PS3 und XBox 360 gleich stark?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3 und XBox 360 gleich stark?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, hat sich gegenüber PS3 und XBox 360 gleich stark?
Armcommander
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Armcommander »

Genauso sieht es aus. der cell prozessor der PS3 ist zwar stärker, jedoch fehlt ihr der speicher der 360.

also wirklich dumm für sony, die ps3 soooo spät erscheinen zu lassen. das blueray rechtfertigt das nicht, denn imho wird sich das auch nicht durchsetzen. sind wir mal gespannt.
S-Markt
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von S-Markt »

Armcommander hat geschrieben:Genauso sieht es aus. der cell prozessor der PS3 ist zwar stärker, jedoch fehlt ihr der speicher der 360.

also wirklich dumm für sony, die ps3 soooo spät erscheinen zu lassen. das blueray rechtfertigt das nicht, denn imho wird sich das auch nicht durchsetzen. sind wir mal gespannt.
Muß ja stimmen, stand ja so schon in allen XBOX-Fanboy-Mags.
Stellt sich dann bloß die Frage, wieso der Vorzeigetitel auf der XBOX360,
GoW, nicht mehr als 7 gleichzeitig agierende NPCs zustande bringt? Fehlt vielleicht die Rechenpower, die bei Resistance ganze Horden von Gegnern und eigenen Soldaten über den Bildschirm jagt?

Ich weiß nicht, wievielen Typen M$ noch Geld dafür geben will, daß die Ihren Namen mit solchem Stuß selbst in den Schmutz ziehen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

John Cramack gesagt, dass die PS 3 mehr theoretische CPU Power hat als die xbox 360, diese aber schwerer anzusprechen ist.

Wenn man aber bloß einen Kern nützt, ist die Leistung tatsächlich verglecihbar. :wink:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ S-Markt

Rechenpower... davon hat die Xbox360 genug
also wir haben 3 Kerne, von der jeweils einer 2 Thread bearbeiten kann....
macht 6 Threads... bei den Spielen der ersten Generation wurde ein Thread benutzt, um den Sound zu berechnen, ein weiterer ging vllt für die Physik drauf, und der letzte für den Rest des Spieles...
lagert man nun noch KI Routinen o.ä. aus, so hätte die Xbox360 auf jeden Fall genug Rechenpower um die Leute zu berechnen ....

vllt sind es bei Resistance auch nur so viele, weil sie schlicht und ergreifend dumm agieren????? und wie kommst du auf 7??? Weil der MP nur aus nem 4on4 besteht??? Außerdem sieht GoW besser aus?? (Grafisch)
ich würd da mal echt die Füße still halten!
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

diese theoretische power..
ist mir viel zu theoretisch..
so wie es aussieht wird diese theoretische power nie in einem spiel zu sehen sein.. da sie wahrscheinlich nie für ingame benutzt werden kann..
360 rulessss....!!!
johndoe-freename-49305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49305 »

Nur mal so aus interesse, wird euch das rumgehacke auf der jeweils anderen Konsole nicht irgendwann mal selber zu blöd?
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Bin zwar mit der Aussage skeptisch, denke aber auch das es sehr nah an die Wahrheit rankommt.

Vorhin wurde behauptet das die Box nicht viele NPC darstellen kann, stimmt überhaupt nicht. 99 Nights ist das beste Beispiel zu Resistance. Bei GoW zählt vor allem die Grafik was bei der 2. PS3 Spielegeneration sicherlich nicht anders wäre. Also beide Konsolen ziemlich gleichstark wobei die PS3 bessere Lichtberechnungen beherrscht (scheint so).
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

du musst unterscheiden zwischen "rumgehacke" oder "verteidigen"
ich will nur nicht, dass S-Markt hier son tolles Zeuch vom Stapel lässt, und es Leute auch noch glauben ...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@S-Markt: Äpfel und Birnen. Erstens sieht GoW um Längen besser aus als Resistance. Vergleiche bitte mal Screenshots und zeige mir einen einzigen Resistance-Shot, der mit GoW mit halten kann...

