja wohl auch "Hardwareentwickler"!) ist ohnehin schon schlimm; dann aber LocoRoco offenbar über die Genialität von Spielen wie New Super Mario Bros. zu stellen setzt dem ganzen nochmal die Krone auf.

-Zelda nicht in der Top3 zum Spiel des Jahres trotz 90%-Wertung... Jungs, das Spiel war die Erfüllung für absolut jeden, der es gespielt hat. Ich kann euch einfach nicht verstehen.

Benutzeravatar
Zierfish
Moderator
Beiträge: 6605
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish » 23.12.2006 15:49

bei God of War, und SotC, kann man schon anfangen zu weinen, wenn man keine PS2 sein eigen nennt.... sonst geht mir da nicht so viel ab (singstar vllt noch ^^)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Killa24
Beiträge: 13
Registriert: 11.12.2006 18:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killa24 » 23.12.2006 16:06

also ich sehs genauso wie ChupaChups...

Hier bei der 4players-Redaktion sind wohl alle voll die Playstation und Shadow of Collossus Fanboys...

Zelda TP noch net mal in der Top 3 der Spiele des Jahres, ist es denn nicht auch ein Top Adventure ?!

Ich hätte Nintendo eher mal so Platz 2 als Entwickler gegeben, aber neee sind auch nocht net mal in den Top 3

basti29
Beiträge: 118
Registriert: 16.09.2005 12:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 » 23.12.2006 16:22

Mein Spiel des Jahres ist Okami.

mfg basti

johndoe-freename-103135
Beiträge: 3
Registriert: 30.10.2006 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103135 » 23.12.2006 16:24

also ehrlich ... wie kann man sone Liste erstellen???....
Zelda is wohl das absolut geilste game überhaupt und nich SotC oder GoW...
und dann is Nintendo nur der beste publisher und nichmal in den Top 3 der besten entwickler!...desweiteren gebe ich Natanji vollkommen recht
ehe ihr nochmal soweas reinstellt denkt mal bitte nach ob das nich doch ein wenig zu subjektiv ist... Danke

Wonderboii90
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2006 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wonderboii90 » 23.12.2006 16:39

Die "Listenersteller" sind auch nur Menschen :)
Also hackt hier nicht auf der Liste rum und fühlt euch nicht gleich persöhnlich angegriffen wenn euer Fav-Game nicht auf Platz 1 ist!

Mein Game-of-the-Year ist ausserdem "Splinter Cell: Double Agent" in der PS2-Variante 8)

btw: ne pdf-datei mit einem Überblick über alle Kategorien wäre auch nice :D

Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1249
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X-Live-X » 23.12.2006 16:50

Nette Liste, die aber leider mal wieder eines offensichtlich macht:
Die Anspruchslosigkeit der aktuellen Spiele, nicht qualtitiv sondern inhaltlich - schade eigentlich.

Und die Preise für den letzten Anspruch in der Liste kann ich auch nicht nachvollziehen:
- Hammers of Fate mag ein gutes AddOn sein, aber HoMM5 ist einfach zu mittelmäßig, dass ein Add-On einen Jahrespreis gewinnt.
- Bei Gothic 3 wird gemeckert bis zum geht nicht mehr (nicht unberechtig, auch wenn ich noch Hoffnung habe), aber Medieval 2 wird hochgelobt, obwohl es nach intensiver Beschäftigung auch ein Bugmonster vor dem Herrn ist, diese Awards empfinde ich als sehr fragwürdig. Keine Frage Medieval wird nach ein paar Patches auch mit RTW mithalten können, aber das dauert noch eine Ecke.

Nichts desto Trotz, war es ein nettes Spielejahr mit 4p und ich danke euch für die guten Berichte - auf 2007!

Antworten