Guild Wars Nightfall

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Guild Wars Nightfall

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gut eineinhalb Jahre ist es her, dass ArenaNet mit dem ersten Teil der Guild Wars-Serie begann, die Welt der Online-Rollenspiele zu revolutionieren. Das Modell ohne anfallende monatliche Gebühren auf puren Spielspaß zu setzen, hat sich bewährt. Und mittlerweile ist nach Factions mit Guild Wars Nightfall die zweite unabhängig spielbare Erweiterung erschienen – immer noch ein Geheimtipp oder langsam...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Guild Wars Nightfall
johndoe-freename-75323
Beiträge: 63
Registriert: 04.12.2004 00:36
Persönliche Nachricht:

Guild Wars Nightfall

Beitrag von johndoe-freename-75323 »

lohnt sich das game auch wenn man vorher nicht guild wars gespielt hat? also ich will mir nur nightfall holen nicht das normale gw, weil ich will nicht probs wegen der story haben
johndoe502620
Beiträge: 243
Registriert: 17.06.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe502620 »

ist vielleicht ne blöde frage befindet sich die welt nur auf den servern ? oder kann man auch off spielen auf sein laptop `?
Sorvar
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2006 07:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorvar »

@iqunimatrix:
Nein, Du brauchst eine Vebrindung zum Internet, die Welt liegt auf den ArenaNet-Servern.

@Spikex:
Ja, auf jeden Fall. Da die einzelnden Kapitel auf Unterschiedlichen Kontinenten spielen, sind auch die Stories nach meiner Erfahrung völlig unabhängig voneinander. Evtl. tauchen in einem späteren Kapitel Charaktere aus einem früheren Kapitel auf aber das war es dann auch schon.

Ich habe GW mit Factions angefangen und war angenehm überrascht wie viel Spaß das macht. Jetzt spiele ich auch Nightfall und bin absolut begeistert. Für Einsteiger das derzeit beste Guild Wars, denn auch wenn man nicht so schnell Anschluss an die Community bzw. eine Gilde findet, macht das Spiel aufgrund der dichten Story und den Helden eine Menge Spaß ohne zu überfordern.
Benutzeravatar
Sonyboy
Beiträge: 842
Registriert: 25.08.2002 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Du kannst das Spiel nur online spielen.Die Charakter/Daten sind auf dem Server gespeichert.






johndoe-freename-104716
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104716 »

GW kann man nur online spielen.Es lohnt sich auch nur Nightfall zu kaufen,jede erweiterung ist ein Kapitel für sich.Der Vorteil alle Kapitel zu besitzen liegt darin das man mehr spells zu verfügung hat sowie 2 neue Klassen und pro Kapitel 2 zusätzliche charakter slots.
johndoe-freename-90065
Beiträge: 9
Registriert: 24.12.2005 20:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-90065 »

Also will man auf längerer Zeit guild wars spielen muss man alle drei teile haben sonst fehlen ein sehr viele fähigkeiten!
johndoe-freename-104779
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2006 19:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104779 »

ich hab mal ne frage !!!
in guild wars nightfall gibt es ja ne neue spielwelt , aber wenn man jezz nur nightfall hat , kann man dann auch in die anderen bereiche ?? :idea:
herrherrmann
Beiträge: 1098
Registriert: 30.06.2006 23:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Nein, du kannst zwar alle PvP-Arenen betreten, aber in der PvE-Kampagne bist du nur auf dem Kontinent, für den du bezahlt hast.
Sonst wäre es ja sinnlos, dafür Geld zu verlangen. ;)
(Was ich persönlich für Abzocke halte, habe mir das Grundspiel gekauft und komme nun gar nicht mehr hinterher, da ich auch nicht 100 Euro für ein MMORPG ausgeben will.)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Abzocke? Du zahlst schließlich sonst nichts im vergleich zu anderen Online Spielen. Bei WoW beispielsweise zahlt man monatlich und für größere Addons, da gibt man weit mehr Geld aus als bei GW.