Zweitens: Warum rennen bei Resistance nur maximal 20-30 NSCs durchs Bild, während ich in Kameo etwa 1000-1500 Orks gleichzeitig habe? Nur nochmal sicherheitshalber: Diese Frage war nicht wirklich ernst gemeint!

@Blue: Sorry für die Dopplung, aber ich habe wohl etwas zu langsam getippt.
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Schaun mer mal

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Das Ganze erinnert mich an die gute alte Zeit, in der Dreamcast-Besitzer den Playstation-Jüngern an den Hals gesprungen sind und umgekehrt. Wir wissen ja wos geendet hat :-) Leute was labbert Ihr, wenn die PS3 nicht mal auf dem Markt ist... Cool bleiben.

und bitte nicht vergessen: Wenn die ersten Spiele der PS3 so aussehen wie die derzeitigen XBox360 Games, so kann man davon ausgehen, dass die PS3 ne Hammerkonsole wird. Schließlich sind wir bei der XBOX 360 bald in der 3ten Spielegeneration, bei der PS3 nicht mal in der ersten.

Schaut euch mal die alten PS2 Spiele an und was derzeit mit Final Fantasy 12 machbar ist!!!

Und wenn ein Entwickler hier große Sprüche lässt, obwohl er nur ein paar Monate mit der PS3 gearbeitet haben kann, ist das echt Arm.

was Blueray angeht: bald haben viele ein HD LCD im Wohnzimmer stehen, da diese inzwischen nicht viel teurer sind, als Röhrenfernseher. Und ich freu mcih drauf für 600 Tacken ne Konsole und einen BlueRay Player zu bekommen, als 1000 Tacken für ein Samsung Gerät zu bezahlen. Zudem brauchen Spiele wie MGS oder Final Fantasy mehr Speicherplatz, wenn sie auch noch in HD Auflösung laufen sollen
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nix neues.
GreatReaper534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GreatReaper534 »

Naja Sony sag' ich nur eins:PWND ! :twisted:
Echt dumm gelaufen feur Sony
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

Übrigens korrigiert mich bitte, aber soweit ich weiß, war noch KEINE Konsole dauerhaft erfolgreich, die den japanischen Markt nicht erobert hat. Schließlich sind die japanischen Firmen mit die innovativsten und bringen die meisten Blockbuster raus. Resident Evil, FF, MGS usw.

Wer jetzt in eine XBOX360 investiert, macht vielleicht den gleichen Fehler, wie die XBOX-, Dreamcast-, Megadrive-Jünger damals. Wenn ich mich nicht irre, wurden in Japan vor kurzem noch fast soviele GAMECUBES!!! verkauft, wie XBOX360s. Das war ne MEGAmickrige Zahl.

Wartet den Launch der PS3 in Japan und America aus und entscheidet erst nach ein paar Monaten, nachdem sich die Verkaufszahlen stabilisieren.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Der Megadrive war sehr erfolgreich. Dreamcast ist nicht in Japan gestorben, sondern eher im Westen. Der Gamecube ist in Japan sehr viel erfolgreicher als hier und trotzdem ist er wohl der Verlierer der Current-Gen.

Schau dir mal die Verkaufszahlen der XBox weltweit an und dann sage mir bitte nochmal, dass die Konsole ein Flop war. Ich sehe meine Box genausowenig als Fehlinvestition wie den Cube und die PS2. Hättest du einen der Exklusiv-Titel (Halo, Oddworld Stranger, Forza...) gespielt, würdest du es vielleicht ähnlich sehen.

Japan ist nicht das Zentrum der Welt. Auch nicht für Videospiele. Der Markt ist wichtig (wegen den von dir angesprochenen vielen, guten Entwicklern) aber nicht entscheident. Ist aber nur meine Meinung.