Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Add-On Forces of Corruption für Star Wars Empire at War hält eine dritte Fraktion Einzug in das hinlänglich bekannte Universum von George Lucas. Um welchen kriminellen Dritten sich die ganze Korruptionsaffäre dreht und ob der Gesamtzusammenhang dadurch gefährdet wird, klärt der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption
johndoe-freename-100047
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2006 15:13
Persönliche Nachricht:

Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption

Beitrag von johndoe-freename-100047 »

Inwiefern leidet denn der Bezug auf das SW-Universum? Ich selber habe schon einige Bücher über Star Wars, zwischen, nach und vor den Filmen gelesen und finde das kriminelle Energien (neben dem Imperium ;-) ) sehr gut dazu packen. Das zeigt doch, dass es nicht nur gut und böse in dem Universum gibt, sondern auch Zwischenmächte.
Skadi
Beiträge: 41
Registriert: 21.07.2003 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skadi »

Passt nicht ins Szenario? Vielleicht mal mehr mit dem Szenario beschäftigen..
Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

Also in den Filmen kommt der Kram nicht vor. Ich denke mal, es ist auch verständlich, daß nicht jeder Spieler Lust hat sich einem vorherigen "Extended Universe" Studium zu unterziehen - nur damits am Ende eher nach StarWars schmeckt.

Die Kritik finde ich durchaus berechtigt. Zumal die Filme ja mehr als genügend Ideen und Material liefern.
johndoe-freename-100047
Beiträge: 9
Registriert: 23.08.2006 15:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100047 »

Naja, aber selbst da gibt es Jabba, und seine Kopfgeldjäger...

Aber welche Partei hättest du reingenommen?
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Naja, im Star Wars Universum gibt es eine riesige Menge an Verbrecherorganisationen und von der Black Sun behauptet auch keiner, dass sie nicht zu Star Wars passt...

Den Kritikpunkt find ich echt ziemlich weit hergeholt...
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
Slamraptor
Beiträge: 833
Registriert: 05.08.2002 13:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slamraptor »

Bin auch großer Fan von Star Wars Büchern und muss sagen das der Kritikpunkt wirklich völlig unberechtigt ist. Kriminelle Parteien gehören zu Star Wars nunmal dazu. Nur weil in den Filmen nicht weiter darauf wird heißt das nicht das es nicht ins Szenario passt...

So Long

Rap
Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

Wenn man das "Extended Universe" mit einbezieht, habt ihr durchaus Recht. Nur kennt dieses nicht jeder und somit ist das Ganze vom Flair her einem nicht ganz so breiten Publikum zugänglich. Mehr wurde ja garnicht gesagt.
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Im Original-Spiel gab es genauso Einheiten, die nicht in den Filmen vorkamen... War das ein Kritikpunkt?

Meiner Meinung nach ist das Zann-Konsortium eine ziemlich gute Lösung, denn was hätte man sonst zur Zeit des galaktischen Bürgerkrieges für eine neue Partei integrieren sollen?
Was liefern denn die Filme da an Material? Die klassische Trilogie konzentriert sich nunmal auf den Konflikt zwischen Rebellen und Imps...
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

ShadowRaven hat geschrieben:Naja, aber selbst da gibt es Jabba, und seine Kopfgeldjäger...

Aber welche Partei hättest du reingenommen?
Ich bin mir garnicht so sicher, ob ich überhaupt eine neue Partei mit reingenommen hätte. Wahrscheinlich hätte ich eher das Spiel um neue Möglichkeiten erweitert - aber diese Dinge hätten sicher den Rahmen eines Add-Ons gesprengt.

Ich finde die Idee ja auch garnicht unbedingt schlecht. Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, daß ich den Kritikpunkt nachvollziehen kann.
Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

Krayt hat geschrieben:Im Original-Spiel gab es genauso Einheiten, die nicht in den Filmen vorkamen... War das ein Kritikpunkt?
Ja, für mich schon. Aber das lag in erster Linie an meiner Erwartungshaltung gegenüber dem Spiel. Da mir das Spiel an sich aber sehr viel Spaß gemacht hat, konnte ich ganz gut darüber hinwegsehen.
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Sifo-Dyas hat geschrieben: Ich bin mir garnicht so sicher, ob ich überhaupt eine neue Partei mit reingenommen hätte. Wahrscheinlich hätte ich eher das Spiel um neue Möglichkeiten erweitert - aber diese Dinge hätten sicher den Rahmen eines Add-Ons gesprengt.
Egal, hoffen wir einfach auf Teil 2, der sich entweder mit den Klonkriegen oder der Yuuzhan Vong Invasion beschäftigen könnte *träum* Obwohl ich die Yuuzhan Vong für recht unwahrscheinlich halte, da sie ja auch nur im Expanded Universe ne Rolle spielen... Schade..
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

Hmm... das kann man nie wissen. Immerhin gab es ja schon durchaus Computerspielumsetzungen zum Extended Universe - das populärste dürfte wohl das in diesem Thread bereits erwähnte "Shadows of the Empire" sein.

Mal sehen, was das nächste Jahr so bringt - immerhin 30 jähriges StarWars Jubiläum.
canjat
Beiträge: 78
Registriert: 18.10.2006 05:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

nachdem du es nun wiederholt das "extended" sw-universe genannt hast, würde mich nun doch interessieren, was du damit meinst .
fast alle etwas älteren bücher aus dem starwars universum ( zum beispiel die x-wing reihe ) sind direkt von lucas abgesegnet und absolut integrativ , was den bezug zu episode 4-6 angeht .
hier wird sehr viel wert auf genaue "geschichtliche" zusammenhänge gelegt . dazu gehört auch der umgang mit der zeit vor den eigentlichen 3 sw-teilen ( die anderen 3 verdienen den namen nochnichtmal - auch wenn episode 2 und 3 noch am ehesten daran erinnern ) .
für die neuen teile trifft deine gewählte bezeichnung also irgendwie sogar zu ... für alles andere eher nicht .
ach doch mir fällt gerade diese reiterhoffraktionslektüre in diesem bezug ein ( young jedi knights ) , die hat allerdings dann wirklich das prädikat "extended" verdient ... nein eigentlich nichtmal das ;) .
zu der eigentlichen wertung kann ich mich dann auch nur den vorschreibern anschliessen und sagen ... na was schon !?
der kritikpunkt : bezug zu etc. ist auch meiner meinung nach darauf zurückzuführen , das sich der tester nicht wirklich mit der sw materie im weiteren sinne beschäftigt hat . das ist auch nicht weiter wild , nicht jeder muss , weil er einen spieletitel testet auch gleich ein absoluter kenner der hintergrundgeschichte sein .
aber schön wäre es dann solches einfach als eindruck des testers im artikel zu lesen , ohne direkten einfluß auf die wertung .

gruß canjat
Sifo-Dyas
Beiträge: 257
Registriert: 20.09.2002 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

Den Begriff "Extended Universe" oder auch "EU" hat Lucasfilm selbst in's Spiel gebracht. Beschwerden also bitte direkt an Lucasfilm.

Für die sogannenten "Absegnungen" ist übrigens nicht George Lucas verantwortlich, sondern Steve Sansweet.

Edit: Im übrigen muß ich mich korrigieren - es heißt "Expanded Universe"
Antworten