GW gibt es jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren, Standard, Factions und Nightfall kosten jeweils ca. 45 Euro (wobei man die ersten beiden bei z.B. Amazon schon ne Ecke günstiger kriegt). Wären also 135 Euro.

Bei WoW zahlt man allein schon für 1 1/2 Jahre 197,82 Euro (3x 6 Monate a 65,94 Euro) und da sind die Kosten für das Spiel an sich noch nicht mitgerechnet und es ist da auch noch nicht ein Addon enthalten.

Über Abzocke brauch man sich bei GW wohl nicht unterhalten, zumal jedes Addon für sich zu spielen ist, weshalb man es eigentlich nicht mal Addon nennen dürfte.
Psychostick Kalibah Kalibah Kunstpixel
Beiträge: 14
Registriert: 12.12.2006 11:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psychostick Kalibah Kalibah Kunstpixel »

Dir ist aber auch schon klar das du bei Wow,Daoc etc wesentlich mehr für dein Geld bekommst oder?

Wenn du schon vergleichst wieviel man dafür ausgibt dann vergleich auch wieviel du dafür bekommst :P.
Gamer_from_Greece
Beiträge: 23
Registriert: 27.08.2006 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer_from_Greece »

kleine Frage:
Wenn ich mir jetzt Guild Wars Nightfall kaufe, fehlen mir dann alle Skills aus Prophecies und Factions?

Lohnt es sich dann nicht eher, sich erst Prophecies zu holen, dann Factions und dann Nightfall?

PS Prophecies gibts bei Saturn für 30€, Factions für 35€ und Nightfall für 40€
Sorvar
Beiträge: 55
Registriert: 10.11.2006 07:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorvar »

WoW oder DAoC bieten aus meiner Sicht nicht so wesentlich viel mehr als GW, als das es einen Aufpreis von knapp 100€ für 1 1/2 Jahre rechtfertigen würde. Mal abgesehen davon, bietet GW auch so einiges womit andere MMORPGs nicht mithalten können bzw. einfach nicht die selbe Substanz bieten.

Mittlerweile kann man im NCsoft-Onlineshop sogenannte PvP-Packages kaufen. Damit kann man, zumindest im PvP, die Fertigkeiten aus Prophecies und Factions nutzen (je nachdem was man gekauft hat). Einen Preis habe ich jetzt aktuell nicht zur Hand, es dürfte aber weit weniger Kosten als das ganze Spiel.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Guild Wars bietet eine schönere Grafik und außerdem gut ausbalanciertes PvP. Hier entscheidet die Taktik und das Können der Spieler, über den Sieg, nicht die Items Die Kämpfe sind actionreicher als bei WoW.

Ein großes Manko ist jedoch die Instanzierung, dadurch wirkt die Welt nicht so dynamisch wie bei WoW.

Der Support ist übrigens sehr gut, das Entwicklerteam geht auf Verbesserungsvorschläge der Community ein und es gibt selten Serverprobeleme.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Gamer_from_Greece hat geschrieben:kleine Frage:
Wenn ich mir jetzt Guild Wars Nightfall kaufe, fehlen mir dann alle Skills aus Prophecies und Factions?

Lohnt es sich dann nicht eher, sich erst Prophecies zu holen, dann Factions und dann Nightfall?

PS Prophecies gibts bei Saturn für 30€, Factions für 35€ und Nightfall für 40€
Sry für Doppelpost aber da Dir keiner antwortet...

Es gibt sogenante Grundskills die in jedem Addon vorhanden sind und Skills für die jeweilige Kampagne. Es felhen Dir also schon einige Skills. Wenn Du eine der neuen Klassen von Nightfalls spielst hast Du aber alle Skills der entsprechenden Klasse. Außerdem kannst Du nur die Klassen spielen, die bei der jeweiligen Kampagne enthalten sind (Assasine & Ritualist bei Factions , Derwisch & Papragon bei Nightfalls, die Prophecies Klassen stehen bei jeder Kampagne zur Verfügung). Für den Einstieg würde ich Nightfalls oder Prohecies empfehlen. Factions ist für Einsteiger nicht so geeignet.
Antworten