Dark Souls 2: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 2: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die PC-Version von Dark Souls hatte Peter "Durante" Thoman eine kleine Modifikation veröffentlicht (DSfix), mit der überhaupt relevante Grafik-Einstellungen (u.a. Auflösungen) vorgenommen werden konnten. Obgleich die PC-Umsetzung von Dark Souls 2 im Vergleich zum Vorgänger besser gelungen ist, zeigt sich auch hier noch Verbesserungsbedarf. Daher entwickelt Peter Thoman derzeit ein Programm zur...

Hier geht es zur News Dark Souls 2: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichkeiten bei der Grafik
R4zerw4rs
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Modifikation für mehr Einstellungsmöglichk

Beitrag von R4zerw4rs »

Nur nochmal so zur Erinnerung: Die PC Version ist noch keine Woche draußen und schon gibt es schon Mods :D
Sowas nenn ich awesome! :lol:
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Wenn mein Xbox 360 Controller nich kaputt wäre hätt ichs schon gekauft -.-
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

R4zerw4rs hat geschrieben:Nur nochmal so zur Erinnerung: Die PC Version ist noch keine Woche draußen und schon gibt es schon Mods
Diese Mods gab es sogar schon gestern, also am Releasetag, wenn ich mich recht entsinne.
Windwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Windwalker »

Noch sind es nur Grafikeinstellungen. Bald kommen wieder die ganzen Cheater. Das war bei DS1 schon so schlimm. Also wenn Ihr PVP spielen wollt: Jetzt oder nie. Wie ich gehört habe gibt es bei den Konsolen schon Cheater.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Laut einem Bericht in der PC Gamer ermöglicht das Programm bei Dark Souls 2 sehr hohe Auflösungen (z.B. 7680x4320) und lässt Modifikationen an Texturen, Umgebungsverdeckung (Ambient Occlusion), Post-Processing, Anti-Aliasing, Depth of Field und mehr zu.
Ich möchte ja nicht andauernd den mosernden Klugscheißer geben, aber: Man könnte das ja mal runterladen und selbst ausprobieren, was damit alles geht. Dann könnte man ganz am Ende als Quelle PC Gamer angeben, sich aber sein eigenes Bild von der Sache machen...
DaBigD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaBigD »

Ja der PC war eindeutig die "Lead Platform" einen Monat verzögert und nichts als crash berichte keine 16:9 unterstützug und bei manchen funktioniert nicht mal der Xbox controller trotz Xbox anzeigen.

From Software ist bei mir unten durch nichts als Lügen bullshot falsche trailer und falsche Versprechen.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

7680x4320...

Und die "Next Gen" ist bei HD angekommen. Irgendwie traurig.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Irgendwie doch recht amüsant, andererseits jedoch auch in gewisser Weise ein Armutszeugnis für FromSoftware.

Und immer noch kein GfWL-Patch für Teil 1, weswegen ich ernsthaft darüber nachdenke Teil 2 höchstens im Sale mitzunehmen. Finde das dermaßen frech...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Trimipramin hat geschrieben:Irgendwie doch recht amüsant, andererseits jedoch auch in gewisser Weise ein Armutszeugnis für FromSoftware.

Und immer noch kein GfWL-Patch für Teil 1, weswegen ich ernsthaft darüber nachdenke Teil 2 höchstens im Sale mitzunehmen. Finde das dermaßen frech...
Der PC port ist recht solide und kein Vergleich zum ersten Teil. Das was der (Alpha) Mod momentan schafft richtet sich darüber hinaus überwiegend an Benutzer von High End Systemen.
Psykeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psykeks »

Aha Hm Hm... Und wo bleibt die News über die krassen Probleme der PC-Version ? White-Screen-Crash, keine funktionierenden Controller...
Mittlerweile 2,273 Post im Steam-Forum und 7 Work-Arounds sind schon eine kleine News wert find ich. Aber egal, ich warte auf den Patch, kann ja eh nicht zocken :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Iconoclast hat geschrieben:7680x4320...

Teilweise Full HD.

Und was meinst du denn, welche PCs die genannte Auflösung bei allen Details ruckelfrei darstellen können?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jop, vorallem weil diese auflösung ja auch so geil kommt und soviel bringt, auf nem full hd fernseher... :roll:

manche verstehen es einfahc nicht. irgendwie traurig.

greetingz
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Mal was von Downsampling gehört? Nein? Traurig. Da bringt auch 4k auf einem HD Display einiges. :roll:
Usul hat geschrieben:

Teilweise Full HD.

Und was meinst du denn, welche PCs die genannte Auflösung bei allen Details ruckelfrei darstellen können?
Bei "normalen" Spielen wohl keiner. Bei Dark Souls wohl jeder Baumarktknecht. :)
Aber das Spiel ja sowieso ganz andere Quailtäten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:Mal was von Downsampling gehört? Nein? Traurig. Da bringt auch 4k auf einem HD Display einiges. :roll:
ja ganau, ich verkauf eine konsole die dann jenseits der 1000 euro kostet damit sie 4k abspielen kann, das material jedoch wird dann auf full hd downgesamplet, weil 98% der konsumenten einen full hd und kein 4k fernseher haben... :ugly:

ja, iconoclast, das macht sinn.

rofl

greetingz